[5D] LED Leseleuchten vorne, Lichtfarbe unterschiedlich

Diskutiere LED Leseleuchten vorne, Lichtfarbe unterschiedlich im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hey Leute, Bei meinem Leon FR 1.4 ACT PD m. Innenlichtpaket, ist bei vorderen LED-Leseleuchten (2xrund) die Lichtfarbe Fahrerseitig anders als...
  • LED Leseleuchten vorne, Lichtfarbe unterschiedlich Beitrag #1

DR_Suchong

Reaktionen
4
Hey Leute,

Bei meinem Leon FR 1.4 ACT PD m. Innenlichtpaket, ist bei vorderen LED-Leseleuchten (2xrund) die Lichtfarbe Fahrerseitig anders als beim Beifahrer. (War auch schon beim abholen so). Kann jedoch kein Foto machen da das am Foto nicht erkennbar ist.

Dies ist deutlich sichtbar (Links warmweiß, rechts-kaltweiß), meint Ihr dass dies ein Grund ist die Garantie in Anspruch zu nehmen? Sieht irgendwie komisch aus.

Möchte allerdings auch nicht wegen jedem Mist zum Händler.

• LED Leseleuchten vorne, Lichtfarbe unterschiedlich Beitrag #2
Hmm... gute Frage. Mir ist sowas auch schon bei LED-Tagfahrlichtern verschiedener Autos aufgefallen, und habe mir dabei gedacht: Shit, wenn Du sowas hast, wird Dir sicher keiner helfen, weils entweder keiner sieht oder als Lappalie abgetan wird.
Das Problem dabei ist, dass Du eine oder beide Leseleuchten tauschen kannst und das Problem danach potenziell wieder auftritt. Denke nicht, dass bei einfachen LEDs über die komplette Lebensdauer eines Fahrzeuges nur _ein_ Typ LED _eines_ bestimmten Herstellers verwendet wird. Das Ganze ist vermutlich ein bisschen ein Lotto-Spiel.
Ich würde es an Deiner Stelle beim Händler mal ansprechen, denn ich kann es gut nachvollziehen, sowas würde mich auch tierisch stören. Aber ob das wirklich auf Garantie läuft wage ich fast zu bezweifeln.

Thema:

LED Leseleuchten vorne, Lichtfarbe unterschiedlich

LED Leseleuchten vorne, Lichtfarbe unterschiedlich - Ähnliche Themen

Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
Oben