Tims 1.8 TSI

Diskutiere Tims 1.8 TSI im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, ich bin schon seit längerem hier im Forum und pilgere als mal rum, jetzt habe ich mich entschieden, mein Projekt schriftlich fest zu...

Raiden2002

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin schon seit längerem hier im Forum und pilgere als mal rum, jetzt habe ich mich entschieden, mein Projekt schriftlich fest zu halten :D

Kurz zu mir - mein Name ist Tim, bin 22 Jahre alt und komme aus Eich in der Nähe von Mainz.

Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich einen Benz S202 C180 gefahren, an dem ich viel geschraubt
und vorallem viel erlebt habe. Durch Jobwechsel etc. musste dann ein neues Auto her. Habe zuerst nach einem Cupra FL gesucht, habe aber nur Schrott gefunden (bin gelernter KFZ-Mechatroniker bei VW, Audi und Skoda :) ).
Im August fiel mir dann beim Händler ein Leon 1.8 TSI mit gerade mal 45.000 KM ins Auge und schwupp war er meiner :).

Seitdem hege und pflege ich mein Schätzchen mit größter Sorgfalt.. Bei 47.000 ist mir die Kette übergesprungen und hat mir den Motor zersägt, bekam dann auf Garantie einen neuen Motor.

Seither schnurrt das Biest wie ein schweizer Uhrwerk :)

Zum Auto:

Leon 1.8 TSI 160 PS FL - schwarz metallic mit weissen Alcantarasitzen.

Umgebaut wurde:

KW Federn 30/30
Bastuck Komplettanlage ab Kat ohne MSD 76er
Sommerfelgen 18 Zoll mit Neongrüner matter Sprühfolie beklebt
Graues Interieur mit Neongrüner matter Sprühfolie beklebt.

Was noch kommen soll:

K04 Lader mit größerem LLK und angepasster Software,
dazu Downpipe entweder ohne oder mit 100 Zeller,
KW Gewindefahrwerk
Evtl. Verstärkte Kupplung und leichteres Schwungrad.

Bilder poste ich später, ist schon ziemlich spät... Muss mal ins Bett... :-D

Vieleicht sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen Treffen! Wörthersee wird man mich wahrscheinlich antreffen.. :)

15.02.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tims 1.8 TSI . Dort wird jeder fündig!
Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2