LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen

Diskutiere LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen im Sammelbestellungen Forum im Bereich Teilemarkt; Und wieso sind die LCD-Anzeigen nicht weis ?( Meins ist heute gekommen, werd mich wohl am WE wagen :tremblin:
  • LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #61
Und wieso sind die LCD-Anzeigen nicht weis ?(
Meins ist heute gekommen, werd mich wohl am WE wagen :tremblin:

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen

Anzeige

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #62
son mist da hab ich woh zu spät reingeshcaut sonst hätte ich mir auch welche bestellt sone sch...

wo bekommt man die her ??

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #63
@toker Ich wollte das so gefällt mir so besser vielleicht bau ich es ja noch um wenn ich es bei dir dann seh :D

Gruß Dominik

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #64
@toker Ich wollte das so gefällt mir so besser vielleicht bau ich es ja noch um wenn ich es bei dir dann seh :D

Gruß Dominik
Gut, im ersten Moment hab ich schon befürchtet das das Set das nicht hergibt - hab dann doch mal das Paket aufgerissen ;)
Respekt an den Vertrieb. Mit Anleitungs-CD und Kabeln - sehr schön :] Fehlt nur noch die Lötstation :laughing:

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #65
Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube das die 16 LEDs nur für die Ziffernblätter ausreichen und nicht für die LCD-Anzeigen...
Aber die kann man bei dem Typ zur Not ohne Probleme nachbestellen.

@sudden:
Schreib mir einfach mal ne Mail (siehe Userprofil), da bekommen wir schon was hin....;)

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #66
Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube das die 16 LEDs nur für die Ziffernblätter ausreichen und nicht für die LCD-Anzeigen...
Aber die kann man bei dem Typ zur Not ohne Probleme nachbestellen.
Wär jetzt schon doof ?(
Die Anleitung zeigt aber eindeutig ein anderes Reslutat, es wird auch nicht darauf hingewiesen das man ein anderen Bausatz benötigt - zumal ein solcher garnicht explizit aufgeführt wird unter den alternativen Bausätzen.

Das hätte man jetzt eher wissen müssen. So fänd ichs unschön und zweimal reiß ich den Tacho nicht raus. Kannst du dich bitte erkundigen ;(

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #67
Also ich hab nur 10 LED´s gebraucht Je 4 Stück fürm Tacho und Drehzahlmesser und je 1 für Tank- und Tempanzeige.

Wenn du alles Weiß bzw Blau machen willst bräuchtest du 20 Stück.
Je 4 für Tacho und Drehzahlmesser
je 2 für Groß Zeiger
je 2 für Displays
und Je 2 für Temp- und Tankanzeige

Gruß Dominik

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #68
OK!
Jeder, der jetzt schon bestellt, bzw. bekommen hat und die restlichen 4 LEDs noch braucht schreibt mir bitte ne Mail....

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #69
OK!
Jeder, der jetzt schon bestellt, bzw. bekommen hat und die restlichen 4 LEDs noch braucht schreibt mir bitte ne Mail....
OK, hab mir jetzt nochmal die Anleitung genau zu Gemüte geführt. Da steht in nem Nebensatz, das die SMDs für die Displays andere sind (leuchten zur seite und nicht nach oben).
Also ich hätte schon gern die Displays noch mit in Weis. Displays hab ich insgesamt drei. In der mitte das ist ein kleines Ganganzeige der Automatik

EDIT
Muss mich revidieren!
Habs nun hinter mir, die SMDs haben auch für die Displays gereicht (aber nur weil ich ein halbes FIS habe)
Eine SMD ist leider drauf gegangen :( Hab nun dafür eine Rote im roten Bereich des Drehzahlmessers belassen.
Morgen werden ichs einbauen. :D
Bin ja gespannt wies aussieht. Das weis ist arg weis, hab gehofft das es ein wenig ins Blaue geht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #70
also wie jetzt, fehlen da welche um das ganze tacho blau zu bekommen?

Wollte mich auch noch bei LeonOli bedanken für den reibungslosen ablauf!!!

Bei mir wird es wohl noch länger dauern bis ich den Umbau bewerkstelligen werden, vielleicht im Frühjahr oder Sommer...

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #71
@toker:
Hast du das FIS jetzt rot gelassen oder auch weiß gemacht?
Und die Zeiger???

Bilder her!!!!!

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #72
@toker:
Hast du das FIS jetzt rot gelassen oder auch weiß gemacht?
Und die Zeiger???

