So, mal ein Update von mir, nachdem beim vierten Reparaturversuch nun Seat sogar einen Außendienstmitarbeiter vor Ort in die Werkstatt geschickt hatte:
Das Lenkrad hatte zwar auch Fehler und wurde dann trotzdem ersetzt, war aber bei mir nicht die Ursache.
Denn nach dem Lenkradtausch war die TA+SOS Fehlermeldungen bereits bei der Werkstattprobefahrt nach wie vor da.
Leider habe ich nicht viele Details bekommen, aber es wurden wohl mehrere Steuergeräte mit neuer Software bespielt und zusätzlich einige Steuergeräte mit neuen Konfigurationen versehen.
Was soll ich sagen, 1,5 Monate und ca. 3 tausend Kilometer sind nun runter, kein einziger Fehler mehr.
Auch das MIB, und alles andere hat seit 1940 und OCU Update keinen einzigen Fehler, Ausfall oder sonst was mehr gehabt, trotz voller Nutzung der Connect dienste.
Auch die Connect-app Anbindung scheint nun viel stabiler. Vorher immer mal wieder Probleme oder keine Verbindung, nun keinerlei Probleme mehr bei Nutzung von Standheizungssteuerung, senden von Zielen ans Auto oder Fahrzeugstatusabfrage mehr gehabt.
Wenn das so bleibt, ist das endlich eine Auto so wie es sein soll. Damit wäre ich endlich rundum zufrieden.
Auch dem Seat Kundenservice kann ich aktuell nur Lob aussprechen, man hat sich oft bei mir nach dem Stand der Dinge erkundigt, aktuelle Infos zu weiteren Schritten mitgeteilt und auch einen Servicegutschein als Entschädigung zukommen lassen.