Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leistungsprüfstand-- die Wahrheit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Prüfstand
War jetzt trotz aller Unkenrufe beim ADAC auf nem Prüfstand, Ergebnis siehe unten......:holy:
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #21
Megaherz
Reaktionen
0
Prüfstand
War jetzt trotz aller Unkenrufe beim ADAC auf nem Prüfstand, Ergebnis siehe unten......:holy:
@Offi 1.6: Kostet 20 Euro für Mitglieder, es gibt auch eine aufwendigere Methode zur Leistungsmessung, die kostet 33 Euro (hatte dafür keine Zeit heute). Wird wahrscheinlich für Nicht-Mitglieder (die mit der höheren Stimme ) etwas teurer sein.
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #27
Patriot
Reaktionen
0
20 Euro?
Ist aber saugünstig.
Hab hier in München beim ADAC-Allradprüfstand 53,- Euro Mitgliederpreis gezahlt. Die messen dort übrigens auch fürn TÜV verbotene Leistungssteigerungen, also dürfte der Stand recht genau sein.
Hatte in meinen ehemaligen Astra von einem Tuner Nockenwellen einbauen lassen. Die Messung auf dessen Prüfstand ergab mit weiteren Modifikationen 104kw. Daheim angekommen hab ich woanders einfach nochmal einen Prüfstandslauf machen lassen. Ergebnis waren 98,5kw. X( Waren übrigends beide Boschprüfstände.
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #29
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bin Mitglied!!
Obwohl bei dem Auto
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #30
2Fast4You
Gast
Wenn also so eine Leistungsprüfung so eine riesen Toleranz hat, woher bringen die Tuner Ihre Werte fürs Chipen?
Wird da ein Fahrzeug gechipt und dann geprüft und dann dieser Wert als Leistungssteigerung für den Motor angegeben?
Oder woher kommen sonst die Wetre?
2fast4you
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #31
Daniels Turbo
Reaktionen
0
Alles Marketing! die machen denk ich echt ein oder zwei abstimmungsversuche und den durchschnitt geben die dann an! oder die schreiben des von ner anderen seite ab. Auf und abrunden ist natürlich auch eine möglichket. ( aufm prüfstand gemesen + 4 KW, ach was das sind doch galtt 14 KW oder so)
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #32
Zimbo 2
Reaktionen
0
Also wenn ich mir einen Chip hole dann fahr ich vorher auf den Boschprüfstand und nach dem chippen nochmals auf den gleichen.Sollte dann die Versprochene Leistung von +32 KW(SKN) mehr als 10-15 % abweichen,dann tausch ich ihn wieder um...
Ist doch ganz einfach...
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #33
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
So einfach wäre es eigentlich.
Zum Glück der Tuner macht das aber so gut wie keiner - sonst würde die ganze Branche den Bachrunter gehen.
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #34
Zimbo 2
Reaktionen
0
Heist das,dass ich im Endefekt anstatt der +32 KW nur +20KW kriegen könnte und den Chip trotzdem bezahlen müsste... ?(
Dacht mal hier gehört zu haben,dass SKN auf Wunsch wieder Orginal Software auf den Chip spielt wenn man unzufrieden ist mit dem Chip.Natürlich würde man dann auch das Geld zurück bekommen.
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #35
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Zimbo 2
Heist das,dass ich im Endefekt anstatt der +32 KW nur +20KW kriegen könnte und den Chip trotzdem bezahlen müsste... ?(
Exakt.
Wenn du das nicht prüfst wirst du das auch nie herausfinden...
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #36
raider
Reaktionen
2
Habe mich erst vor kurzem mit SKN in Verbindung gesetzt wegen des chippens und die haben mir schriftlich bestätigt, dass ich wenn ich unzufrieden mit dem Leistungszuwachs oder dem generellen Chipergebnis bin einen kostenlosen Rückbau durchführen lassen kann.
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #37
Daniels Turbo
Reaktionen
0
hoffentlich halten die sich auch dran! nicht das dennen dann hundert gründe einfallen um diesen rückbaue zu verhindern.
so von wegen, wenn du daherkommst und sagst der hat nur + 25 KW anstatt 32 KW und die schieben das auf die streuung des motors und verweigern darum den rückbau???
ich kann das jetzt natürlich nicht bestätigen da ich von denne noch nie einen chip hab einbauen lassen. aber ich vertau sowas nicht bis mir jemand das aus eigener erfahreung gesagt hat. den Papier ist geduldig und wenn man dann dieses recht vor Gericht einklagen muss ist natürlich auch blöd
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #38
2Fast4You
Gast
Eigentlich glaub ich nicht, dass die Abweichungen so groß sein dürften.
Vor 7 Jahren war ich mit meinem damaligen Auto, Opel Astra GSI 16 V (2 Liter Maschine und 150 PS) beim Boschdienst zum Leistungstest.
Die haben dann 156 PS gemessen bzw. gerechnet.
Aber nichts desto trotz, werd ich auf jedenfall vor einem Tuning das Testen lassen und danach nochmal. Und mit dem Tuner werd ich das schriftlich vereinbaren, dass bei einer Nichterfüllung der Nennleistung ein kostenloser Rückbau drin ist.
2fast4you
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #39
Megaherz
Reaktionen
0
Kein Allrad
Also das war bei mir zumindest in der Garage/Kabine, in der mein Löwe getestet wurde, kein Allradprüfstand.
Aber die haben links und rechts daneben noch einige Garagen, dort könnte es theoretisch sicherlich auch geprüft werden. Sicher ob dieser Möglichkeit bin ich mir allerdings nicht.
Da meine Prüfung "nur" für 2WD war, erklärt sich wohl auch der Preis von 20 Euro. 8)
Leistungsprüfstand-- die Wahrheit Beitrag #40
TurboMöller
Reaktionen
0
Original von Megaherz
@Micha: Habe keine Angaben zum Drehmoment, leider