Leistungsverlust LCR

Diskutiere Leistungsverlust LCR im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ja wie gesagt an schlauch glaube ich nicht!!! Der währe undicht und somit hättest du das problem immer und nicht so sporadisch wie bei mir das es...
  • Leistungsverlust LCR Beitrag #21
ja wie gesagt an schlauch glaube ich nicht!!! Der währe undicht und somit hättest du das problem immer und nicht so sporadisch wie bei mir das es 600km gar nix war und dann aufeinmal wieder wie von Geisterhand!

Aber berichte mal obs nach dem Chip auch noch mal auftritt:]

• Leistungsverlust LCR Beitrag #22
ja wie gesagt an schlauch glaube ich nicht!!! Der währe undicht und somit hättest du das problem immer und nicht so sporadisch wie bei mir das es 600km gar nix war und dann aufeinmal wieder wie von Geisterhand!
Ich glaube das ist sehr schwierig zu sagen, da es sicherlich mit der Aussentemp. stark zusammenhängt.
Ich hatte den ganzen Winter über nie ein Problem... ?(
Das werde ich auf jeden Fall machen!

• Leistungsverlust LCR Beitrag #23

ich kann berichten... bei mir ist es auch ein einziges mal passiert mit chip inside!!! aber eben nur einmal und seither nie wieder... dachte auch das sich der LMM angekündigt hat... aber... seither war´s nimmer und das ist schon gut zwei monate her.

• Leistungsverlust LCR Beitrag #24
Kann auch gut sein, dass es dieser Kältewert in der Software ist, was Frank schonmal gepostet hatte. Dieser ist zu empfindlich, bestätigt auch ABT, SLS und STEC.

• Leistungsverlust LCR Beitrag #25
@inf und was macht man dagegen?

Es nerft langsam hatte es eben schon wieder.... halbe std unterwegs gewesen auch recht flott dann einen kumpel getroffen 5min mit ihm gequatscht auto dabei weiter laufen lassen und als ich dann wieder losfahren wollte hatte er mal wieder nur nnoch 100Ps vor dem anhalten war alles Top in Ordnung, einmmal auto aus und wieder an und es ist wieder alles in Butter nur das kann ja kein dauerzustand sein sowas!!!!

• Leistungsverlust LCR Beitrag #26
Bei den Temperaturen hast du es auch ? Also ich hatte das nur unter -2 Grad. Du kannst die Software anpassen lassen bei einem Tuner. Aber wenn du das auch bei diesen Temperaturen hast, würde ich mal auf was anderes tippen.

• Leistungsverlust LCR Beitrag #27
ja auch bei diesem Wetter und heute sind ja 24C und mehr.... aber wie gesagt es tritt jetzt zum 3ten mal auf aber jedes mal nach langsamer fahrt...

• Leistungsverlust LCR Beitrag #28
Was steht denn im Fehlerspeicher ?

• Leistungsverlust LCR Beitrag #29
Ich hab ja Monatelang mit dem selben Problem rumgekämpft. Was es am Ende behoben hat weiss ich nicht genau. Entweder es war der Unfall, bei dem das ganze Schlauchsystem getauscht wurde, oder es war das Chiptuning direkt danach. Bei meinem ertsen Chip war das Setup noch so eingestellt, dass er selbst im Notlauf volle Leistung bringt. Das fand ich aber nicht sehr schalu und beim zweiten chippen hab ich das beheben lassen. Dennoch ist mein Cupra R bis jetzt nie wieder in den Notlauf gegangen. Also seit etwa 10 000 KM.

Ich würd mal das ganze Schlauchsystem auf Undichtheiten prüfen. Wenn da alles ok ist hau n chip rein. Was besseres fällt mir leider auch nicht ein. Ich kann nur sagen, dass der Fehler definitiv behebar ist.

• Leistungsverlust LCR Beitrag #30
@inf und was macht man dagegen?

Es nerft langsam hatte es eben schon wieder.... halbe std unterwegs gewesen auch recht flott dann einen kumpel getroffen 5min mit ihm gequatscht auto dabei weiter laufen lassen und als ich dann wieder losfahren wollte hatte er mal wieder nur nnoch 100Ps vor dem anhalten war alles Top in Ordnung, einmmal auto aus und wieder an und es ist wieder alles in Butter nur das kann ja kein dauerzustand sein sowas!!!!

EDIT:
Fahre zum auslesen kann dir jetzt schon sagen, dass im Fehlercode 17705 drin steht.
Undichtigkeit zwischen LAder und Drosselklappe.
bzw. hast du ja schon geschrieben das das drin steht.
Und dann kann die Werkstatt mit dem Prüfen bzw. tauschen anfangen .....denke das wird dein Turboschlauch sein ..

Bei mir war es 100% genau so ..nach längerem stehen und sehr ruhiger Fahrweise war die Leistung weg. Turboschlauch und Drosselklappe sind dann neu gekommen und seitdem ist es nochj nicht wieder aufgetreten. Auch wenn ich jeden Tag mit erneuten auftreten Rechne :evil:

• Leistungsverlust LCR Beitrag #31
Bin heute noch beim Seatman gewesen....

Und siehe da schlauch am Turbo hat ne 3-4cm Langen Riss und daher die probleme... der schlauch der vom Luftfilterkasten zum Turbo geht also der ansaugschlauch....

Wie mit einem Cutter reingeschitten so sauber! Genau am Turbo direkt an der Schlauchschelle

Morgen will sich das der Werkstattmeister noch mal angucken der war heute leider nicht da und dann wird einen neuen Schlauch geben...

Aber das kann ja nicht angehn das der soooo schnell schon durch ist andere Cupras oder auch Audis fahren ohne probleme 100000km

Mein kumpel hat nen S3 60000km gelaufen davon jetzt schon 40000km gechipt und der hatte noch nie damit ärger und das ist 1:1 das gleiche Teil!!!

• Leistungsverlust LCR Beitrag #32
andere Cupras .........ohne probleme 100000km

habe noch keinen kennengelernt.

Ich kenne nur die bei den immer dieselben Probleme auftreten, das hat wohl was mit der Verarbeitung zu tun. Wenn ich sehe, wie viele Cupra-Fahrer hier im Board alleine schon Probleme bezüglich des Fehlercodes 17705 haben das geht echt gar nicht.

Bei Audi mage das in der Tat anders aussehen, da kenne ich viele die Problemlos durch die Gegend fahren.

• Leistungsverlust LCR Beitrag #33
Bei Audi mage das in der Tat anders aussehen, da kenne ich viele die Problemlos durch die Gegend fahren.
Es is halt doch noch ein wenig Seat drin und das macht diese Probleme... :p

• Leistungsverlust LCR Beitrag #34
Dann lasse doch gleich den Schlauch gegen einen Samco tauschen. Wenn der eh kaputt ist ... oder läuft das auf Garantie ?

• Leistungsverlust LCR Beitrag #35
Dann lasse doch gleich den Schlauch gegen einen Samco tauschen. Wenn der eh kaputt ist ... oder läuft das auf Garantie ?

Wenn ich mir die Laufleistung von seinem Cupra angucke kann der noch nicht alt sein, also wohl Garantie ... :baby:

• Leistungsverlust LCR Beitrag #36
richtig das auto ist nagelneu vom Händler jetzt 1,5 wochen in meinem besitz und hatte wo ich ihn geholt habe 18km gelaufen jetzt hat er 1200km schlauch gibts auf Garantie neu! das steht fest am dienstag wird er getauscht und dann mal sehn obs hält wenn nicht lasse mir ja nicht alle 1200km einen neuen einbaun da bleibt dann nur die Samco alternatieve!!!

ps, das mit der Audi sache die haben genau den gleichen schlauch sogar die gleiche Teilenummer und montiert ist er auch gleich! daran kanns kaum liegen, aber mal sehn vieleicht sind die Schläuche ab werk schlecht oder nicht richtig montiert wer weiß.... Spaniern ist alles zuzutraun8)

Wiegesagt mein kumpel hat den S3 gechipt das auto hat 60t km runter der kennt das schlauchproblem nicht und das ist 1:1 das gleiche teil...

