Leasing - Tuning?

Diskutiere Leasing - Tuning? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich glaube du hast da was falsch verstanden... 1. Beim Kauf eines NEUEN Leon hast du immer Garantie - d.h. auch keine Probleme in den ersten 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leasing - Tuning? Beitrag #21
Das mit Turbo: Wenn ich einen neuen Leon kaufen würde, dann könnte es sein das beim 1.8 T der Turbo futsch sein kann und dann *PIEP* wars.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden...

1. Beim Kauf eines NEUEN Leon hast du immer Garantie - d.h. auch keine Probleme in den ersten 2 Jahren. Kannst danach natürlich immer noch auf Kulanz hoffen.

2. Alles an einem Auto kann kaputtgehen; empfindliche Teile wie einen Turbo natürlich eher, lässt isch aber mit der nötigen Sorgfalt (warmfahre usw.) aber sicherlich vermeiden.

3. Auch beim Leasing hast du die Pflicht den Wagen nach x Jahren in gutem optischen & technischen Zustand zurückzugeben...
Wenn dir nach 3 Jahren beim Leasing-Wagen der Turbo flöten geht, musst du ihn auch ersetzen.

Es gibt nur extrem wenige Leasingfirmen die ALLES im Leasingpreis (auch Schäden usw.) mit einkalkulieren. Dort sind die Raten aber auch dementsprechen höher - eher für Flottenbetreiber & Gewerbetreibende interessant.

• Leasing - Tuning?

Anzeige

• Leasing - Tuning? Beitrag #22
:D
Original von crusher
Ich kann mich nur noch nicht zwischen schwarz und gelb entscheiden *g* :D

greetz

Remus

Das hat sich dann wohl eh erledigt, weil in Gelb gibts keine neuen Leons mehr zu bestellen...

• Leasing - Tuning? Beitrag #23
Ich sag auch lieber nichts .. :rolleyes:

In meinem Leasingvertrag zu meinem Touran steht : "Jegwelche Änderungen am und im Fahrzeug , benötigen einen vorherige schriftliche Genehmigung unsererseits , weiter gehen sie zu lasten des Fahrerer/rin und müssen bei Rückgabe wieder , endfernt werden. Einen Schagemässen Einbau und der STVO Endsprechendes Material setzen wir Zwingend vorraus."

Gruß

Markus

• Leasing - Tuning? Beitrag #24
Original von Markus
In meinem Leasingvertrag zu meinem Touran steht : "Jegwelche Änderungen am und im Fahrzeug , benötigen einen vorherige schriftliche Genehmigung unsererseits
Richtig. Alles andere ist leider "Betrug" :(

• Leasing - Tuning? Beitrag #25
also wenn ich so lese was du vorhast is das für mich nicht wirklich tuning...

nen verstärker und nen box reinlegen ?(

ein paar aufkleber ?(

dann dürfte es da kein problem... wie gesagt sobald du was änderst... also löcher bohrst, kabel ziehst, chip rein, usw. das muss dann
ALLES wieder raus...

wobei ich bei 3 teile sound ausm kofferraum heben... und ein paar aufkleber abziehen weniger ein problem sehe... evtl bei dem aufklebern wegen dem lack weil er an den stellen wohl anders ausgeblichen ist! sprich man wirds sehen.

wäre halt mal was wenn du schreibst was du genau vor hast... inkl allem was du in erwägung ziehst und wie du es lösen willst

zum Turbo:

ja natürlich ist es immer besser ein neufahrzeug zu haben und das ordentlich einzufahren und so... aber glaub mir es gibt auch leute die schaffen es bei nem neuwagen den turbo in 2000 (wenn überhaupt) platt zu machen... und wie schon erwähnt wurde... egal ob geleast, gekauft oder so... 2 jahre... und wenns deinen motorblock in 25 teile reißt...seat zahlt! (ausser es wird festgestellt das du was veränderst hast... aber das garantiethema gabs ja schon öfter ;) :D )

