LCR richtig einfahren...

Diskutiere LCR richtig einfahren... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute.. in 1-2 Wochen bekomme ich meinen Leon... der ist Nagelneu......sprich 100 Km..... Es wurde von anfang an ein Umbau gemacht...
  • LCR richtig einfahren... Beitrag #1

elloco

Reaktionen
0
Hallo Leute..

in 1-2 Wochen bekomme ich meinen Leon...
der ist Nagelneu......sprich 100 Km.....

Es wurde von anfang an ein Umbau gemacht...
Kw Gewinde Stufe 1, Bastuck Komplettanlage, verstärkte Kupplung, 200 Zeller Sportkat, geschlossenes Popoff, optimierter K04 Lader mit grösseres Abgasgehäuse, Chip optimierung.....

Wie soll das Auto am besten eingefahren werden?
habt ihr da paar tips?

Danke schon im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • LCR richtig einfahren... Beitrag #2
AW: LCR richt einfahren...

naja ned glei volles feuer geben ... normal fahren und bei 1500km mal öl wechseln ... sollte passen ...

• LCR richtig einfahren... Beitrag #3

Moin,

so wie jeden anderen Neuwagen mit Turbo auch ;)
Klar, die einen fahren 1000 km ein, die anderen 5000 km, aber ich würde den eher zu viel als zu wenig einfahren. Net zu hoch drehen, immer warm fahren und kalt fahren - gut, das sollteste auch später noch machen.

• LCR richtig einfahren... Beitrag #4

das mit dem warm fahren und turbo auslaufen lassen ist mir auch klar...mache ich immer...
was meinst du aber mit kalt fahren? eben den wagen nach der fahrt noch auslaufen lassen..oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCR richtig einfahren... Beitrag #5
die ersten 200 km ganz moderat mit kleinen Zwischensprints aber nicht höher als 5000 drehen! Dann später kannste mal etwas schneller fahren und auch mal in Richtung vMax gehen! Aber halt keine Vollgasorgien feiern! Ich würde sagen das man die ersten 200-300km doch relativ materialschonend fahren sollte, danch sollte man ihm doch ab und an die Sporen geben! Immer zu sanft zu fahren schadet dem Motor mehr als es ihm hilft!

Das midn Ölwechsel kannste getrost vergessen! War auch mal Thema hier dabei is rausgekommen das es besser is das Öl nicht zuwechseln!

mfg

edit:
was meinst du aber mit kalt fahren? eben den wagen nach der fahrt noch auslaufen lassen..oder?

jupp, genau!

• LCR richtig einfahren... Beitrag #6
Aber bei den ganzen Umbauten stellt sich für mich die Frage ob der Wagen nicht schon ordentlich getreten wurde ?( zwecks Tests und Einstellungen...

• LCR richtig einfahren... Beitrag #7
das weiss ich natürlich nicht...
hoffe dass es nicht der fall ist.....
habe aber 2 jahre garantie aufs auto und tunning...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCR richtig einfahren... Beitrag #8
Einfahren? => 4-6 Std Nordschleife nonstop, was sonst.

Kalt fahren bedeutet, nicht mit rot glühendem Turbo den Motor abstellen, sondern diesen durch paar Minuten/km moderate Fahrweise abkühlen.

• LCR richtig einfahren... Beitrag #9
Wieso denn auf der Nordschleife einfahren? Is doch nen Witz hoffe ich oder ?(
.
.
.
.
.

EDIT: OK, jetzt bin ich wach :D Dann lach ich jetzt auch nochma kurz über den Gag :laughing:

• LCR richtig einfahren... Beitrag #10
...
Wie soll das Auto am besten eingefahren werden?
habt ihr da paar tips?
...

;) Sicher, da Du ja zwei Jahre Garantie hast und so wie ich das sehe deine Wagen nie lange fährst.... Gib Gas, lass jucken, rubbel wech dat Gummi.
Geht was kaputt -> Garantie, wenn nicht, dann hat der nächste Besitzer Spaß an den Spätfolgen.

:nene: Nee Blödsinn, fahr einfach erst mal ganz normal und dann so ab 500km immer mehr fordern und dann ist das schon gut...

• LCR richtig einfahren... Beitrag #12
Trotzdem können Spähne im Öl sein und da schadet der Ölwechsel nicht ...

• LCR richtig einfahren... Beitrag #13
Spähne von was? Motor? Bei den heutigen Toleranzen? Naja, IMHO schwimmen da keine Spähne oder sonstige Teile rum, die den alltäglichen Betrieb stören könnten.

Aber bei dem Thema sind die Meinungen so wie mit A r s c h löchern, jeder hat eine.

Also wenn es nötig wäre einen Ölwechsel bei 1.500km zu machen, dann wäre er auch vorgeschrieben. Ist er aber nicht.

• LCR richtig einfahren... Beitrag #14
Hab mal in irgend nem Automagazin gehört, dass viel Schalten während der Einfahrphase auch ganz gut sein soll.

• LCR richtig einfahren... Beitrag #15
Naja, jeder macht das Anders. Auch das mit dem Ölwechsel ist so ne sache..

Bei unsem MPS jetzt ist der erste Ölwechsel nach 5.000 km vorgeschrieben, danach alle 15.000...

• LCR richtig einfahren... Beitrag #16
ich kenne da aus dem Cupra-Forum dieses schöne Video wo die Turbo-Twins diese miese Supra aufbauen!

Und die machen auch nen heiden Trallafitti um diverse Ölwechsel mit nicht-synthetischem Öl am Anfang etc...dann nach so und sovielen km mit voll-synth weiterfahren....

Also irgendwas scheint dran zu sein, denn die Jungs haben Ahnung was sie da machen!

Die Videos lohnen übrigens auch ohne Ölwechsel Diskussion ;)

Thema:

LCR richtig einfahren...

LCR richtig einfahren... - Ähnliche Themen

1,8T 20V AUQ - Trotz Ladedruck erhöhung gleich bleibende Leistung - Fehlersuche :-/: Hallo, fahre einen Seat leon 1M 1,8T20V AUQ Folgendes wurde geändert: Ubgrade Lader K04-001 3 Zoll Downpipe mit 200 Zeller Rennkat Ubgrade...
Tims 1.8 TSI: Hallo Leute, ich bin schon seit längerem hier im Forum und pilgere als mal rum, jetzt habe ich mich entschieden, mein Projekt schriftlich fest zu...
Cupra R optimierung: Hallo Leute, als erstes mal....bin neu hier... Razz Werde meinen R32 verkaufen und einen Seat Leon Cupra R kaufen.... Der R32 lief einfach nicht...
Oben