Tims 1.8 TSI

Diskutiere Tims 1.8 TSI im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, ich bin schon seit längerem hier im Forum und pilgere als mal rum, jetzt habe ich mich entschieden, mein Projekt schriftlich fest zu...

Raiden2002

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin schon seit längerem hier im Forum und pilgere als mal rum, jetzt habe ich mich entschieden, mein Projekt schriftlich fest zu halten :D

Kurz zu mir - mein Name ist Tim, bin 22 Jahre alt und komme aus Eich in der Nähe von Mainz.

Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich einen Benz S202 C180 gefahren, an dem ich viel geschraubt
und vorallem viel erlebt habe. Durch Jobwechsel etc. musste dann ein neues Auto her. Habe zuerst nach einem Cupra FL gesucht, habe aber nur Schrott gefunden (bin gelernter KFZ-Mechatroniker bei VW, Audi und Skoda :) ).
Im August fiel mir dann beim Händler ein Leon 1.8 TSI mit gerade mal 45.000 KM ins Auge und schwupp war er meiner :).

Seitdem hege und pflege ich mein Schätzchen mit größter Sorgfalt.. Bei 47.000 ist mir die Kette übergesprungen und hat mir den Motor zersägt, bekam dann auf Garantie einen neuen Motor.

Seither schnurrt das Biest wie ein schweizer Uhrwerk :)

Zum Auto:

Leon 1.8 TSI 160 PS FL - schwarz metallic mit weissen Alcantarasitzen.

Umgebaut wurde:

KW Federn 30/30
Bastuck Komplettanlage ab Kat ohne MSD 76er
Sommerfelgen 18 Zoll mit Neongrüner matter Sprühfolie beklebt
Graues Interieur mit Neongrüner matter Sprühfolie beklebt.

Was noch kommen soll:

K04 Lader mit größerem LLK und angepasster Software,
dazu Downpipe entweder ohne oder mit 100 Zeller,
KW Gewindefahrwerk
Evtl. Verstärkte Kupplung und leichteres Schwungrad.

Bilder poste ich später, ist schon ziemlich spät... Muss mal ins Bett... :-D

Vieleicht sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen Treffen! Wörthersee wird man mich wahrscheinlich antreffen.. :)
 
15.02.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tims 1.8 TSI . Dort wird jeder fündig!
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Willkommen an Board :wave:
 

baho1

Beiträge
23
Reaktionen
0
Willkommen !:wave:
hört sich interessant an was du so erzählst ! Bin gespannt auf das was noch kommt
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Herzlich Willkommen :) dann bin ich mal gespannt was kommt, aber bei den geplanten Umbauten kannste gleich das evtl. für die Kupplung weglassen das ist dann ein muss ;)
 
lippi

lippi

Beiträge
232
Reaktionen
37
Oh man , wenn ich das mit der Steuerketten höre . Hab zwar den 1.8er mit 179ps und hoffe das die das langsam hinbekommen haben .Viel spass hier im Forum.
 

baho1

Beiträge
23
Reaktionen
0
weissen Alcantarasitzen.. die würde ich gerne mal sehen :) hoffe du postest auch ein bild vom innenraum 8)
 

chings

Gast
Na ja,wers mag... Original hats mir besser gefallen.
Was ist das für ein Radio,das du da hat?
 

Raiden2002

Beiträge
16
Reaktionen
0
Das Radio ist das Clarion CX501E. Original war das Standard CD Radio von Seat drin, habe aber eins mit Freisprecheinrichtung gebraucht.
 

fake_avenue

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hätte mal ne Frage zu der Sprühfolie im Innenraum.
Hab meinen Frontgrill auch mit Sprühfolie von PlastiDip schwarz besprüht, doch das fühlt sich so etwas klebrig an und da bleibt oft Dreck dran kleben.
Daher denke ich das im Innenraum oft Staub dran kleben bleibt und somit schwer zu reinigen ist.
Ist das bei deiner Sprühfolie auch der Fall oder hat deine Sprühfolie ne glatte Oberfläche?
Welche Sprühfolie hast du benutzt?
 

