Leistung aus V6 ?

Diskutiere Leistung aus V6 ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Leute, wennihr schon unbedingt soooo viel machen wollt, das benekt halt dass dasgleich mal einige 10.000 kosten kann. Power zum Nulltarif gibts...
  • Leistung aus V6 ? Beitrag #21
Leute, wennihr schon unbedingt soooo viel machen wollt, das benekt halt dass dasgleich mal einige 10.000 kosten kann. Power zum Nulltarif gibts nun mal nicht :)) :))

• Leistung aus V6 ? Beitrag #22
Klar gibts sowas nicht aber mal ehrlich. 13000 für nen Rothe-Umbau ?
Langsam glaub ich dass das bei mir mit dieser Leistungsgier ein genetischer Effekt ist mit dem ich viele meiner Kumpels angesteckt hab. Hier gehts von 150 bis ca 300 PS. Da kommt man sich mit 180 richtig schäbig vor ! ;)
Nein, es is ja nicht mein Auto, deshalb find ich die Diskussion über Sinn und Zweck ehrlich gesagt daneben. Ich weiss schon warum ich mir nen Turbo geholt hab, glaubt mir !

• Leistung aus V6 ? Beitrag #23
@Maniac

Die günstigste Alternative wäre wohl Bora verkaufen und Audi S2 ab Bj:1992 (ABY) kaufen.
Mittlerweile billig zu bekommen und mit Chip spielt er in der Porsche Liga mit.

mfG
Chris (devnull)

• Leistung aus V6 ? Beitrag #24
Ein S2 ? Du meinst absolute Vollausstattung gegen so nen Hartplastikbomber tauschen ???? 8o

• Leistung aus V6 ? Beitrag #25
Es sollte hier auch nicht um Sinn oder Unsinn gehen. Bloß beim V6 läßt sich für wenig Kohle nix machen.

Also bleibt nur viel Geld für zusätzliche Leistung ausgeben oder ein anderes Auto, den S3 gibts übrigens schon sehr günstig oder nen S4, zu kaufen.

• Leistung aus V6 ? Beitrag #26
S 2, S3 und S4 sind ohne Frage schöne Autos! Aber was haben die dann auf der UHR? Wer weiss was da für Kosten auf einen zukommen. Glaube auch nicht das die geschoben wurden. :D

• Leistung aus V6 ? Beitrag #27
Hmmmmmm *nachdenk ob die Diskussion eigentlich vielleicht nicht etwas vom Sinn abkommt?! :D *

• Leistung aus V6 ? Beitrag #28
Jau!Kommt ab!Wie eigentlich immer. :D

• Leistung aus V6 ? Beitrag #29
Wie wäre es mit Lachgas?
Ok, die Flasche geht schon leer, aber es reicht ja wenn er das Ding zuschaltet sobald ers eiliger hat :D

Wenn ein getunter S3 kommt drückt er nen Knopf und das Ding geht ab wie Harry. :D :D

• Leistung aus V6 ? Beitrag #30
@TurboMöller
Richtig ! :D
Und dabei wollte ich doch nur wissen was es für Möglichkeiten gibt OHNE das Auto zu verkaufen bzw auf Turbo umzubauen ! :)

@Liquide
Bin gerade dabei das auszuchecken. Ich weiss aber jetzt schon dass er ne eigene Befüllstation brauchen wird.........aber mir langsam egal ! 8)

• Leistung aus V6 ? Beitrag #31
Hmm...
je länger ich mirs überlege desto interessanter finde ich die NOS-Geschichte. :rolleyes:
Das Geile daran ist ja wirklich dass das Ding zuschaltbar ist!
auf Knopfdruck dann 260+ PS anstatt 204, das haut ganz schön rein!!!

Und meistens brauchts man ja nicht - dann kann man schön gemütlich und sparsam rumschippern...

• Leistung aus V6 ? Beitrag #32
Aber das Zeugs hat auch seine Nachteile ! Lass das mal die Rennleitung sehen ! 8o

• Leistung aus V6 ? Beitrag #33
Das ist allerdings ein Problem - son schöner Show-einbau wäre da fehl am Platz...

