Leistungsdiagramm über VAG COM

Diskutiere Leistungsdiagramm über VAG COM im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; wir haben eine zusatzsoftware für unser vag com gekauft womit es möglich ist ein leistungsdiagramm bei vag fahrzeugen über die obd schnittstelle...
  • Leistungsdiagramm über VAG COM Beitrag #1
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
wir haben eine zusatzsoftware für unser vag com gekauft womit es möglich ist ein leistungsdiagramm bei vag fahrzeugen über die obd schnittstelle zu erstellen...
kabel dran, motor an. voll aufs gas tretten bis zur abriegeldrehzahl und dort 2 sek. halten, das solls dann sein...
hat wer schon erfahrung mit diesem oder ähnlichen programmen gemacht...?
wir bekommen das erst noch...
bin schon voll gespannt...

• Leistungsdiagramm über VAG COM Beitrag #2
klingt ja sehr motorenfreundlich!! und das dann sicher gleich noch im kalten zustand oder? :D

mfg

• Leistungsdiagramm über VAG COM Beitrag #3
2 sec. abriegeldrehzahl machen dem motor nix...
und hast du etwa noch nie vollgas gegeben...?

• Leistungsdiagramm über VAG COM Beitrag #4
doch doch, nur das mit eingelegtem gang und warmen motor =)

• Leistungsdiagramm über VAG COM Beitrag #5
das der motor warm sein muß is ja klar...
kannst ja mal selber testen...
wenn du das auto warm gefahren hast, im leerlauf aufs gas tretten und den in der abriegeldrehzahl 2 sec. halten... passiert nix...

• Leistungsdiagramm über VAG COM Beitrag #6
Es gibt wohl diverse Tools, meist von privaten Programmierern, die aus mitgeloggten Daten über VAG-COM ein Leistungsdiagramm berechnen. Das Ganze soll wohl auch, wenn die eingegebenen Basisdaten (Fahrzeuggewicht, etc.) korrekt sind, auch relativ genaue Ergenbnisse abliefern. Zumindest in etwa in dem Toleranzbereich, in dem auch die Prüfstand-Messungen liegen.
Allerdings sind das Messungen im Fahrbetrieb, nicht im Leerlauf.

Aber wie soll das bei eurer Software vom Prinzip funktionieren? Je schneller der Motor hochdreht, desto höher die Leistung? ?(

• Leistungsdiagramm über VAG COM Beitrag #7
hm weiß nicht genau... die software ist auf dem weg...
mit der anleitung weiß ich genaueres...
mein kollege sagte auch grade es könnte sein das man den laptop ins auto legen muß und dann los knallen

• Leistungsdiagramm über VAG COM Beitrag #8
kannst ja mal Bescheid geben, wenn`s da ist!

• Leistungsdiagramm über VAG COM Beitrag #9
Das wär ja mal ne richtig gute Sache. Bitte Bescheid geben, wenn irgendwelche Ergebnisse / Erfahrungen vorliegen. Danke:D

• Leistungsdiagramm über VAG COM Beitrag #10
Wie heist den diese Zusatzsoftware?

• Leistungsdiagramm über VAG COM Beitrag #11
Das wird wohl KPower sein, mit dem im Stand hochdrehen lassen hast du wohl falsch verstanden :]

das Produkt gibt´s hier:

Ist aber schon länger auf dem Markt.

• Leistungsdiagramm über VAG COM Beitrag #12
ist das KPower... man muß mit dem Laptop fahren, ist eigentlich ganz cool...
und relativ simpel...
leider hat unser laptop keinen domainen zugang uns somit konnte ich das bild mit den kurwen noch nicht runter ziehen

Thema:

Leistungsdiagramm über VAG COM

Leistungsdiagramm über VAG COM - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen und vieleicht etwas Licht im dunklen: Guten Morgen zusammen Da ich jetzt mit im Club der Leonfahrer angekommen bin habe ich über den Leon und generell den Motoren ein paar mehr fragen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
1.4 TSI Chiptuning: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich hab es jetzt endlich getan, vor ca. 2 Wochen und 600 km wurden bei meinem Leon 1,4 TSI mit 122 PS über die...
[ST] Mein Alor blauer Leon ST FR 1.8TSI HS: Tag liebe Seat Gemeinde, so nach ca 1000 km wollte ich auch gerne mal ein zwischen Fazit abgeben. Zur Vorgeschichte: Es war Ein Audi A6 4f 2.7...
Oben