Leistung aus V6 ?

Diskutiere Leistung aus V6 ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Cupra-Turbo: ..macht nix! Finds gut das hier eines seine (Professionelle) Meinung einbringt :] Der Typ kam mir auch ein bisschen zu Euphorisch...
  • Leistung aus V6 ? Beitrag #41
@Cupra-Turbo:
..macht nix!
Finds gut das hier eines seine (Professionelle) Meinung einbringt :]
Der Typ kam mir auch ein bisschen zu Euphorisch vor :D
Aber sein Auto war wirklich erste Sahne!!! Im Fahrzeugschein war die Geschwindigkeit auch eingetragen :rolleyes:
Nur das Kompressorpfeifen war ein bissel arg laut - schon wo ers im Stand hochgedreht hat...

• Leistung aus V6 ? Beitrag #42
@ Cupra-Turbo
erstmal...mit Kompressor bekommst bei weitem nicht das drehmoment eines Turboladers zusammen
Wo lebst du denn? auf dem Mars( bitte nicht ernst nehmen ;) ) Mit einen Kompressor bekommste wesentlich mehr Drehmoment hin als mit dem Turbo schau mal AMG SL 55 700 NM warum meinst du das viele Hersteller zum Kompressor gehen? mehr Leistung weniger Verbrauch mehr Drehmoment. Kein turboloch und und und

• Leistung aus V6 ? Beitrag #43
'Ein straßenzugelassenes Auto ist in der Endgeschwindigkeit immer schneller als ein F1-Renner. Schau dir doch nur mal den neuen Bugatti an!'
:rolleyes:

Hat der SL 500 nicht serienmäßig schon fast 500Nm?
Der AMG wurde ja sicher aufgebohrt und mit anderen Methoden getunt. Auf das Konto des Kompressors gehen meiner Ansicht nach nicht wesentlich mehr als 100-150Nm Drehmoment.
Es ist in den meisten Fällen so, dass ein Turbolader mehr rauszuholen vermag als ein Kompressor.
Dass ein kompressor weniger verbraucht als ein Turbolader ist in meinen Augen auch eine These. Der Lader wird ja nun vom Abgas angetrieben, bekommt seine Energie also quasi umsonst, der Kompressor hingegen frisst dem Motor ja aktiv Saft weg!
Es ist überhaupt ein ziemlich unbrauchbarer Vergleich, ein Monster von V8 mit nem Kompressor mit einem viel kleineren Turbomotor zu vergleichen. Bei ansonsten vergleichbaren Bedingungen würde der Turbo meiner Meinung nach in Sachen Leistung, Drehmoment und Verbrauch sehr wohl besser abschneiden als der Kompressor.

• Leistung aus V6 ? Beitrag #44
Die sache ist die warum gehen die Hersteller zu Kompressoren? Selbst VW plant einzusteigen.

Der Kompresser nimmt zwar einige Ps liefert aber auch mehr Ps Es kommt immer darauf an wie die Software abgestimmt ist usw.
Bsp C-Klasse der C230( ohne Kompressor wird aber nicht mehr gebaut) hat 150Ps der C230K hat 150Ps-15Ps(Leistungsverlust durch Kompressor)+58 (durch Kompressor) =193Ps Insgesamt leistet der Komp. 58 Ps
Ich habe mal einen Turboumbau in der Werkstatt gehabt ich weiß jetzt bloss nicht mehr den Hersteller dieser C230 T hatte 200 Ps der Turbo hat also nur 50 Ps mehr ausgemacht.

Oder der 190E von meinen Kumpel der hat einen 2.6 mit Turbo der hat mit viele andern umbauten 270 Ps und auf dem Leistungsprüfstand brachte das Teil bloss 285NM ein bisschen wenig oder ?#

Oder dern SLK den gabe es bei der Einführung nur mit dem 230 K mit 193Ps und den 200 mit 136 Ps.
Ich habe damals mal in einen Werkstattbuch über einen Slk 200K etwas gelesen den würde nur in der Türkei angeboten. Erst letztes Jahr kam das Teil auch in Deutschland mit 163Ps. und nun das Komisch der andere SLk 200K in der Türkei hatte schon vor 3 Jahren 193Ps genau wie der 230K in D. darüber habe ich mit einem Techniker von MB gesprochen der hat mir gesagt das da noch viel mehr geht.

Thema:

Leistung aus V6 ?

Oben