Lautsprechertausch Frontsystem

Diskutiere Lautsprechertausch Frontsystem im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Tach zusammen! Habe wieder mal eine Frage zu den Lautsprechern: Mir gehen die serienmäßigen LS tierisch auf die Nerven. Die hinteren habe ich...
  • Lautsprechertausch Frontsystem Beitrag #1

twoutlaw

Reaktionen
0
Tach zusammen!

Habe wieder mal eine Frage zu den Lautsprechern: Mir gehen die serienmäßigen LS tierisch auf die Nerven. Die hinteren habe ich bereits fast komplett ausgeschaltet, weil sonst alles nur noch rappelt an den Türen im hinteren Bereich. Selbst wenn ich den Bass am Radio (JVC) komplett rausnehme, habe ich das Problem. :angry: Vorne geht’s eigentlich.

Nun zur Frage: Habe mir gestern ein neues Frontsystem gekauft (Canton QS2.160) und möchte das verbauen.

Brauche ich dafür extra Adapterringe für die vorderen Türen oder passen die auch so in die Öffnungen?
Müssen die Verkleidungen beim Wechsel runter oder komm ich da auch so ran?
Hat jemand evtl. Bilder vom Einbau?

Habe zwar schon mehrmals die Suche gequält aber finde irgendwo nicht die passenden Antworten.

Danke schon mal!

• Lautsprechertausch Frontsystem Beitrag #2
Dann hast du wirklich schlecht gesucht. Denn sowohl von mir als auch von Slidor findest du hier Berichte zum Einbau. Aber um deine Fragen zu beantworten:

1. Ja du brauchst Adapterringe. Sind die selben wie im Golf V und man kriegt sie in jedem besseren Carhifi Laden.

2. Ja die Türen müssen ab, da du sonst nicht an die Einbauplätze der Hochtöner kommst. Zudem willst du bestimmt etwas an den Türen rumdämmen, sonst rappelt es ruck zuck wieder. Das ganze ich eine etwas kompliziertere Sache als bei anderen Autos. Aber Slidors Anleitung ist da ganz hilfreich.

Thema:

Lautsprechertausch Frontsystem

Lautsprechertausch Frontsystem - Ähnliche Themen

5F: Klangverbesserung mit minimalem Aufwand: Habe die serienmäßigen Lautsprecher, also nicht das Soundsystem und finde den Klang nicht wirklich schlecht. OK, Die Auflösung des Hochtöners ist...
Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
[SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage: Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die seiten Verkleidungen beim SC hinten demontieren kann unter der Sitzbank sind ja zwei Befestigungen finde...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Allgemeines zu den Lautsprechern: Moin-moinsen! Ich habe vor, bei meinem Leon ein paar hochwertigere Lautsprecher einzusetzen und Türen dämmen. Ich habe dazu ja schon einiges...
Oben