Wenn ein Unfall passiert wird man auch ******* X(

Trotz allem isses aber leider nun die günstigste Möglichkeit an mehr Power zu kommen :))

• Leistung aus V6 ? Beitrag #34
Ich befürchte es fast ! 8)

• Leistung aus V6 ? Beitrag #35
Ihr armen irren, spinnt die Sache doch mal weiter, NOS bringt erst so richtig was mit Turbo, das heisst gechippter 1,8er mit NOS oder noch besser ein Rothe V6 mit NOS!! :D

• Leistung aus V6 ? Beitrag #36
Ich spinne gern weiter weil mein Kumpel die Rechnung bezahlen muss. :D

• Leistung aus V6 ? Beitrag #37
Ok, dann spinnen wir mal. :D
Wir nehmen den dicksten Rothe Turbo mit 565PS.
mit Lachgas wären das dann über 700!!! :D :D :sabber:

...ok - aber Zahlen tu ich das trotzdem nicht!! 8)

• Leistung aus V6 ? Beitrag #38
Muss ihn heute abend bei nem gemütlichen Weizen mal fragen was er sich preislich so vorgestellt hat ?*g* oder sagen wir besser nach 3 oder 4 !

• Leistung aus V6 ? Beitrag #39
War heut auf dem GTI-Treffen in Göppingen.
Da war ein hammergeiler BORA V6 mit Z-Engineering-Kompressor!!
315PS, VMax 285 kmh/h
Habe mit dem Besitzer gesprochen. Der Umbau hat ihn ca 4000€ gekostet.Ausserdem hat er noch gemeint das der Tüv beim Bora auf die Serienbremse, die ja auch dem Audi S3 und Cupra V6 entspricht max. 400 PS einträgt.
Er hat daher noch die Serienanlage und deshalb haben sich die Kosten in Grenzen gehalten.

Das Teil ist unwahrscheinlich edel und geil! :D

• Leistung aus V6 ? Beitrag #40
War heut auf dem GTI-Treffen in Göppingen.
Da war ein hammergeiler BORA V6 mit Z-Engineering-Kompressor!!
315PS, VMax 285 kmh/h
Habe mit dem Besitzer gesprochen. Der Umbau hat ihn ca 4000€ gekostet.Ausserdem hat er noch gemeint das der Tüv beim Bora auf die Serienbremse, die ja auch dem Audi S3 und Cupra V6 entspricht max. 400 PS einträgt.
Er hat daher noch die Serienanlage und deshalb haben sich die Kosten in Grenzen gehalten.

sorry aber da muss ich mal eben lachen
lol2.gif

erstmal...mit Kompressor bekommst bei weitem nicht das drehmoment eines Turboladers zusammen...würde ich deswegen wenn ichs zu auswahl hätte (hab ich ;-) nie machen...Abt zum beispiel bietet 280 PS und NUR 330 Nm die kleinste Turbo-Variante von HGP hat 490 Nm!!!!!!! mit 320 PS!!
285 km/h kannste da ebenso vergessen das glaubt auch nur der selber :)
1. weil wenn der wirklich jemals die km/h erreicht dann mit 30 km anlauf...
2. geht das Seriengetriebe nur bis 278 km/h wobei der Tacho dann ca. 295 anzeigt.....und das der bei den 4.000€ ein anderes getriebe eingebaut hat kann ich nicht ganz glauben ;)

und um das wichtigste mal eben schnell zu korrigieren (wobei es mir schon langsam leid tut das es immer dich trifft liquide :(

400 PS mit der Serienbremse kannst du VERGESSEN!
300 PS und nicht 1 PS mehr...ahbe selber mit TÜV, Rothe + HGP telefoniert die sagen alle das selbe...
alles was über 300 PS (naja eintragen kann man viel ;) eingetragen wird MUSS eine andere Bremse haben!
in dem Fall wäre das dann Porsche Bremse vorne 322x22mm

nochmal sorry :) tust mir schon richtig leid...aber stimmt nunmal nicht was der typ da erzählt hat...

Thema:

Leistung aus V6 ?

Oben