• Leasing - Tuning? Beitrag #26
Also wenn ihr den wirklich KAUFEN wollt, dann is leasen einfach blödsinn. Wenn ihr ihn nich auf einen Schlag bezahlen könnt/wollt dann finanziert ihn. aber nicht leasen. da macht nur der händler nen geschäft. und seit 1.1. gibts bei seat ja auch wieder sogar 2 jahre garantie und nich nur gewählreistung, obwohl auch diese den turbo gedeckt hätte. und nach 2 jahren kannst immer noch die anschluss garantie abschließen.

im übrigen, wenn ich schon lese
Bei der Anlage is das aussehen egal...Hauptsache sound wisst ihr
..... das hat so rein gar nix mit sound zu tun, das klingt eher nach "hauptsache laut" ....und laut is nicht im geringsten gleich sound. mcdonnalds tuning halt..... :rolleyes:

• Leasing - Tuning? Beitrag #27
  • Leasing - Tuning? Beitrag #28
Hi,

also ich erklärs nochmal...
Das mim Turbo: Angenommen ich kaufe mir jetzt einen Seat Leon 1.8 T bei autoscout24 (z.B) und der Turbo is am ***** was der vorher net erwähnt hat.... wenn man sich nicht auskennt, und das Ding kauft...******* wars mit Garantie..., deshalb Händler - wie erwähnt 2 Jahre Garantie - ...
Und mit sound is die Anlage gemeint!

So ich liste jetzt mal auf was dann so mein Ziel ist :

- Xeigen Front/Heck
- Tieferlegung
- Chromfelgen
- Heckleuchten (LED)
- Fenstertöhnung
- Anlage (muss kein Kofferraumumbau sein) hab schon Leute gesehn ohne Kofferraumausbau und haben über 3 KW Sound im Auto...
Zum Thema MCDonnalds Tuning :evil:

Blöde Frage , aber ist Finanzieren und leasen nicht ungefähr dasselbe?

Und zur Farbe: Tja, gegen schwarz hab ich nix ;)
Und den neuen Leon will ich nicht.... Der gefällt mir nicht so gut ;(

Und schreibt net immer so kritiksachen... Ich bin 17 und hab noch nicht so viel Ahnunug wie ihr :D (Des war ein Kompliment ) ;)

lg

• Leasing - Tuning? Beitrag #29
Leasen & Finanzieren sind 2 Paar Schuhe.

Finanzieren = Kredit.
Der Wagen gehört direkt dir (lt. Fahrzeugschein), du zahlst nur der Bank monatlich x Euro Für den Kredit zurück.
Nach x Monaten gehört der Wagen dann dir.

Leasen
Der Wagen gehört der Leasinggesellschaft, und du bezahlst nur eine sog. Nutzungsgebühr (monatliche Rate). Dazu noch evtl eine Anzahlung.
Nach der Laufzeit kannst du den Wagen gg. einen vorher festgelegten o. neuveranschlagten Preis der Leasingfirma abkaufen...

Leasing macht i.d.R. nur für Gewerbetreibende Sinn (finanziell, steuerlich).

Ergo:
Finanzieren = dein Auto = mal in rosa an wenn du willst
Leasen = nicht dein Auto = nicht viel zu tunen

Vorschlag meinerseits:

Entweder jungen Gebrauchten beim Händler kaufen.
Oder Finanzieren...

• Leasing - Tuning? Beitrag #30
herzlichen glückwunsch ... da hast dir was vorgenommen ... ich hoff du hast gut paar tausend euros über für die sachen ... billig wirds ned ...

und zwischen kofferraum ausbau und show-einbau ist ein unterschied ...

wenn ich nen kofferraum ausbau mache dann installier ich alle komponenten ordentlich und praktsich ... für nen showeinbau nimmt man dann gfk, leder usw. und verabschiedet sich von seinem kofferaum ...

• Leasing - Tuning? Beitrag #31
Erstmal danke für die Erklärung...