Raiden2002

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo, die Obeflache ist nicht sehr rau. Habe sie mit der Sprühfolie von Mibenco foliert :)
 

Raiden2002

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hey Leute,

es gibt Neuigkeiten - die KW Federn sind draußen und dafür Federn von Eibach 50/35. Liegt echt satt auf der Staße damit :)

War gestern auf dem Hockenheimring mit meinem Leon, ich muss echt sagen, dass die Straßenlage überraschend geil ist. Ich hatte keinerlei Probleme mit Grip usw. Einzig und allein könnte das Lenkgetriebe kürzer übersetzt sein....

Falls jemand von euch gestern auch da war, ich war der mit den auffallend grünen Felgen :D...

2015-03-06 17.02.37-1.jpgDSC_0012.jpgDSC_0020.jpgDSC_0022.jpgDSC_0024.jpgDSC_0051.jpg
 

Raiden2002

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Leute,


durch den Massenansturm an Antworten poste ich trotzdem weiter.


ATE Powerdiscs für VA und HA sind bestellt, Downpipe mit 200 Zeller ist auch auf dem Weg und am 30.3. gehts ab zu APR zum Chippen.

Sollten dann ca. 230/240 PS drin sein. Wollte aber noch auf den Leistungsprüfstand dann.
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Downpipe ist ne gute Entscheidung :) mit Software sollten die von dir angesprochen 230 vllt drinne sein ;)
 

Raiden2002

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Chip ist drauf von APR, Stage 2 - 242 PS bei 1.2 bar Ladedruck :)
Dazu kamen noch für in die A-Säule Öltemperatur, sowie Ladedruckanzeige...

Recaro Pole Position Sitze für Fahrer und Beifahrer sind bestellt, sollten Anfang August kommen.... Bilder füge ich später mal ein :)
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
260
[emoji106]🏽
 
Thema:

Tims 1.8 TSI

Tims 1.8 TSI - Ähnliche Themen

  • Mein weisser 1.8 TSI

    Mein weisser 1.8 TSI: Hallo :wave: wollte mal meinen kleinen Leon vorstellen. Habe ihn 03/14 gekauft und EZ ist er 11/09. Bisher verändert habe ich nur: -Led...
  • sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive

    sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive: Hallo zusammen, ich wollte hier mal den neuen Leon 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive meiner Freundin in Form eines Fahrzeugthreads vorstellen. Es wird...
  • Reaper's 1.4 TSI Löwe!

    Reaper's 1.4 TSI Löwe!: Hi Leute, ich fahre meinen Löwen jetzt schon ein Jahr und bin endlich mit meinen Arbeiten (fürs erste) fertig :D Es ist ein 1.4TSI BJ 2010 in...
  • Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht

    Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht: Ich heiße Christian,komme aus dem schönen Sauerland und habe meinen Leon als Jahreswagen gekauft. Es ist ein 1,8TSI von 2008 in Magicoschwarz und...
  • my Black Lion 1.8 TSI

    my Black Lion 1.8 TSI: Hey liebe Leon Gemeinde ;) wollte mein Leon aus dem hohen Norden auch mal vorstellen... Hab ihn nun nen guten Monat aber ein paar Dinge konnte...
  • my Black Lion 1.8 TSI - Ähnliche Themen

  • Mein weisser 1.8 TSI

    Mein weisser 1.8 TSI: Hallo :wave: wollte mal meinen kleinen Leon vorstellen. Habe ihn 03/14 gekauft und EZ ist er 11/09. Bisher verändert habe ich nur: -Led...
  • sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive

    sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive: Hallo zusammen, ich wollte hier mal den neuen Leon 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive meiner Freundin in Form eines Fahrzeugthreads vorstellen. Es wird...
  • Reaper's 1.4 TSI Löwe!

    Reaper's 1.4 TSI Löwe!: Hi Leute, ich fahre meinen Löwen jetzt schon ein Jahr und bin endlich mit meinen Arbeiten (fürs erste) fertig :D Es ist ein 1.4TSI BJ 2010 in...
  • Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht

    Chris 1,8 TSI Diverse Teile in Alcantara,Update 31.12 Handbremsgriff mit Ziernaht: Ich heiße Christian,komme aus dem schönen Sauerland und habe meinen Leon als Jahreswagen gekauft. Es ist ein 1,8TSI von 2008 in Magicoschwarz und...
  • my Black Lion 1.8 TSI

    my Black Lion 1.8 TSI: Hey liebe Leon Gemeinde ;) wollte mein Leon aus dem hohen Norden auch mal vorstellen... Hab ihn nun nen guten Monat aber ein paar Dinge konnte...