Leistungsverlust mit K&N Luftfilter??

Diskutiere Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! ich hab bei autoextrem.de gelesen, dass ein umbau auf firstnen K57i kit sogar leistungsverlust bewirken kann, und für den Motor auch nicht...

soulkeeper

Reaktionen
0
Hallo!

ich hab bei autoextrem.de gelesen, dass ein umbau auf
nen K57i kit sogar leistungsverlust bewirken kann, und für den Motor auch nicht wirklich das Beste sein soll. stimmt das? Würdet ihr das Kit einbauen oder nicht?

17.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? . Dort wird jeder fündig!
Otzen

Otzen

Reaktionen
1
kurz und knapp - lass die Finger von diesem Kit

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
nicht schon wieder so ein thread :nene:

soulkeeper

Reaktionen
0
sorry aber wenn ich fragen darf, wieso das? stimmt es also doch das mehr verschmutzte luft in den Motor gelangt?

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Also das Thema wurde hier schon oft besprochen. Fakt ist:

Das KuN Kit bringt sound aber Leistunsverlust weil warme Luft im Motorraum angesaugt wird. Empfehlen kann ich dir die BMC CDA Box. Das ist ein super Filtersystem!

soulkeeper

Reaktionen
0
wo bekomm ich denn das her? bewirken tut das nur nen besseren sound oder?

JollyRoger

Reaktionen
0
Offene Luftfilter (K&N 57i) saugen warme Motorluft an, die eine geringere Dichte und damit weniger Sauerstoff hat, an. Außerdem lassen sie, wie alle Sportluftfilter mehr Dreck durch.

Zu den BMC-Filtern sollte man noch erwähnen, dass damit bei aufgeladenen Motoren die Gefahr des Wasserschlags besteht, wenn z.B. bei Regen angesaugtes Wasser nicht iablaufen kann und in den Zylinder gelangt. Beim serienmäßigen Ansaugweg kann Spritzwasser z.B. im Luftfilterkasten ablaufen, durch die verwinkelte Luftführung gelangt aber auch nicht soviel Wasser dorthin.
Hier sieht man, was ein Wasserschlag ausrichten kann.

MarcR81

Reaktionen
0
K&N für unsere filtertuningboys... aber nix für wahre leistungsgenieser!!!! K&N kannst du gleichstellen mit rauchen ohne filter *muuahahahahhaaa*, aber da ich ja nichtraucher bin, kann ich da nicht mitreden :D

The Nightfly

Reaktionen
0
Zu den BMC-Filtern sollte man noch erwähnen, dass damit bei aufgeladenen Motoren die Gefahr des Wasserschlags besteht, wenn z.B. bei Regen angesaugtes Wasser nicht iablaufen kann und in den Zylinder gelangt. Beim serienmäßigen Ansaugweg kann Spritzwasser z.B. im Luftfilterkasten ablaufen, durch die verwinkelte Luftführung gelangt aber auch nicht soviel Wasser dorthin.
Hier sieht man, was ein Wasserschlag ausrichten kann.
Hm also ist das Ding auch nicht zu empfehlen? Oder kann man was gegen nen Wasserschlag tun? Weil ich mir das Ding evntl bald holen wollte.. :|

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Wenn man das ding an den normalen und sereinmäßigen Lufttrakt montiert wird nichts passieren!!! Oder hast du jetzt auch schon wasser im luffi??:rolleyes:

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ich hab den 57i drin und weder leistungs zuwachs oder verlust...
nur den hauch von ansaugsound
aberich glaub der taschfilter ist noch besser, bringt nur keinen sound...
die bmc box ist das ultimum, gibt nix besseres, obwohl auch hier schon autos mit leistungsverlust zu verzeichnen waren... (fire)

soulkeeper

Reaktionen
0
für was soll denn die box gut sein ,wenn man sogar leistungsverlust hat? und nebenbei nichtmal mehr sound

soulkeeper

Reaktionen
0
hui das hört sich ja sehr fein an. Bei http://www.tij-power.com/ bekommt man den jetz auch mit TÜV?! weis jemand wo der evtl billiger zu haben ist? denn 230 € ohne versandkosten sind doch recht happig, zumindest ich in der schweiz wohne und das Teil dann noch verzollt ^werden muss!

