LCD-Anzeige d. Bordcomputers ohne Funktion

Diskutiere LCD-Anzeige d. Bordcomputers ohne Funktion im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute, vieleicht hat von euch einer das gleiche Problem gehabt und ggf. eine Lösung. In unregelmäßigen Abständen verabschiedet sich meine...
  • LCD-Anzeige d. Bordcomputers ohne Funktion Beitrag #1

Wolf

Reaktionen
0
Hey Leute,

vieleicht hat von euch einer das gleiche Problem gehabt und ggf. eine Lösung.

In unregelmäßigen Abständen verabschiedet sich meine LCD-Anzeige des Bordcomputers. Innerhalb der Garantie passierte es das erste Mal. Damals teilte mir der Werkstattmeister mit, dass die LCD-Anzeige durchaus wieder nach 1 Tag funktioniert und ich meinen Wagen zum druchchecken abgeben soll. Siehe da, im Laufe des nächsten Tages beim Starten des Wagens war auf einmal die Anzeige wieder da. Die Werkstatt hat das Problem angeblich auch behoben. Gut 1 Jahr später im Sommer letzten Jahres (Juni 2004) das gleiche Problem, aber die LCD-Anzeige blieb aus. Die Werkstatt teilte mir dann mit, dass die Garantie abgelaufen sei und die komplette Multifunktionseinheit für ca. € 600,- ausgestauscht werden müsste. Habe das natürlich nicht eingesehen und nach langem Hin und Her wollte man mir die neue Einheit einbauen und eine Kulanzlösung finden. Tja, was ist passiert. Angeblich konnte man die Wegfahrsperre mit der neuen Einheit nicht programieren und hat deshalb die alte Einheit eingebaut und siehe da....LCD-Anzeige funktionierte einwandfrei..... ?(

Seit heute (gut 1 Jahr später) ist die Anzeige wieder ohne Funktion :angry:

Weiß einer Rat von euch ?
Ich fahre einen LEON 1,8 20V (Erstzulassung 07/02)

• LCD-Anzeige d. Bordcomputers ohne Funktion Beitrag #2
hey, das gleiche spielchen hatte ich auch schon.

Such hier mal nach elektrostatischer aufladung und board Computer.
Beim sauber machen des cockpits kann es sein, dass sich die Anzeige verabschiedet. Du mußt nur zwei Sicherungen kurz rausnehmen, und danach geht sie wieder!
Weiß aber die nummern nicht mehr, schau mal nach in handbuch für Klima...

ansonsten gabs die hilfe hier schon...

ciao

Thema:

LCD-Anzeige d. Bordcomputers ohne Funktion

LCD-Anzeige d. Bordcomputers ohne Funktion - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Ölservice: wird nichts angezeigt im Bordcomputer: Hallo, Bei meinem Leon FR (Tageszulassung EZ 11/17, 25km auf dem Tacho) ging letzte Woche 2 Tage nach unserer Abholung die Ölservice-Anzeige an...

Neueste Beiträge

Oben