Bilder her!!!!!
Auch weis!
Aber ich brauch mal bitte fix hilfe.
Meine kleinen Anzeigen (Tank, Temp) Leuchten nicht :angry:
Ich habe in der anleitung nun auch zwei gegensätzige Infos der polarität entdeckt.
(siehe Seite 9 und 10 der anleitung!!!
Kann mir jemand weiter helfen wie die SMD richtig angelötet werden müssen.
Insbesondere die angabgen der kleinen linken anzeige verwirrt mich. Hätt ich nur Fotos gemacht :evil:

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #73
...
Wollte mich auch noch bei LeonOli bedanken für den reibungslosen ablauf!!!
Bei mir wird es wohl noch länger dauern bis ich den Umbau bewerkstelligen werden, vielleicht im Frühjahr oder Sommer...

Jenau, will mich natürlich auch bei LeonOli bedanken, dass du die aktion gestartet hast und alles dann so super geklappt hat.

Bei mir wird es wohl auch noch nen bisschen dauern, brauch das auto täglich und da wäre ein misserfolg bööööööseeeee. :evil:

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #74
Bei mir wird es wohl auch noch nen bisschen dauern, brauch das auto täglich und da wäre ein misserfolg bööööööseeeee. :evil:
Nun ich auch, deswegen war das Interesse große es heute noch einbauen zu können :rolleyes:

Habs nun hingekriegt =)
!!! ACHTUNG !!!
Die Angaben auf Seite 10 sind wirklich falsch! Also vorher wirklich die Polung einprägen, bevor man die alte SMD auslötet :rolleyes:

@ LeonOli
Ein richtiges FIS hab ich ja nicht. An der Stelle sitzt bei mir die Anzeige der Automatik-Stufen.
Ich weiß nicht für was die zwei übrig gebliebenen weisen SMDs gedacht waren, aber sie haben bei mir für diese Anzeige gereicht. Bei nem FIS wird man wohl nich zwei SMDs benötigen, bei mir ist die untere Hälfte überklebt ;)

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #75
@toker

Hab das Problem auch gesehen auf der Seite hätte dir jetzt bescheid gesagt :D , bin erst heimgekommen.

Bekommen wir auch noch mal bilder zusehen von deiner beleuchtung.

Hast du die je 4 LED´s für Tacho und Drehzahlmesser liegend oder stehend eingelötet wie Orginal.

Gruß Dominik

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #76
@toker

Hab das Problem auch gesehen auf der Seite hätte dir jetzt bescheid gesagt :D , bin erst heimgekommen.

Bekommen wir auch noch mal bilder zusehen von deiner beleuchtung.

Hast du die je 4 LED´s für Tacho und Drehzahlmesser liegend oder stehend eingelötet wie Orginal.
Klar Bilder kommen morgen ;)
Ich habe alle SMDs bist auf die der kleinen Anzeigen stehend eingelötet. War auch etwas am rätseln wie ichs mache - so wars mir aber am logischsten da die Lichtverteiler-Platte ja extra so gabaut ist.
Bin auch zufrieden mit der Lichtverteilung, nur die LCD_Displays sind etwas dunkler und die kleinen Anzeigen (Temp und Tank) sind nicht 100% gleichmäßig.

So, nun hier das Bild

Ein Problem hab ich noch!
Meine Beleuchtung der kleinen Anzeigen geht nach ner weile aus ?(
Die ersten 15 min strahl der gesamte Tacho ein herrlichen weis, und dann geht die obere Hälfte aus.
Jemand ne erklärung für das merkwürdige phänomen :astonish: Ich vermute mal ne kalte Lötstelle, aber komisch is das schon :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #77
:astonish:
uiuiui, dat sieht ja man gut aus....

ob ich das dann noch bis zum frühjahr aushalte... :rolleyes:

aber das mit dem "stehend" eingelötet musste mir noch mal erklären, BITTE!

Danke

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #78
Ein Problem hab ich noch!
Meine Beleuchtung der kleinen Anzeigen geht nach ner weile aus ?(
Die ersten 15 min strahl der gesamte Tacho ein herrlichen weis, und dann geht die obere Hälfte aus.
Jemand ne erklärung für das merkwürdige phänomen :astonish: Ich vermute mal ne kalte Lötstelle, aber komisch is das schon :nene:
Hallo ??!!
Hat keiner mal ne Idee ?(
Macht mich noch wahnsinnig. Hab nochmal ne Sichtpobe der Lötstellen gemacht und teils nachgearbeitet.
Das Problem is aber immernoch da. Nach ner viertel Stunde Autofahrt gehts aus. Und erst nachdem ich das Auto lange stehen lasse gehts auch wieder mit an :dontknow:
Für mein Verständnis kann das nur ein Widerstands-Problem sein. Gibts in dem Tacho so ne art Sicherung - bin grad mit meinem Latein am Ende :angry:

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #79
Ich hab keine Ahnung,
würde aber an deiner Stelle nochmal ALLE Lötstellen nachrabeiten, sprich kurz nachlöten.

• LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen Beitrag #80
Gibt es die LED auch in anderen Farben?

mfG

Thema:

LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen

LED-Sätze für andersfarbige Tacho- & Schalterbeleuchtungen - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben