Leistungssteigerung eintragen lassen

Diskutiere Leistungssteigerung eintragen lassen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Vermutlich überhaupt nicht. habe mich ebenfalls bei meiner Versicherung erkundigt. Chiptuning ändert nicht die Schlüsselnummer und deshalb gibts...
  • Leistungssteigerung eintragen lassen Beitrag #21
Vermutlich überhaupt nicht.
habe mich ebenfalls bei meiner Versicherung erkundigt.
Chiptuning ändert nicht die Schlüsselnummer und deshalb gibts auch keinen Aufpreis

• Leistungssteigerung eintragen lassen Beitrag #22
wie schon weiter oben geschrieben, will die HUK bei mir genau so viel Geld, wie vor dem Chippen :rolleyes:

• Leistungssteigerung eintragen lassen Beitrag #23
@ cupra turbo

wie hast du das eigentlich gemacht bei deinem turbo umbau... musst du jetzt mehr an die versicherung zahlen nach was haben die sich da gerichtet?

• Leistungssteigerung eintragen lassen Beitrag #24
@Franky-Boy

Ja, aber wenn Du das nicht direkt machen lässt und nur die TÜV-Bescheinigung bzw. Abnahme mitführst, begehst Du nur einen Formfehler. Die Betriebserlaubnis verlierst Du dadurch nicht, da Dein PKW vom TÜV ja erfolgreich geprüft und bestätigt wurde.

Da würde ich mich im Erstfall nicht drauf verlassen. Was Du hast is ein Mustergutachten oder ein Datenblatt. Mit Deinem Auto hat das erstmal wenig zu tun. Der TÜV muss anhand des Datenblatts prüfen ob es auf Dein Auto anwendbar ist, korrekt verbaut wurde und dann die Steigerung in den Brief eintragen.
So hab ich es gemacht. Alle andere ist zu riskant. Bei einem evtl. Unfall wissen die Versicherer ja auch welche Autos man gut chippen kann. Wenn der Chip nicht eingetragen ist dann ist das eine Steilvorlage für Nichtbezahlen!

• Leistungssteigerung eintragen lassen Beitrag #25
Original von Frank McKrank
@ cupra turbo

wie hast du das eigentlich gemacht bei deinem turbo umbau... musst du jetzt mehr an die versicherung zahlen nach was haben die sich da gerichtet?

ihr werdet lachen :)

wir zahlen sogar WENIGER versicherung als vorher!

argument der versicherung -> wer soviel geld in sein auto steckt hat (so die meinung der versicherung) soviel hirn das er die kiste nicht so leichtsinnig zu schrott fährt...

dazu kommt noch das alter meines dads (weil der fährt ja doch am meisten damit...-> 52 Jahre alt) sowie das mein dad seit ZIG jahren keinen crash hatte...

Zitat:
Ja, aber wenn Du das nicht direkt machen lässt und nur die TÜV-Bescheinigung bzw. Abnahme mitführst, begehst Du nur einen Formfehler. Die Betriebserlaubnis verlierst Du dadurch nicht, da Dein PKW vom TÜV ja erfolgreich geprüft und bestätigt wurde.

Da würde ich mich im Erstfall nicht drauf verlassen. Was Du hast is ein Mustergutachten oder ein Datenblatt. Mit Deinem Auto hat das erstmal wenig zu tun. Der TÜV muss anhand des Datenblatts prüfen ob es auf Dein Auto anwendbar ist, korrekt verbaut wurde und dann die Steigerung in den Brief eintragen.
So hab ich es gemacht. Alle andere ist zu riskant. Bei einem evtl. Unfall wissen die Versicherer ja auch welche Autos man gut chippen kann. Wenn der Chip nicht eingetragen ist dann ist das eine Steilvorlage für Nichtbezahlen!

aber er redet davon das er die bestätigung über die
ABNAHME beim TÜV dabei hat....sprich das dokument das besagt das ein TÜV-Mensch sich das fahrzeug angesehen hat und den um/anbau für gut befunden hat!...das hat nichts mehr mit dem TÜV-Gutachten des herstellers zu tun!

• Leistungssteigerung eintragen lassen Beitrag #26
Original von Cupra-Turbo
aber er redet davon das er die bestätigung über die
ABNAHME beim TÜV dabei hat....sprich das dokument das besagt das ein TÜV-Mensch sich das fahrzeug angesehen hat und den um/anbau für gut befunden hat!...das hat nichts mehr mit dem TÜV-Gutachten des herstellers zu tun!

Richtig, genau so habe ich das auch zum AUsdruck bringen wollen. :)

Ciao Frank

• Leistungssteigerung eintragen lassen Beitrag #27
Dann sind wir uns ja einig. Hab ich nicht richtig gelesen.
Meine Abname war nach §21 und der Prüfer hat gleich den Brief geändert...

Thema:

Leistungssteigerung eintragen lassen

Leistungssteigerung eintragen lassen - Ähnliche Themen

VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
256mm Bremse eintragen: Ich würde gerne auf meinem FR die 256mm Bremsanlage auf der Hinterachse einbauen da ich vorne ja schon ab Werk die 312mm Anlage verbaut habe...
Neue Abgasanlange eintragen: Moin leute, ich würde gerne meine Abgasanlage tauschen. Die Serienmäßige ist echt öde. Fahre einen Seat Leon Cupra mit serienmäßig 265 PS Ich habe...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Abgasanlage Eintragung nach Leistungssteigerung: Moin zusammen, vor c.a. 2 Wochen ist raus gekommen das Meine Löwin von ABT die 310 PS Leistungssteigerung bereits kurz nach Erstzulassung bekommen...
Oben