Hallo !
@Michael-h.
Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen,denn
ich stand vor 6Monaten vor (fast)derselben Entscheidung wie
du Coupe Turbo oder Cupra TDI.
also damals war die Ausstattung nocht nicht so wählbar und komplett :
kein Xenon
keine Autoklima
das was du aufgezählt hast gilt nur für MJ2002
aber auch das könnte mich nicht umstimmen.
Als langjähriger Opel-Kunde und CalibraV6 Fahrer
hat mein Opel-Händler mir das Coupe super schmackhaft gemacht .Er wollte mir für meinen 7Jahre alten Calibra mit 130000KM noch 20000dm anrechnen.
Nach dreitägiger Probefahrt konnte mich selbst das nicht überzeugen.
1.Die Fahrleistungen sind zwar sehr gut aber im dir
so wichtigen Top-Speed Bereich war das Coupe leider nicht schneller wie mein Calli V6.Der lief nämlich Tacho 260 auf der Geraden was bei 6750 U/min und 17Zoll
249 echten entsprach.Ein Kumpel von mir fuhr meinen V6 und ich das Coupe,das Teil hätte meinen V6 in jedem Gang versägt aber auf der AB war Gleichstand.Also wieder dein Problem :kommt jemand mit ner alten Kiste und macht dein neues Coupe platt oder rückt dir nicht von dir Pelle.
2.Der Spritverbrauch:
Das Auto hat Leistung also rufst du Sie auch ab.
Nach drei Tagen hatte ich einen Verbrauch von 13,5 L
im Schnitt,und da war nicht nur rasen dabei!!!
3.Der Kofferraum
Er ist zwar gross,lässt sich aber nur sehr schwer beladen,da er eine Heckklappe hat die nur bis zur Unterkante Heckscheibe öffnet !!
In dieses Loch bekam ich noch nicht mal einen ausgepackten 17Zoll Monitor rein.
4.Die Qualität
Bei meine Test-Fahrzeug stand da mal ne Ecke vom Plastik im Innenraum weg,das Leder wirkte extrem billig,
und die Chromringe,na ja ist halt Geschmackssache.
Alles in allem ein schöner Wagen (aber nur mit anderen Felgen und Gewindefahrwerk!).
Der Kumpel hat sich ihn dan letztendlich gekauft
in schwarz.
Wie Ich mich entschieden habe ist klar : Cupra TDI,und ich bereue nichts!!!.
Natürlich hat das bei meinen Opel-Kollegen wie ein Dampfhammer gewirkt,aber was Freunde sind die
juckt das nicht.
Also Michael überleg dir was du machst,Ich bin Jahre lang im Sommer Top-Speed gefahren und habe so manchen geärgert (audi TT quattro 225PS,BMW M3 E30,und verschiedene Audis und Benze)aber auch das
wird irgendwann langweilig.Das ist in etwa so als wenn hier im Forum jeder über den Sound vom Cupra V6 schwärmt,wenn du ihn lange genug fährst nimmst du ihn gar nicht mehr war (so wars bei mir).
Behalt einfach deinen Cupra,denn es gibt immer jemanden der schneller ist
Tschau
Franco