• Leistungsverlust LCR Beitrag #37
So ich habe seit heute morgen den neuen Ansaugschlauch drin!

Der alte war zur hälfte vom Durchmesser unten am Turbo eingerissen, das problem ist jetzt erst mal behoben mal sehn wie lange es jetzt hält hoffe ewig :rolleyes:

Er läuft wieder mit vollem druck ohne aussetzer wie es sein sollte8)

• Leistungsverlust LCR Beitrag #38
is echt beängstigend wieviele R-Fahrer dieses Problem haben/hatten...

Ich werde an dem Thread mal dran bleiben.

Ich will nur mal hinzufügen, dass ich den Fehler "Druckabfall Lader Drosselklappe sporadisch" oder wie auch immer im Winter auch mal ausgelesen bekommen habe, obwohl ich wegen einer Fehleranzeige "erhöhte Schadstoffabgabe" beim Seat-Händler war.
Es lag jedenfalls an nem Marderbiss an nem Kabel von der Lambdasonde....
Und nachdem das alles bereinigt wurde war der Fehler aber immer noch im Speicher!
Es hat nur nicht wirklich jemanden dort gekümmert und da die mir sagten ich solle einfach mal ne Weile fahren und wenn nix ungewöhnliches passiert ist alles ok, bin ich gefahren und seitdem ist alles ok.
Ich weiß jetzt also dass ich den Fehler auch im Speicher habe und wohl auch mit mir herumfahre. :nene:
Ich hab nur den Leistungsverlust nicht von dem ihr meiner Meinung nach redet... Erkennt ihr das nur an der fehlenden Leistung die ihr dann habt oder leuchtet irgendwo irgendwas?

Ist der Leistungsabfall so stark, dass man den merkt? Also wenn ich nur 100PS hätte würde ich das woohl merken...aber so 10-40 PS weniger merkt man im normalen Verkehr nicht. Nur wenn man wirklich auf den Pinsel tritt was ich eher selten mache.
*ANGST*

• Leistungsverlust LCR Beitrag #39
Den Leistungsabfall merkt man deutlich. Fährt sich dann wie ein Sauger, weil der Turbo garnicht oder nur ganz leicht einsetzt. Also vielleicht wie 130PS oder sowas in der Richtung.

• Leistungsverlust LCR Beitrag #40
mhh ne also das hatte ich definitiv noch nicht aber ich hatte widerum definiitv den Fehler und darum wurde sich nie gekümmert. Kann es denn sein dass der Fehler auch durch andere Ursachen im Fehlerspeicher auftreten kann? Hab z.B. nen offenes Pop-Off.
Kann ja sein, dass das dafür irgendwie sorgt... sonst ist (noch) alles original im Motorraum.

Thema:

Leistungsverlust LCR

Leistungsverlust LCR - Ähnliche Themen

Leistungsverlust + geringer Verbrauch: Guten Morgen / Abend, wie man möchte :) ich befürchte heute ist meiner treuen Freundin [Leon 1M 1.9TDI 110PS EZ.: 00] etwas kaputt gegangen und...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Ruckeln bzw. Leistungsverlust: Hallo Ich weiß, dass der Titel sich anhört als wärs einer der Dauerbrenner, aber keiner der alten Beiträge konnte mir so richtig helfen. Mein...
7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung: Hi, bitte erst zu ende lesen und nicht gleich wieder die Suche anpreisen. :) Also, ich habe 7 Probleme mit meinem tdi (TS 150 ps) :( 1)...

Neueste Beiträge

Oben