- Leon 1.9 TDI Quietschen im 2 & 3 Gang bei spontaner Vollast? Beitrag #1
Blackart
- Reaktionen
- 0
Hi hab ein echt komischen Problem immer wenn ich spontan Vollgas gebe höre ich ein Quietschen (Hört sich an als wenn ein Keilriemen quietscht) von vorne rechts Leistung ist aber da das Quietschen setzt kurz vor dem Turbo pfeifen ein.
Aber man hört es nur wenn ich spontan Vollgas gebe also bei ca 1.500 upm voll aufs gas gehe. Das quietschen kommt dann so um die 2000 upm aber nur kurz im 2 Gang lauter im 3 leiser in denn anderen Gängen hört man es nicht. Leistung ist voll da und auch keine Einbrüche.. oder Schwankungen..
War schon beim Händler da hat er nix gehört aber da is auch son komischer alter mechaniker gefahren.. Werde am Montag nochmal hin, dann fahr ich aber da es sich immer reproduzieren lässt
Vielleicht hat ja jemand von auch das Gleiche Problem gehabt und kann mir sagen was es sein kann??
Ist ein Leon 1.9 TDI 110KW MK: ARL
Hoffe ihr könnt mir helfen und das es nix schlimmes ist.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hat denn keiner eine Ahnung was es sein könnte?
Aber man hört es nur wenn ich spontan Vollgas gebe also bei ca 1.500 upm voll aufs gas gehe. Das quietschen kommt dann so um die 2000 upm aber nur kurz im 2 Gang lauter im 3 leiser in denn anderen Gängen hört man es nicht. Leistung ist voll da und auch keine Einbrüche.. oder Schwankungen..
War schon beim Händler da hat er nix gehört aber da is auch son komischer alter mechaniker gefahren.. Werde am Montag nochmal hin, dann fahr ich aber da es sich immer reproduzieren lässt
Vielleicht hat ja jemand von auch das Gleiche Problem gehabt und kann mir sagen was es sein kann??
Ist ein Leon 1.9 TDI 110KW MK: ARL
Hoffe ihr könnt mir helfen und das es nix schlimmes ist.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hat denn keiner eine Ahnung was es sein könnte?
Zuletzt bearbeitet: