1. Ist der Filter von der BMC geölt.
Damit er wenigstens etwas Filterwirkung hat. Diese Öl ist übrigens nicht gut für den empfindlichen LMM...Ein Papierfilter saugt auch erstmal eine gewisse Menge Wasser auf, der geölte Filter nicht.
2. Sollte die BMC schräg nach unten liegen wenn sie korrekt eingaut ist d.h. Feuchtigkeit würde nach unten fließen.
Kommt aber ohne Loch nicht aus dem Filtersystem raus und wird durch den stärkeren Luftstrom mitgesaugt.
3. Wenn wasser eintritt könnte es sicherlich langsam aus der BMC CDA fließen weil sie aus 3 teilen besteht und nicht eine schale ist wie der Originale Kasten
Wie gesagt hat der originale Kasten Ablauflöcher an der tiefsten Stelle, damit ist es unerheblich ob er aus einem oder drei Teilen besteht. Ob es langsam ablaufen könnte ist bei der Strömungsgeschwindigkeit auch recht unerheblich.
4. Sollte wie schon gesagt der ansaugtrakt nicht ins freie verlegt werden.
Auch nicht? Wohin dann? Ich dachte das ist der Sinn, damit er frische Kaltluft ansaugen kann...
Deswegen mache ich mir null gedanken
Das merkt man...

SCNR
Ich dachte, wir reden hier von der BMC CDA-Box:
Wie man sieht liegt der anstelle des originalen Luftfilterkastens und wird mit einem Flexschlauch mit Frischluft versorgt. Stell ich mir auch etwas schwierig vor, die Box an den ovalen Ansaugtrakt hinzubekommen...
So dicht, wie sie auf dem Bild vor dem LMM liegt, führt der Aufbau der CDA (axiale Anströmung aber coaxiale Filter) zu Verwirbelungen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Messfehlern beim LMM führen.
Die CDA kann zu einem besseren Ansprechverhalten führen, sie kann aber auch viele Probleme bereiten, wie auch schon des öfteren berichtet wurde.
Während ich mit einem Tauschfilter einen höheren Luftdurchsatz erreiche, aber die Vorteile des originalen Ansaugtraktes samt Filtergehäuse behalten kann.
Und wenn ich mir dann noch den Preis anschaue, kann ich nur milde lächeln...:laughing: