Leistungsverlust mit K&N Luftfilter??

Diskutiere Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Streiten tun wir uns doch nicht. Ich zumindest nicht, Klar hat die BMC CDA auch Nachteile oder zumindest können arge Nachteile bei flascher...
  • Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? Beitrag #41
Streiten tun wir uns doch nicht. Ich zumindest nicht, Klar hat die BMC CDA auch Nachteile oder zumindest können arge Nachteile bei flascher Montage entstehen.
Ich habe bis jetzt 4 boxen verbaut und nie Probleme mit Wasserschlag, Leistung oder schlechten Sound gehabt. Deswegen kann ich die meinung einiger hier nicht nachvollziehen.

Ich finde auch einige sachen idiotisch, aber so ist es nun mal;)

Jedem das seine......

So, nun noch viel erfolg beim neuen Luffi:very_hap:

• Leistungsverlust mit K&N Luftfilter??

Anzeige

• Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? Beitrag #42
Klar hat die BMC CDA auch Nachteile oder zumindest können arge Nachteile bei flascher Montage entstehen.
Deshalb sollte man eben auch darauf hinweisen und die nicht unter den Tisch kehren. Wird beim Chiptuning ja auch nicht gemacht...

Ich habe bis jetzt 4 boxen verbaut und nie Probleme mit Wasserschlag, Leistung oder schlechten Sound gehabt. Deswegen kann ich die meinung einiger hier nicht nachvollziehen.
Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Fakten.
Wenn du sie technisch nicht nachvollziehen kannst, solltest du sie nicht als "idiotisch" abtun.
Und ob 4 (vier) verbaute Boxen reichen, um sich ein repräsentatives Urteil bilden zu können...? Wer sich mal in verschiedenen Foren umhört, findet auch den einen oder anderen Bericht über Probleme mit der BMC CDA. Berichte über defekte LMMs in Verbindung mit Sportluftfiltern gibts ja auch nicht wenige. Motorschäden sind sehr selten, eben der worst case.

Ich finde auch einige sachen idiotisch, aber so ist es nun mal;)
Wenn du Einwände hast, lass hören...

• Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? Beitrag #43
Zitat:"Wenn du sie technisch nicht nachvollziehen kannst, solltest du sie nicht als "idiotisch" abtun. "

Wo habe ich bitte das getan?????:baby:

Die "Fakten" die du nennst kann ich halt nicht bestätigen. Das ist meine Erfahrung. Ich habe weder Wasser in der Box, noch anzeichen dafür das Feuchtigkeit mal in der Box war.
Vom ungleichem Luftstrom ist auch keine spur.....

Wer seinen filter so sehr einölt das das Öl am LMM kleben bleibt ist meiner Meinung nach selber schuld;) Das hat nichts mit der BMC zu tun. Ich hatte 4 Boxen und nie Probleme mit dem LMM. Meine Box ist jetzt 15.000 km drinne und funzt einwandfrei. Das ist für mich beweis genug das die BMC einwandfrei ist und ihren zweck erfüllt.

Meiner meinung nach ist der Einzigste nachteil der Box die Verwirbelung die bei hohen Luftströmen jenseits der 260PS Marke antstehen können.

Dagegen gibt es auch rat, nämlich die Box vom RS4

Hast du schon eine BMC mal eigebaut/gefahren/geölt etc??

• Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? Beitrag #44
wie siehts denn mit dem vewrbau eines RS4 Filters aus?? würde das funzen und auch was bringen?

• Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? Beitrag #45
wie siehts denn mit dem vewrbau eines RS4 Filters aus?? würde das funzen und auch was bringen?

Die erwähnten 260 PS bezogen ich auf meinem Motor, dem AUQ nicht auf deinem!

Der RS4 Filter ist größer. Du brauchst aber noch den LMM vom RS4. Bei deiner motorisierung d.h. 224 PS max mit chip 270 reicht die BMC Box für den Cupra R locker aus.

As gibt einige User hier die die Box im R fahren und ohne Probleme. Ich habe bis jetzt von niemandem gehört der Problemem mit einer BMC bei dem Motor hatte...

Bei extremen umbauten sieht es da anders aus. Wenn du vor hast über 300 PS aus deinem R zu holen ist die original BMC für den Leon Cupra R nicht empfehlenswert.
Aber bei einem 300 PS Umbau sollte man eh vielen mehr modifietieren unter anderem dann auch den LMM...

• Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? Beitrag #46
Wo habe ich bitte das getan?????:baby:
Zitat: "Ich finde auch einige sachen idiotisch, aber so ist es nun mal"

Die "Fakten" die du nennst kann ich halt nicht bestätigen. Das ist meine Erfahrung. Ich habe weder Wasser in der Box, noch anzeichen dafür das Feuchtigkeit mal in der Box war.
Vom ungleichem Luftstrom ist auch keine spur.....
Ah ja, was du nicht mit eigenen Augen gesehen hast, gibt es auch nicht.
Sorry, aber denk doch mal logisch. Wenn vor dir ein Auto fährt hast du ja auch die ganze Windschutzscheibe voll Gischt. Glaubst du, dass die nen Bogen um deine Ansaugung macht?
Den Ungleichmäßigen Luftstrom sieht man auch von aussen nicht...:rolleyes:
Wenn du dir den Aufbau der CDA mal anschaust, fällt es dir wie Schuppen aus den Haaren :D
Wenn die Box weit genug vom LMM entfernt ist, hat das dann auch keine Auswirkungen mehr.

Wer seinen filter so sehr einölt das das Öl am LMM kleben bleibt ist meiner Meinung nach selber schuld;) Das hat nichts mit der BMC zu tun. Ich hatte 4 Boxen und nie Probleme mit dem LMM. Meine Box ist jetzt 15.000 km drinne und funzt einwandfrei. Das ist für mich beweis genug das die BMC einwandfrei ist und ihren zweck erfüllt.
Ja, das ist für DICH sicher als Beweis ausreichend. Man wird auch nicht nachweisen können, dass ein evtl. Schaden mit original Luftfilter nicht passiert wäre. Naja, nur der Kolbenschaden, den ich weiter vorne gepostet habe, der lies sich eindeutig aufs Wasser zurückführen...

Die Probleme mit dem Öl sind z.B. auch bei den K&N Filtern bekannt, die werden ab Werk etwas zu stark geölt. Mag sein, dass BMC da etwas sparsamer ist, dafür ist die Filterwirkung dann aber noch geringer. Der Dreck, der so in den Motor gelangt, mag nach 15tkm kein Problem sein, auch nach 30tkm noch nicht...

Meiner meinung nach ist der Einzigste nachteil der Box die Verwirbelung die bei hohen Luftströmen jenseits der 260PS Marke antstehen können.
Wie, ich dachte es gibt keine?

Dagegen gibt es auch rat, nämlich die Box vom RS4
Warum nicht gleich die? Scheint besser als die CDA zu sein...

Hast du schon eine BMC mal eigebaut/gefahren/geölt etc??
Wozu? Die Nachteile liegen auf der Hand. ;)
Wäre ich kompetenter, wenn ich eine CDA eingebaut und damit Probleme gehabt hätte?
Da gibts schon andere...:D

Ansonsten beende ich die "Diskussion" wegen Inkompetenz meinerseits...:D

• Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? Beitrag #47
Wozu? Die Nachteile liegen auf der Hand. ;)
Wäre ich kompetenter, wenn ich eine CDA eingebaut und damit Probleme gehabt hätte?
Da gibts schon andere...:D

Ansonsten beende ich die "Diskussion" wegen Inkompetenz meinerseits...:D

Ja, tue das mal, das ist auch besser so:nene:

Wie kann man über etwas urteilen was man noch nie gesehen hat??? Das fragst du mich?
Aber selber noch nie Erfahrung mit der BMC gehabt......

Mhhhmmm bla bla bla und nichts weiter.

So, bin entgültig raus hier und werde mich jetzt in meinen Leo setzten und durch das schöne regnerische Hamburg fahren:laughing:

• Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? Beitrag #48
supiiiiii :)
und ich mach jetzt Feierabend :D

• Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? Beitrag #49
Ja, tue das mal, das ist auch besser so:nene:

Wie kann man über etwas urteilen was man noch nie gesehen hat??? Das fragst du mich?
Aber selber noch nie Erfahrung mit der BMC gehabt......
Ist ja schön, dass du mit deiner Lebenserfahrung von sage und schreibe vier (4) CDAs jetzt weißt, wie man eine Schlauchschelle festschraubt, aber mit der Theorie happerts ganz schön...

Mhhhmmm bla bla bla und nichts weiter.
Dir scheints wirklich nur ums streiten zu gehen, auf Argumente gehst du ja nicht ein.
Auch ne Art sein Unwissen zu verbergen... :nene:

So, bin entgültig raus hier und werde mich jetzt in meinen Leo setzten und durch das schöne regnerische Hamburg fahren:laughing:
Ich setz mich mit nem kühlen Bierchen auf die Terasse und geniese die Sonne. Jeder wie er es verdient...:p

• Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? Beitrag #50
:totlach::totlach::totlach:

also ihr zwei könnt nicht gut miteinander reden!

• Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? Beitrag #51
Könnte mir die beiden auch gut in einer Talkshow vorstellen,würde bestimmt gut abgehen :D .

Thema:

Leistungsverlust mit K&N Luftfilter??

Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Zahnriemen beim 2.0 TDI Rückruf?: Hallo Community, letzte Woche war ich mit meinem 5F Kombi 2.0 TDI beim Service (hab aktuell knapp 140tkm drauf). Jetzt hat mir der nette...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben