Lenkung 1,6

Diskutiere Lenkung 1,6 im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich konnte heute kurz nach dem Anlassen das Lenkrad nicht vollständig nach links und rechts einschlagen. Es kam mir vor, als hätte die...
  • Lenkung 1,6 Beitrag #1
Eleon1P

Eleon1P

Reaktionen
0
Hallo,

ich konnte heute kurz nach dem Anlassen das Lenkrad nicht vollständig nach links und rechts einschlagen. Es kam mir vor, als hätte die Elektronik einenn Aussetzer. Nachdem ich schließlich mal kräftig und schnell nach links und rechts eingeschlagen hab, ging die Lenkung wieder wie gewohnt leicht und es waren wieder mehr Umdrehungen möglich. Vorher nicht mal eine ganze Umdrehung. Das ganze passierte mir auch noch in einer ziemlich engen Kurve. Das fande ich persönlich jetzt nicht wirklich toll.

Könnte das ein elektronisches Problem sein ? Ich konnte in den Radkästen nichts finden, was zu einer Beeinträchtigung der Lenkung führen könnte.

• Lenkung 1,6 Beitrag #2
hm scheint mir so zu sein das sich die lenkung auf den "autobahnmodus" gestellt hat. warum sie das getan hat, noidea...

• Lenkung 1,6 Beitrag #3
Ach ja ? Autobahnmodus gibt's auch ? Schön, hoffentlich kann man das Softwaretechnisch beheben, sonst gibt es bald den nächsten Toden im Leon-Forum !!

• Lenkung 1,6 Beitrag #4
also die lenkung geht doch bei langsamerfahrt einfacher als bei schneller kurvenhatz, ist dir das nie aufgefallen? das du z.b. auf der autobahn nur nen bischen nach rechts lenken musst um die spur zu wechseln, aber im stadtverkehr 3,5 umdrehungen machen musst?

• Lenkung 1,6 Beitrag #5
also die lenkung geht doch bei langsamerfahrt einfacher als bei schneller kurvenhatz, ist dir das nie aufgefallen? das du z.b. auf der autobahn nur nen bischen nach rechts lenken musst um die spur zu wechseln, aber im stadtverkehr 3,5 umdrehungen machen musst?

dank der variablen lenkung musst du MEHR am lenkrad drehen um bei schneller fahrt die spur zu wechseln........denn sonst wäre die lenkung zu direkt und schwer lenkbar.

glaub mir i fahre noch nen MINI COOPER Classic, der hat direktlenkung ohne servo, wenn du da bei 160 nur a bissl am lenkrad ziehst jagste gleich über 3 spuren :rolleyes: wenn man es kennt dann gehts

• Lenkung 1,6 Beitrag #6
Im Vergleich zur rein hydraulischen Lenkung meines 1M ist die elektro-hydraulische Lenkung des 1P m.E. um Lichtjahre besser, da sie sich den Geschwindigkeiten automatisch anpasst.
Natürlich muß man sich erst daran gewöhnen - aber nach kurzer "Einarbeitungszeit" möchte ich sie nicht mehr missen.
Schätze diese Lenkhilfe sehr - in der Stadt leichtes Ansprechen mit (natürlich) mehr Lenkradbewegungen z.B. beim Einparken.
Bei höheren Geschwindigkeiten bietet sie deutlich kürzere Lenkbewegungen, also mehr in Richtung sportliches Fahren..
Tippe mehr auf ein "Softwareproblem" bei Deinem 1.6.

Thema:

Lenkung 1,6

Lenkung 1,6 - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Schwergänige Lenkung: Guten Morgen zusammen, mir ist letztens etwas ziemlich dummes passiert 😤 Ich war etwas unachtsam auf dem Weg zum Urlaub und bin mit dem rechten...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Oben