Leon 1,8t 20V mit 180PS

Diskutiere Leon 1,8t 20V mit 180PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; stimmt , bin auch geblitzt worden auf der B414 bei Hachenburg, laut Radar 129km/h und mein Tacho zeigte gerad 140 an. Trotzdem 3 Punkte aber den...
  • Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #61
stimmt , bin auch geblitzt worden auf der B414 bei Hachenburg, laut Radar 129km/h und mein Tacho zeigte gerad 140 an. Trotzdem 3 Punkte aber den Führerschein hab ich noch.

Mein Wimmer chip läuft Klasse und ob er bei 7200 oder 7000 abregelt eigentlich Wurst dreh eh kaum so hoch und mehr Topspeed war mir eigentlich egal Hauptsache Durchzug zum Überholen und aus den Ecken raus und das macht mächtig Spass mit den Allrad.

Und ich gehe davon aus das alle Drehzahlmesser und Tachos " voreilen" allein schon damit die Autos "schneller" laufen.

Wenn ich mit meinem GPS über die Autobahn fahre habe ich halt die Geschwindikeit über Grund in m/min wenn man das dann umrechnet geht der Tacho teilweise 20km/h vor und die Klima immer noch 5-8 km/ h jenachdem wie schnell .

Aber egal wie der 20VT macht ne Menge Spass-- basta

• Leon 1,8t 20V mit 180PS

Anzeige

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #62
dem letzten satz kann ich nur zustimmen :]

ich konnte noch nicht in jedem gang den begrenzer testen hier in der schweiz. im dritten is die grenze halt bei 7000.
normalerweise geht der drehzahlmesser nicht vor, das hab ich jetzt schon sehr oft hier im forum gelesen. aber eben, die ausnahme bestätigt die regel ;)

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #63
Laut VAG-Com geht mein Drehzahlmesser min. 120 u/min vor.
Beim Tacho ist es noch viel schlimmer. Tacho---258 Climatronic----238 VAG-Com--- 249 ?(
Welcher wert davon ist jetzt realistisch? Die Meßgeräte von der Polizei zeigen nochmal was anderes. Tacho---- 115 Blitzkasten-----100
Der Tacho ist halt nur ein grobes Schätzinstrument :D

@Horch80 Spaß macht der 20VT auf jeden fall. :] auch ohne 4WD ;)

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #64
nun ja,
durch dieses ganzes Thema hier bin ich neugierig geworden und werde mein Auto im Frühjahr mal auf einen richtigen Motorprüfstand fahren, incl Tacho und Drehzahlmesser angleich-- ist ja alles machbar.

Dann weiss ich halt genau was an Leistung anliegt.

@Schachti

Jawohl der 20 V T macht ne Menge Spass mit oder ohne Allrad.
Und was mir am besten gefällt der Leon wird von anderen Autofahrern immer unterschätzt.

Und meinen Allrad werde ich am Wochenende mal wieder Richtung Alpen fahren und dort schneits zur Zeit richtig und da macht der 4WD noch mehr Spass.

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #65
wenn du eh richtung alpen fährst und noch nen allrad prüfstand suchst, könntest du bei sportec vorbeischauen. die haben einen und die sind ca. 15 km nördlich von zürich zu hause.

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #66
Aber Leistungsmessungen werden nur am Dienstag gemacht, ausser es hätte sich da was geändert seit dem Früjahr 2004.

Gruss Hardy

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #67
keine ahnung...
meiner war an einem montag dort zum chippen und ich hab ein leistungsdiagramm erhalten :dontknow:

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #68
hallo,

habe mir ebenfalls einen 1.8 T 20 v mit 180 PS gekauft den ich am mo oder di erhalten werde...!
also soweit ich weiss soll er keine großen mängel haben, habe viele foren und leute gefragt und es gab eigentlich nichts wissenswertes an problemen die auftreten könnten!
und zu der sache der 180 psler is nich schnell... also ich denke dafür gibts keine definition.. jemand der immer nur lahme gurken gefahren is mit wenig ps und dann im leon sitzt wird sagen boah wahnsinn! und jemand der sein leben lang nur richtig schnelle autos gefahren is so wie mein dad... naja der bringt nur ein müdes lächeln dafür auf selbst für den cupra... nun denkt ihr sicher was er wohl gefahren is..? dazu sag ich mal alle mercedes top modelle plus amg getunte plus carlsson getunte.. bei der probefahrt mit dem leon fand ich die beschleunigung ziehmlich geil (bin vorher nur golf 4 mit 100 ps gefahren) er jedoch nur so lala...
also soviel zur definition zu schnell...

also dann ich freu mich auf montag bzw dienstag und dir rate ich kauf dir des dingen!!! :)

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #69
wie war das nochmal mit dem spruch:

alles ist relativ ;) auch ein amg ist nur relativ schnell

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #70
btw. also sagst du nen SL mit 600 ps is nich schnell ?
glaub mir ich weiss was schnell is

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #71
was? hab ich das richtig verstanden? mit nem anderen N75 kann man bei hohen Drehzahlen mehr Leistung haben?

Wollte übrigens für meinen 20VT nen anderen N75, da er einen unruhigen Drehmomentverlauf hat! kann das sein dass mein N75 da nen Fehler reinspielt?
Was kostet da so ne anderes mit H, oder J Bezeichnung.....was bedeutet das?

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #72
Original von kross0ne
btw. also sagst du nen SL mit 600 ps is nich schnell ?
glaub mir ich weiss was schnell is

habe ich nie gesagt (welcher amg hat den 600ps?) aber es gibt immer schnellere, also relativ schnell.

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #73
Der SL65 oder 66? AMG oder CL65AMG mit dem V12 BiTurbo aber die gibt es glaub ich noch garnicht, zumindest den SL65AMG.

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #74
und die haben auch 612ps ;)

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #77
Ja die AMGs mit dem V12 Biturbo haben 612PS und 1000NM und der McLarenSLR mit dem V8 hat auch über 600PS. Diese Autos kosten doch über 150.000Euro, da hät dir dein Vater ruhig mal ein Nissan 350Z hinstellen können anstatt einen Leon. :))

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #78
ne hätte er net können weil ich das net will
zurück zum thema...

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #79
Original von kross0ne
zurück zum thema...

gute entscheidung:prost: :wave:

partytime2.gif

• Leon 1,8t 20V mit 180PS Beitrag #80
Thema:

Leon 1,8t 20V mit 180PS

Leon 1,8t 20V mit 180PS - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon 1P 1.4 TSI 125PS/92kw Baujahr 2010: Hallo zusammen, ich bin neu hier & wollte einmal meine Erfahrungen zu meinen Seat Leon 1P 1.4 TSI 92 kw Baujahr 2010 mit euch teilen. Habe mein...
Oben