@€dit: würde alles in allem auf 254 € kommen :cry:

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Mhhmmmm... also nillig ist das schon bei TIJ Power

Schreib doch mal den user Pommes an. Er lässt ganz gut mit sich reden. Vielleicht kannst du was am versand drehen...

Der Preis inkls. Gutachten ist schon super bei ihm!

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Ja, öfters, aber ich hatte nie wasser im luffi.

1. Ist der Filter von der BMC geölt.

2. Sollte die BMC schräg nach unten liegen wenn sie korrekt eingaut ist d.h. Feuchtigkeit würde nach unten fließen.

3. Wenn wasser eintritt könnte es sicherlich langsam aus der BMC CDA fließen weil sie aus 3 teilen besteht und nicht eine schale ist wie der Originale Kasten

4. Sollte wie schon gesagt der ansaugtrakt nicht ins freie verlegt werden.

Deswegen mache ich mir null gedanken:)

soulkeeper

Reaktionen
0
aber ich hab jetzt den anderen thread mal durchegelesen und da steht viel dass die Box nicht wirklich viel mehr sound macht. was stimmt denn jetzt?

Thema:

Leistungsverlust mit K&N Luftfilter??

Leistungsverlust mit K&N Luftfilter?? - Ähnliche Themen

• Formel K

Formel K: Hi, wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit einem Gewindefahrwerk von Formel K hat??? wie sind die die Fahreigenschaften, knüppelhart oder zu...
  • Chip225ps+GruppeA+PopOff+K&N Hitzeband?

Chip225ps+GruppeA+PopOff+K&N Hitzeband?: Hallo Hab gerade den Testbericht der Autobild gelesen mit den Dieseltuning und die daraus entstehenden Hitzeschäden am Partikelfilter.. Wollt mir...
  • Leistungsverlust durch ESD

Leistungsverlust durch ESD: hallo hab mir letzte woche den original Sport ESD von Seat unter meinen 20V bauen lassen klingt auch sehr gut. Bloß ich glaube das er jetzt nicht...
  • leistungsverlust bei breitreifen ?!

leistungsverlust bei breitreifen ?!: Hi! Ich hab nen Leon Magma TDi mit 110PS. Hab momentan noch die standard wheels drauf (195' 15Zoll). Will mir jetzt aber 225er mit 17' kaufen...
  • Neue Räder und Leistungsverlust :(

Neue Räder und Leistungsverlust :(: Hallo, mir ist aufgefallen das ich seit den neuen Rädern (8*17 Zoll und 205/50/17) ich meine vorherige Höchstgeschindigkeit überhaupt nicht...
  • Neue Räder und Leistungsverlust :( - Ähnliche Themen

• Formel K

Formel K: Hi, wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit einem Gewindefahrwerk von Formel K hat??? wie sind die die Fahreigenschaften, knüppelhart oder zu...
  • Chip225ps+GruppeA+PopOff+K&N Hitzeband?

Chip225ps+GruppeA+PopOff+K&N Hitzeband?: Hallo Hab gerade den Testbericht der Autobild gelesen mit den Dieseltuning und die daraus entstehenden Hitzeschäden am Partikelfilter.. Wollt mir...
  • Leistungsverlust durch ESD

Leistungsverlust durch ESD: hallo hab mir letzte woche den original Sport ESD von Seat unter meinen 20V bauen lassen klingt auch sehr gut. Bloß ich glaube das er jetzt nicht...
  • leistungsverlust bei breitreifen ?!

leistungsverlust bei breitreifen ?!: Hi! Ich hab nen Leon Magma TDi mit 110PS. Hab momentan noch die standard wheels drauf (195' 15Zoll). Will mir jetzt aber 225er mit 17' kaufen...
  • Neue Räder und Leistungsverlust :(

Neue Räder und Leistungsverlust :(: Hallo, mir ist aufgefallen das ich seit den neuen Rädern (8*17 Zoll und 205/50/17) ich meine vorherige Höchstgeschindigkeit überhaupt nicht...