Finanzierung is dann doch besser, haste recht...
naja n paar tausend kostet des auch nicht, wenn man nen bisschen Beziehungen spielen lässt ;)
und mit Kofferraumausbau mein ich: Nen Kasten rein und Verstärker und dat wars... Ich weiß es klingt *******, aber ich will kein show-car...
In mein Kofferraum muss ja nicht jeder reinglotzen *gg*, wieso auch, is ja nix drin außer Anlage *g* :D

• Leasing - Tuning? Beitrag #32
Was denkst du denn was ne anlage mit 3kw mit tollem sound kostet ;)

mit guten komponenten bist du bei ca.3000 Euro mind.

bist du schonmal in einem auto gesessen mit 3kw?
da is garantiert nicht mehr viel mit fahren :)

aber versteh nich warum du tausende Euro in ein fahrzeug stecken möchtest und nichtmal geld hast um eins zu kaufen ...

Ich persönlich bin doch mehr stolz drauf ein auto von meinem geld zu kaufen und dann alles nach und nach, als ein finaziertes ,wohlmöglich sogar kredit für tuning ...

Ich persönlich hab noch nichmal Felgen auf meinem seat :cry:
fahr noch mit stahlfelgen rum, dafür schon meine anlage :D

Ich persönlich habe mich am anfang oft und ziemlich überschätzt damals noch mit nem fiesta :baby:

Was mir mit nem 1.8T widerfahren wäre ist gar nicht auszudenken

Ich bin froh das meine mutter mir damals ins gewissen gesprochen hat..

Ob du als Fahranfänger überhaupt die Probezeit überstehst ,wage ich zu bezweifeln

'''

naja trotzdem herzlichen zum 1.8t son papa hab ich net :)

• Leasing - Tuning? Beitrag #33
Also bisher hatte ich nie ein Problem bei Leasing =
mein letzter Wagen hatte auch Fahrwerk, andere Räder, Motorumbau, schwarze Scheiben, Endschalldämpfer.........

Ich geb' den Wagen ja eh nicht zurück! Ich übernehme den nach der Laufzeit und verkaufe dann den Wagen mit (Hoffentlich Gewinn)!

Hab' ich bisher immer gemacht und hat auch immer super funktioniert! :]

• Leasing - Tuning? Beitrag #34
Es müssen ja keine 3 KW sein....
Das war ja auch nur ein Beispiel... :D

Also ich persönlich würde jetzt sagen, ich warte es einfach ab...
und vielen Dank für eure Meinungen
Abwarten , ob ich die Probezeit übersteh ;)
Wie war des? ADAC fahrsicherheitstraning? -1 Jahr Probezeit ?( ?( ?(
Naja...abwarten...
LOL.... jetzt bitte nicht mit nem Messer werfen...
Der 5er GTI odda der 406er Coupe reizt auch schon ziemlich *g*

lg

• Leasing - Tuning? Beitrag #35
kurz und knapp .... so wie du schreibst sind selbst die 180 Pferdchen zuviel für deine Probezeit 8) .... irgendwie hab ich so das Gefühl du kannst schonmal nen 2. Wohnsitz in Schleswig-Holstein anmelden :tongue:

• Leasing - Tuning? Beitrag #36
also wenn ich sowas lese könnte ich auch ausrasten

das dümmste was erfunden wurde... machste fahrertrainung wupps is ein jahr weg... weil du 1 oder 2 tage bissl rumgefahren bist...

das is echt unverantwortlich!!!

das einzige wo man fahren richtig lernt is im echten verkehr... und da auch nich weil man 5 jahre jeden tag 2 km zur arbeit fährt.

aber gut das gehört jetzt nicht hier rein... aber ich habs einfach satt und kanns einfach nicht verstehen wie manche leute immer wieder glauben sie können alles und sind immer herr der lage (nicht auf dich bezogen, ich kenne dich nicht weiß nicht wie du fährst!) und dann fährste mal wieder landstraße und mit viel glück.. kannste zuschauen wie se wieder einen vom baum kratzen... welche schöner anblick wenn wieder ein 18 oder 19 in seinem schönen neuen auto dran glauben mußte... toll echt... X( :cry:

also nun zurück zum thema...
alles andere ist spekulation und meinung!

bevor hier alle auf die rumhacken...

bitte schreib doch mal konkret was du planst

anlage (wieviel watt) welche komponenten usw.
was du sonst noch planst

und das ne basskiste und nen drangespaxter verstärker nich wirklich toll sind weißt du glaubich selber... das hat aber für mich und ich denke auch für alle anderen recht wenig mit tuning zu tun...

