Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03

Diskutiere Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ Azrael Wenn Dein 20VT nur noch 200 rennt dann kann da was nicht stimmen bzw. normal sein... :astonished: Hast Du einen Chip drin ?
  • Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #21
@ Azrael
Wenn Dein 20VT nur noch 200 rennt dann kann da was nicht stimmen bzw. normal sein... :astonished:

Hast Du einen Chip drin ?

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03

Anzeige

Schau mal hier:
kk03 .
  • Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #22
@Zimbo:

Er RANNTE nur noch 200 und es war was nich normal: Der LMM war freggo und wurde getauscht. Jetzt macht er wieder 230, mit 225/45 R17er Reifen... bin damit eigentlich recht zufrieden...

Würde ne Tieferlegung um 2cm mit Federn was bringen in Sachen VMax (weniger Luftwiderstand...?)??

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #23
OffTopic an

@azrael

Rennt Dein 20VT echte 230 oder 230 lt. Tacho ? Ich lese hier im Forum immer etwas von 240 - 245 lt. Tacho, meiner quält sich aber auch nur knapp über 230. Wenn es noch mehreren Fahrern so geht, bin ich beruhigt ;)

OffTopic aus

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #24
scheint wohl normal zu sein. Mein TS20vt geht auch knapp über 230 lt. Tacho. wenn man sehr viel länger aufm gas bleibt sind auch 240 drin, aber mehr geht definitiv nich. Kann aber auch am Wetter liegen. Mal schaun, wie es im Herbst/Winter abgeht, da laufen die ja bekanntlich besser.

Aber mehr müssen die ja auch nich bringen, oder?

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #25
Seit mein 20VT die 225er vom TS drauf hat läuft er auch nur noch knapp über 230 km/h lt. Tacho in der Ebene.
Anfangs dachte ich auch, da stimmt was nicht mehr, aber nach vielen Messungen und 2 kleinen Reparaturen weiss ich,
das er jetzt 100% ok ist, und die jetzige Vmax. normal ist.

.

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #26
ich hab auch nen leistungsverlust.
der durchzug hat sich verschlechtert.
denke das es vieleicht lmm ist.
muss noch ne fehlerdiagnose machen lassen.

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #27
so hab die fehlerdiagnose machen lassen und es ergab sich das der LMM defekt ist.
Luftmassenmesser: Funktion fehlerhaft.
toll schöne ******** bin ja mal gespannt was das wieder kostet.
bei atu ca 280€.
geht das vieleicht noch auf kulanz bei seat?

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #28
ich dachte immer der lmm wäre nicht an die obd angeschlossen?

dachte immer man müsste den luftstrom nachmessen

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #29
@devnull

Welche Felgengröße fährst du? Komme mit 18" und 225/40 auf genau 220 lt. Tacho (Klima 212) Topspeed. Ich denke, dass mein Löwe seit dem SKN-Chiptuning auch das bekannte "Surging" hat. Ab 200 macht es sich leicht bemerkbar und ab 220 geht im völlig die Puste aus. Wenn der Topspeed nicht okay ist, sollte ich mal auf Fehlersuche gehen :(

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #30
Original von swiffer00
so hab die fehlerdiagnose machen lassen und es ergab sich das der LMM defekt ist.
Luftmassenmesser: Funktion fehlerhaft.
toll schöne *PIEP*e bin ja mal gespannt was das wieder kostet.
bei atu ca 280€.
geht das vieleicht noch auf kulanz bei seat?

@ Swiffer (Bodenwischtuch?) !!

Vielleicht interessiert Dich dann auch dieser Thread hier:

Auf jeden Fall solltest Du versuchen, auf Kulanz von Seat nen neuen zu bekommen. Sollte auch klappen, wenn dein Löwe noch keine zwei Jahre alt is!?!

@Braunschweiger, Schorschi, Devnull

Gut, das beruhigt mich dann doch, dasses anderen 20VT genauso geht wie mir. Irgendwie stellt man sich unter 180 PS anderes vor, oder??
Aber vielleicht sind wir auch schon zu sehr dran gewöhnt.... ich sollte mal wieder ne Weile mit dem 75 PS Fiesta meiner Freundin fahren... :D

Okay, hier nochmal im Klartext:

Mein 20VT 2WD schafft mit 225/45 R17 und wenig Anlauf (<5km) auf der Ebene 230 laut Tacho.

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #31
Hab da mal ne Frage.
Was bringt euer Löwe denn so auf die Waage?
Mein Bora Variant 1.8T mit 132kw
Chip auf 154kw bringt
auf der Graden laut Tacho so zwischen 230 und 240.

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #32
Öhm... keine Ahnung, was der wiegt. Müsst ich nachschaun.

Hmm.. du hast aber 5-Gang, oder??

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #33
jo @ azrael habe bei seat angerufen und bekomme 75 % kulanz. mal abwarten wie teuer das dann morgen wird.

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #34
@swiffer:

Coole Sache, dann sollte sich das ja in Grenzen halten!
Wie alt is dein Löwe??

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #35
vom Oktober 2001 also noch keine 2 Jahre.

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #36
Meiner macht auch so um die 230.
Ich denke es liegt auch ein bisschen daran das ich sehr selten Autobahn fahre und selten mal länger höhere Drehzahlen.
Meiner ist glaube ich echt nicht so richtig auf die hohen Drehzahlen eingefahren ?

Wie schaut es denn bei euch aus mit den km auf der Autobahn.

Bei mir würde ich mal schätzen von 20000 rund 4000 km Autobahn.

m

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #37
ich habe meinen turbo nur auf der autobahn eingefahren und fahre auch so recht oft autobahn und bundesstrassen, darum macht meiner vielleicht die 240 lt. tacho.... bergab sogar noch mehr!

am anfang bin ich nie über 225 gekommen ?( und dann nach dem ersten ölwechsel (bei 2500 km) ging die post ab.auch ist mein serienauspuff um einiges lauter als die die ich bei anderen 20VT bis jetzt gehört habe!

ich bin jedenfalls zufrieden :D

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #38
@docleon

Meiner hat die 7jx17 Felgen vom Topsport.
Das Surging hatte meiner mit Chip zwischen 2800 - 3500 U/min leider auch und war auch trotz umfangreicher Fehlersuche nicht 100% wegzukriegen, weswegen jetzt wieder die Seriensoftware drauf ist.

@vetter
ich fahre zwar rel. häufig AB, aber fast nur in den Hauptverkehrszeiten, was nur geringe Geschwindigkeiten zuläßt.
Da viele Vmax-Orgien für einen Turbomotor eher Gift sind, ist das so ok und die erreichbare Vmax reicht mir locker aus.
Im Gegensatz zu unserem Firmen Sharan V6 den ich letzte Woche 500km über die AB quälen mußte, ist unser 20VT eine Rakete.

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #39
@devnull

Ich versuch jetzt bezüglich surging nochwas ! ich setz jetzt den Ladedruck nach und nach so weit nach unten bis das surging weg ist und wenns erst bei der Seriensoftware ist ist es halt erst dann und aus schluß ! dann kommt nie wieder ein chip rein !

• Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03 Beitrag #40
@bm79

in welchem Drehzahlbereich und Lastzustand hast Du das surging ?

Thema:

Leistungsschwankungen beim 1.8T mit kk03

Oben