Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leistungsprüfstand-- die Wahrheit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Daniel's Turbo
Deine Skepsis habe ich ja auch, daher werde ich meinen auf jeden Fall vorher messen lassen, mir danach von dem freundlichem SKN -...
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #41
raider
Reaktionen
2
@Daniel's Turbo
Deine Skepsis habe ich ja auch, daher werde ich meinen auf jeden Fall vorher messen lassen, mir danach von dem freundlichem SKN - Herren X bestätigen lassen, dass min. xx PS / KW und xx mehr Drehmoment realisierbar sind. Nach dem Umbau wieder zum gleichen Prüfstand fahren und eine Kontrollmessung durchführen lassen und dann schaun wir mal wie geduldig Papier wird, besonders mit einer sehr guten Rechtschutzversicherung im Rücken.
Moin !
Also ich wollte gestern auf den Leistungsprüfstand bei Bosch.Doch als der Prüfer mein Wagen sah meinte er sofort "der is zu tief ".Er meinte ich solle es bei einem anderen Bosch Dienst versuchen da würde es evtl. klappen.
Ich also zu dem Bosch LP den er mir empfohlen hat.Als ich in den Laden rein kam und ich was von LP erzählte meinte er sofort " also wenn sie den Leon mienen,der is zu tief das klappt nicht "...
Dabei ist er gar nicht so tief.Mein GTI 16V war genauso tief und da hat es geklappt.Komisch ???
Wisst ihr ob es noch andere Prüfstände gibt wo ich drauf kann.Von wegen ADAC oder so... ?(
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #44
michaelmct
Reaktionen
0
@zimbo 2 ....die jungs wollten nur nicht das die maschine aussetzt wegen der power des 20VT.... oh je jetzt gibts haue von der V6 abteilung :tongue:
mfg micha
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #45
TurboMöller
Reaktionen
0
RE: KM-Stand
Original von Megaherz
Falsch, jetzt sind es schon 4.200 km :tongue:
@ michaelmct
Ja hast wahrscheinlich recht...
Is nur schade da ich am Mittwoch zu SKN fahre und vorher die "Serienleistung" wissen wollte und nacher die "gechippteleistung" wissen wollte... ;(
Naja,hab ich halt pech gehabt.Es sei denn jemand kennt noch eine Lösung...
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #47
Daniels Turbo
Reaktionen
0
gibt doch so ne spring disk von weitec glaub ich, damit kann man sein auto höher legen ohne die dämpfer ausbauen zu müssen.
kosten nicht allzuviel und dann kommst du auch auf den messstand.
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #48
Zimbo 2
Reaktionen
0
Ja ich könnte theoretisch auch mein Gewindefahrwerk höher drehen.Aber ehrlich gesagt habe ich keinen bock,da es zu kalt ist:trembling: und ich gerade die optimale Einstellung gefunden habe...
Aber es muss doch noch andere LP geben als von Bosch oder... ?(
Nur leider kenne ich keinen anderen.Hab mal was von ADAC gehört... ?(
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #49
Devilseye
Gast
Original von Zimbo 2
Naja,hab ich halt pech gehabt.Es sei denn jemand kennt noch eine Lösung...
Du machst ja ne Probefahrt bevor du abhaust. Wenn du ned zufrieden bist kommt der CHip sofort wieder raus! Ich war sehr zufrieden und hab jetz letztes Wochenende mit CapD~Razor seinem ungechippten verglichen und es war wirklich ein sehr deutlicher Unterschied.
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #50
Zimbo 2
Reaktionen
0
Ja,bloß mich hätt auch so interessiert wieviel Leistung ich wirklich habe...
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #51
Daniels Turbo
Reaktionen
0
wenn du den thread von anfang an liest wirst du merken das du niemals genau wissen wirst wieveil dein motor bringt.. ausser auf einem reinen motorenprüfstand. ist ja das thema dieses threads
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #52
bones
Reaktionen
0
Original von Zimbo 2
Ja,bloß mich hätt auch so interessiert wieviel Leistung ich wirklich habe...
Wenn Du mit der Mehrleistung zufrieden bist ist es doch OK,
der größte Schub wird sich eh im Mittleren und unteren Drehzahlband ergeben, da sagt die die Maximalleistung auch nix zu...
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #53
Zimbo 2
Reaktionen
0
Wenn aber SKN +32 KW angibt,dann muß die max Leistung ja auch höher liegen oder nett... ?(
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #54
Megaherz
Reaktionen
0
Mehrleistung
@Zimbo 2
Die Mehrleistung hast du überwiegend im unteren und mittleren Drehzahlbereich, wie hier schon gepostet. Irgendwo gibt es hier auch noch einen Thread zu dem Thema Erfahrungswerte nach Tuning.
Summa summarum: der Wagen fühlt sich im 4. Gang an, als hättest du den 3. Gang drin etc., aber obernrum passiert nicht mehr sehr viel. Wenn ich bei meinem 110 KW-TDI. der jetzt schon extrem nach oben streut, 10 km/h V-Max gewinne, wäre ich schon zufrieden und mich im normalen Bereich bewegen.
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #55
TurboMöller
Reaktionen
0
@ Megaherz
Schon Info zu Garantie?
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #56
Megaherz
Reaktionen
0
Garantie
@Turbomöller
Nein, komme ehrlich gesagt in letzter Zeit kaum dazu, mal auf anderen Seiten zu surfen und bei SKN die Site zu lesen, da ich hier als Member und bei meinem Langzeittest als Moderator bin...jeden Abend um die 40 Mails...ich sags Dir...
Hast Du nicht auch einen von SKN drin? Was sagen denn Deine Unterlagen aus über Garantie?
BTW: wenn es dieses Jahr kein Weihnachtsgeld von meiner Firma gibt, fällt das Thema eh flach....mein Händler rät mit ab, weil 2WD. Ein Bekannter von ihm konnte den Löwen kaum bändigen: kaum das Gaspedal angeschaut, schon flugs um die Ecke.....