Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ist irgendwie von den Proportionen unpassend. Mag die neue Front am Tarraco noch gehen, klappt das am deutlich kleineren Leon nicht. Man kann das...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #181
Ist irgendwie von den Proportionen unpassend. Mag die neue Front am Tarraco noch gehen, klappt das am deutlich kleineren Leon nicht. Man kann das nicht einfach 1:1 kopieren sondern muss es anpassen. Der riesige Kunststoff Bereich unten sieht auch richtig schlimm aus. Von hinten ist er auch irgendwie unpassend. Die Leuchten mit dem Leuchtband sind viel zu dominant am Heck. Jetzt noch das wahrscheinliche Tablet im Innenraum und er ist komplett versaut für mein Geschmack. Wischblinker wird er wohl scheinbar auch keine bekommen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #182
Hätte man den Grill einfach komplett weiter runter gezogen bis zum Ende des Nummernschilds sähe das sicher besser aus.

• Leon 4 (2020) Beitrag #183
@Maaaax91 du meinst so?
45889

Hatte das damals auf Basis des Formentors mal gemacht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #184
@Maaaax91 du meinst so?
Anhang anzeigen 45889

Hatte das damals auf Basis des Formentors mal gemacht.
So sieht er gut aus. Wenn er so wird, wie die Fachpresse dies andeutet, dann wird es für mich eine kurze (4 Jahre) Phase mit einem Leon. Mir gefällt das Design auch nicht. Es wirkt einfach langweilig.

• Leon 4 (2020) Beitrag #185
So sieht er gut aus. Wenn er so wird, wie die Fachpresse dies andeutet, dann wird es für mich eine kurze (4 Jahre) Phase mit einem Leon. Mir gefällt das Design auch nicht. Es wirkt einfach langweilig.
Ich wüsste - Stand jetzt - gar keine Alternative für den Leon.
Mir gefällt der innenraum aktuell am besten von allen (bezahlbaren) Automarken.
Äußerlich fände ich Audi auch top, aber das gibt mein Budget nicht her. :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #186
Ich wüsste - Stand jetzt - gar keine Alternative für den Leon.
Mir gefällt der innenraum aktuell am besten von allen (bezahlbaren) Automarken.
Äußerlich fände ich Audi auch top, aber das gibt mein Budget nicht her. :D
Der Leon 4 wirkt langweilig wie ein Opel Astra. Da kommt für mich von Seat nur der Formentor oder der Cupra Ateca als Alternative in Betracht. Sonst wird es halt wieder ein Alfa (Giulia oder Stelvio) .

• Leon 4 (2020) Beitrag #187
@Personaler: ich meinte den Leon 3 aktuell..

• Leon 4 (2020) Beitrag #188
Warten wir mal ab. Zuerst möchte ich die FR und Cupra Modelle sehen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #189
Vor allem, würde ich erstmal abwarten, bis er ohne Tarnfolie zu sehen ist und dann muss man es auch reell mal ansehen.
Ich denke das wird schon...

Wenn man sich diesen Fake ansieht: (Quelle: )
Wirkt das schon sehr stimmig passend zu den Erlkönigbildern: (Quelle: )
Das sieht IMHO gar nicht so schelcht aus.

Spätestens beim Preis, wird der Leon dann auch optisch wieder attraktiver :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #190
Vor allem, würde ich erstmal abwarten, bis er ohne Tarnfolie zu sehen ist und dann muss man es auch reell mal ansehen.
Ich denke das wird schon...

Wenn man sich diesen Fake ansieht: (Quelle: )
Wirkt das schon sehr stimmig passend zu den Erlkönigbildern: (Quelle: )
Das sieht IMHO gar nicht so schelcht aus.

Spätestens beim Preis, wird der Leon dann auch optisch wieder attraktiver :)
Wieso Fake ansehen? Bei meinem Bild siehst du schon wie die Front unten aussehen wird. Da siehst du schon, das der Fake nicht mehr stimmt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #191
Dein Bild muss nicht zwingend korrekt sein, so lange der Wagen nicht offiziell vorgestellt wurde. Seat kann bei den Probefahrten auch eine "alte" Version der Front verwendet haben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #192
@Krafti
Bei den Bildern von motor.es, handelt es sich IMHO um einen Cupra.
Daher denke ich dass es da zum "normalo Leon" unterschiede geben könnte.

• Leon 4 (2020) Beitrag #193
  • Leon 4 (2020) Beitrag #194
So wäre er doch ganz schick.

..not! 😳

Andere frage: meint ihr der ST wird dann auch zeitnah oder gleichzeitig vorgestellt? Erlkönige gibt es ja noch gar nicht davon.
Damals kam er ja erst nach einem Jahr als ST.
Wenn man sich aber die Verkaufszahlen anguckt ist der ST ja der meistverkaufte Leon. Da wäre es doch unklug, den erst sehr viel später zu bringen als die Limousine, oder nicht?

• Leon 4 (2020) Beitrag #195
Die durchgezogene Seitenlinie wäre zwar endlich die Möglichkeit für eine saubere Zweifarben-Folierung, aber andererseits auch ein ganz schöner Bruch mit dem bisherigen Seat Design, hin zum beliebigen Einheitsbrei der anderen Hersteller.

Personaler hat es schon ganz treffend Formuliert:
Der Leon 4 wirkt langweilig wie ein Opel Astra.
Auch wenn jetzt kein konkretes Designelement an den Astra erinnert, dachte ich mir auch erst: "Na das hätte auch ein Astra werden können. Für einen Leon fehlt da aber noch was." Nix mehr mit Emocion ...

Edit: Der ST kommt gewiss später. War bisher immer so.

• Leon 4 (2020) Beitrag #196
Wird der alte ST dann noch eine Zeit lang parallel verfügbar sein oder gibt es dann einfach bis zur Vorstellung des neuen gar keinen Kombi zu kaufen?
Das wäre ja auch Quark..

• Leon 4 (2020) Beitrag #197
Wenn die nicht zusammen vorgestellt werden, wird es übergangsweise keinen ST geben. Ich denke aber schon die kommen unmittelbar zusammen. Die ersten Tests sind ja auch mit der alten ST Karosse gemacht worden. Der Kombimarkt ist zu groß für den länger nicht zu bedienen würde ich meinen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #198
Da ST und 5D vom selben Band rollen, würde es mich schon sehr wundern, wenn der Leon 4 und der Leon 3 ST parallel gebaut würden. Dies wären ja grössere produktionstechnische und logistische Herausforderungen. Da ist es eher denkbar, dass der ST zwar weiter erhältlich ist, da er in mehreren Varianten vorproduziert wird. Er dürfte dann nicht mehr nach Wunsch konfigurierbar sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #199
8209DB1C-1461-46B6-8E37-32A8AB21A849.jpeg

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben