Da gibt's nur eins: Kaufen !!!!
Der Motor ist einfach 'ne Wucht, bin immer wieder hin und wech !!!

)(auch wenn ich immer öfter mal an Chiptuning denke, man gewöhnt sich halt verdammt schnell an den Turbo-Bums und will dann eben mehr, ist nun mal rein menschlich bedingt....

))
Vor drei Jahren habe ich mir aus Vernunftsgründen den 1.6 gekauft und war eigentlich auch nie wirklich unzufrieden, aber so'n 1.8 T zaubert dann doch was ganz anderes auf die Straße...
(Hab neulich mal den 1.6 FSI A3 Sportback gefahren. Schöner war er ja, kein Thema... aber beim Tritt auf's Gaspedal konnte ich wirklich nur noch griemeln....

))
Also ran an das Ding und Spaß haben !!!!!!! Auch wenn's mal knarzt oder klappert (kann meiner mit seinen 6 Monaten übrigens ganz gut ;( ;( ;(, der Spaß geht trotzdem nicht aus !!!!)
In Sachen Verbrauch bin ich hier immer wieder überrascht....
Gut, fahre überwiegend Landverkehr, aber bin trotz etlicher Vollgas-Spaß-Momente immer im 8-Liter-Bereich !!! (auf 'ne ganze Tankfüllung betrachtet)
Die meisten Touren liegen bei mir ab 30 km aufwärts, d.h. er wird immer schön - schnell

- warm, und da bedankt sich eben auch der Verbrauch !!!
(reiner Stadtverkehr und Kurzstrecken < 10 km sind trotz vernünftigster Fahrweise nicht unter 10-11 l zu haben !!!!)
Mein Verbrauchsrekord liegt übrigens bei rd. 5 Litern !!!!! (war im Schweiz-Urlaub im Landstraßenbetrieb (im Tal !!!) ; max 80 Kmh (guckst Du Tempolimit !!) und wie gesagt ohne Kurzstrecken !!!)
Natürlich sind 10 l für 'ne Spaßfahrt kein Problem, aber dann gibt's halt auch r i c h t i g e n Spaß !!

)
Gruß,
Kuddel