Wo habe ich bitte das getan?????:baby:
Zitat: "Ich finde auch einige sachen idiotisch, aber so ist es nun mal"
Die "Fakten" die du nennst kann ich halt nicht bestätigen. Das ist meine Erfahrung. Ich habe weder Wasser in der Box, noch anzeichen dafür das Feuchtigkeit mal in der Box war.
Vom ungleichem Luftstrom ist auch keine spur.....
Ah ja, was du nicht mit eigenen Augen gesehen hast, gibt es auch nicht.
Sorry, aber denk doch mal logisch. Wenn vor dir ein Auto fährt hast du ja auch die ganze Windschutzscheibe voll Gischt. Glaubst du, dass die nen Bogen um deine Ansaugung macht?
Den Ungleichmäßigen Luftstrom sieht man auch von aussen nicht...
Wenn du dir den Aufbau der CDA mal anschaust, fällt es dir wie Schuppen aus den Haaren
Wenn die Box weit genug vom LMM entfernt ist, hat das dann auch keine Auswirkungen mehr.
Wer seinen filter so sehr einölt das das Öl am LMM kleben bleibt ist meiner Meinung nach selber schuld

Das hat nichts mit der BMC zu tun. Ich hatte 4 Boxen und nie Probleme mit dem LMM. Meine Box ist jetzt 15.000 km drinne und funzt einwandfrei. Das ist für mich beweis genug das die BMC einwandfrei ist und ihren zweck erfüllt.
Ja, das ist für DICH sicher als Beweis ausreichend. Man wird auch nicht nachweisen können, dass ein evtl. Schaden mit original Luftfilter nicht passiert wäre. Naja, nur der Kolbenschaden, den ich weiter vorne gepostet habe, der lies sich eindeutig aufs Wasser zurückführen...
Die Probleme mit dem Öl sind z.B. auch bei den K&N Filtern bekannt, die werden ab Werk etwas zu stark geölt. Mag sein, dass BMC da etwas sparsamer ist, dafür ist die Filterwirkung dann aber noch geringer. Der Dreck, der so in den Motor gelangt, mag nach 15tkm kein Problem sein, auch nach 30tkm noch nicht...
Meiner meinung nach ist der Einzigste nachteil der Box die Verwirbelung die bei hohen Luftströmen jenseits der 260PS Marke antstehen können.
Wie, ich dachte es gibt keine?
Dagegen gibt es auch rat, nämlich die Box vom RS4
Warum nicht gleich die? Scheint besser als die CDA zu sein...
Hast du schon eine BMC mal eigebaut/gefahren/geölt etc??
Wozu? Die Nachteile liegen auf der Hand.
Wäre ich kompetenter, wenn ich eine CDA eingebaut und damit Probleme gehabt hätte?
Da gibts schon andere...
Ansonsten beende ich die "Diskussion" wegen Inkompetenz meinerseits...