Leon 1.9 TDI Quietschen im 2 & 3 Gang bei spontaner Vollast?

Diskutiere Leon 1.9 TDI Quietschen im 2 & 3 Gang bei spontaner Vollast? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi hab ein echt komischen Problem immer wenn ich spontan Vollgas gebe höre ich ein Quietschen (Hört sich an als wenn ein Keilriemen quietscht) von...
  • Leon 1.9 TDI Quietschen im 2 & 3 Gang bei spontaner Vollast? Beitrag #1

Blackart

Reaktionen
0
Hi hab ein echt komischen Problem immer wenn ich spontan Vollgas gebe höre ich ein Quietschen (Hört sich an als wenn ein Keilriemen quietscht) von vorne rechts Leistung ist aber da das Quietschen setzt kurz vor dem Turbo pfeifen ein.
Aber man hört es nur wenn ich spontan Vollgas gebe also bei ca 1.500 upm voll aufs gas gehe. Das quietschen kommt dann so um die 2000 upm aber nur kurz im 2 Gang lauter im 3 leiser in denn anderen Gängen hört man es nicht. Leistung ist voll da und auch keine Einbrüche.. oder Schwankungen..

War schon beim Händler da hat er nix gehört aber da is auch son komischer alter mechaniker gefahren.. Werde am Montag nochmal hin, dann fahr ich aber da es sich immer reproduzieren lässt

Vielleicht hat ja jemand von auch das Gleiche Problem gehabt und kann mir sagen was es sein kann??

Ist ein Leon 1.9 TDI 110KW MK: ARL

Hoffe ihr könnt mir helfen und das es nix schlimmes ist.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat denn keiner eine Ahnung was es sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1.9 TDI Quietschen im 2 & 3 Gang bei spontaner Vollast? Beitrag #2
Hatte ich auch. Wenn man in den unteren Gängen das Gas voll durchgetreten hat, hat's kurz gequietscht. Da hat irgendwo der Ladedruck abgepfiffen, das Leck konnte aber nicht gefunden werden. Geht ja auch schlecht während der Fahrt. :)

Also wurden auf Verdacht (und Garantie) Druckrohr und Lader getauscht. Seitdem herrscht Ruhe.

• Leon 1.9 TDI Quietschen im 2 & 3 Gang bei spontaner Vollast? Beitrag #3
Hi ok weil bei mir tauscht der freundliche jetzt dann mal denn Lader.

Aber bis Freitag is er fertig.. "laut seiner aussage" hoffe doch das es alles so klappt.

Thema:

Leon 1.9 TDI Quietschen im 2 & 3 Gang bei spontaner Vollast?

Leon 1.9 TDI Quietschen im 2 & 3 Gang bei spontaner Vollast? - Ähnliche Themen

Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1.9 EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und fährt...
Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und...
Seat Leon 1,9 tdi 90ps bj2005 ruckelt Motorkontrollleuchte: Hallo Liebe seat forum Hab seit gestern ein problem :( Das Auto ruckelt untertourig nur bei 2/3 gang merkbar bis ca 1600 touren nicht bei...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon 1M 1.9 TDI Schleifendes Geräusch VA: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Löwen. Auto: Seat Leon 1M 1.9 TDI 90 PS, BJ: 2002, 88 tkm ->...

Neueste Beiträge

Oben