• Leasing - Tuning? Beitrag #37
noch ein kleines problemchen...
du willst den leon I dann muss du ihn aber bald bestellen denn ende des jahres bekommst du keinen mehr... halt nur noch gebraucht....

• Leasing - Tuning? Beitrag #38
Naja, nachdem ihm erklärt wurde wo der Unterschied zwischen leasen und finanzieren ist, können wir ja mal weitermachen :rolleyes:

Auch ein kurzer Kommentar von mir zum Thema 18 und 1.8T ... ich dachte auch immer meinen 55 PS Micra unter Kontrolle zu haben, nur einmal machte es nunmal "schwupps" und wir standen im Acker ... ich war heilfroh das ich an der Stelle noch nicht so schnell sein konnte, weil sonst hätte ich mich gewickelt, und da war ich 20 ...

Zum Thema "Hifi-Ausbau" ... ist also erstmal löblich das er sich ne "Kiste" und nen Vestärker ins Auto holen will ... gibt andere, die haben da schlimmere "Einfälle" (Heckablagenboxen, Bassrollen, etc.) Aber wie Predator schon sagte, dafür postest du besser nochmal im "Hifi-Bereich"

Im Großen und ganzem kannst du ja wenn du das Auto finanzieren lässt so ziemlich alles dran machen, was der TÜV so zulässt

• Leasing - Tuning? Beitrag #39
und wenn ers nich zulässt so verbauen das ers nich sieht ;)

ne kleiner scherz!!! also mit fahrwerk und bremsen, schürzen usw nie billig billig!!! wenn das zeug abfällt, bricht was auch immer.. du bist schuld! und das is dann richtig PIEEEEEEEEEEEEP!!!

auch wenns manchmal lockt "ach ein spoiler... nur 100 statt normal 350..."

ob dein auto nun zu laut ist... oder sonstige sachen (offener lufi usw.) sei mal dahingestellt :tongue:

aber alles was mit aussen zu tun hat... oder mit deiner sicherheit... lieber auf nummer sicher!

• Leasing - Tuning? Beitrag #40
So um das hier alles zu klären mit den 18 jahren und dem 1.8 T was mich langsam ankotzt, weil hier jeder denkt ich fahr wie n assi...
Zur Vorgeschichte:

Ich bin mit nem Freund gefharen.. (C-KLasse Combie ...150PS /Heckschleuder) Der Junge fährt nur derbst gut...
BIS AUF EINMAL....schon allein mit 50 Km/h an den Bordstein...Querlenker, etc hin...
Aber der Schock war da... Seit dem sag ich net mehr tritt aufs Gas , sondern ich sage, brems guck nach links und rechts...
ich sag euch der UNfall hat bei mir (zum Glück) viel bewirkt.
Sogar meine Eltern wundern sich und sich acuh froh, dass ich sage: Brems!! statt gib Gas...

ich bin sogar etwas froh - meinerseits - das ich dieses UNfall erlebt habe, weil ich habe nur draus gelernt und das nicht nur ich...

Also zum Predator : Net immer gleich rummeckern, ja...

klar ich werde auch mla aufs Gas drücken, aber glaubt mir bitte...
ich werde es nicht übertreiben...

Das Tuningfieber hat mich trotzdem gepackt...

ich habe doch schon oben aufgezählt was ich dran machen will ?!

+ ROAR Auspuffanlage (hat noch gefehlt)

Und danke für den Tipp wegen dem Leon 1

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leasing - Tuning?

Oben