War heut auf dem GTI-Treffen in Göppingen.
Da war ein hammergeiler BORA V6 mit Z-Engineering-Kompressor!!
315PS, VMax 285 kmh/h
Habe mit dem Besitzer gesprochen. Der Umbau hat ihn ca 4000€ gekostet.Ausserdem hat er noch gemeint das der Tüv beim Bora auf die Serienbremse, die ja auch dem Audi S3 und Cupra V6 entspricht max. 400 PS einträgt.
Er hat daher noch die Serienanlage und deshalb haben sich die Kosten in Grenzen gehalten.
sorry aber da muss ich mal eben lachen
erstmal...mit Kompressor bekommst bei weitem nicht das drehmoment eines Turboladers zusammen...würde ich deswegen wenn ichs zu auswahl hätte (hab ich ;-) nie machen...Abt zum beispiel bietet 280 PS und NUR 330 Nm die kleinste Turbo-Variante von HGP hat 490 Nm!!!!!!! mit 320 PS!!
285 km/h kannste da ebenso vergessen das glaubt auch nur der selber

1. weil wenn der wirklich jemals die km/h erreicht dann mit 30 km anlauf...
2. geht das Seriengetriebe nur bis 278 km/h wobei der Tacho dann ca. 295 anzeigt.....und das der bei den 4.000€ ein anderes getriebe eingebaut hat kann ich nicht ganz glauben
und um das wichtigste mal eben schnell zu korrigieren (wobei es mir schon langsam leid tut das es immer dich trifft liquide
400 PS mit der Serienbremse kannst du VERGESSEN!
300 PS und nicht 1 PS mehr...ahbe selber mit TÜV, Rothe + HGP telefoniert die sagen alle das selbe...
alles was über 300 PS (naja eintragen kann man viel

eingetragen wird MUSS eine andere Bremse haben!
in dem Fall wäre das dann Porsche Bremse vorne 322x22mm
nochmal sorry

tust mir schon richtig leid...aber stimmt nunmal nicht was der typ da erzählt hat...