Allgemeines zu den Lautsprechern

Diskutiere Allgemeines zu den Lautsprechern im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin-moinsen! Ich habe vor, bei meinem Leon ein paar hochwertigere Lautsprecher einzusetzen und Türen dämmen. Ich habe dazu ja schon einiges...
CaptnKnuspa

CaptnKnuspa

Beiträge
5
Reaktionen
0
Moin-moinsen!

Ich habe vor, bei meinem Leon ein paar hochwertigere Lautsprecher einzusetzen und Türen dämmen. Ich habe dazu ja schon einiges gesichtet hier im Forum, wie man die vorderen Verkleidungen abnimmt, dass vorne 16er TT + HT reinkommen, dass ich für vorne Adapterringe brauche...
Nur zwei Fragen hab ich da noch, bevor es dann losgehen
soll:
1. wie sind die Abmessungen dieser vorderen Adapterringe? Wollte die selbst fräsen...
2. wie ist in etwa die maximale Einbautiefe des TT vorne?
Das wären meine Fragen zur Front. Zu den Lautsprechern hinten wird ja so gut wie nichts erwähnt, daher auch hier ein paar Fragen:
1. wie sind die Abmessungen der hinteren Adapterringe, falls vorhanden?
2. wie ist in etwa die maximale Einbautiefe des TT hinten?
3. bekomme ich die Türverkleidung hinten mit ähnlichem Aufwand ab, wie vorne?

Im Voraus schon mal "DANKE" für jeden konstruktiven/hilfreichen Beitrag.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Moin nochmal!

Leider konntet Ihr mir wohl nicht helfen...

Also habe ich mir Adapterringe gekauft. Für alle die es interessiert, die Ringe haben folgende Maße:

Außendurchmesser: 17,0 cm
Innendurchmesser: 14,3 cm
Diagonale zwischen Befestigungslöchern (autoseitig): 15,8 cm
Diagonale zwischen Befestigungslöchern (lautsprecherseitig): 15,6 cm
Höhe: 3,8 cm

Mit den Adapterringen passen alle üblichen Tieftöner locker rein...

Habe mein Frontsystem inzwischen fertig, es ist ein Focal Polyglass 165 V2 mit eigens konstruierter Frequenzweiche, etwas Bitumen zum Ruhigstellen der Türen. Klingt sehr gut, hinten kommt das gleiche System... freu!
 
Zuletzt bearbeitet:
04.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Allgemeines zu den Lautsprechern . Dort wird jeder fündig!
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
also bei der hinteren TV ist es fast das gleiche!

griff ab, zwei schrauben lösen. bin mir nicht sicher aber ich glaub unten sind auch noch zwei, ist aber schon lange her...

warum müsst ihr alle hinten tmts einbauen...:D ;) (nich weiter drüber nachdenken, meine persönliche meinung)

sind das denn so plastikringe? wenn ja würde ich die noch mit bitumen oder aluspachtel etwas versteifen!
je weniger der tmt schwingungen an die umgebung bzw. die aufnahme abgeben kann desto besser ist der "wirkungsgrad"

ach ja und schau dass der tmt nicht in die TV speilt! da geht auch einiges flöten!


gruß bruce
 
Thema:

Allgemeines zu den Lautsprechern

Allgemeines zu den Lautsprechern - Ähnliche Themen

  • laufen alle acht lautsprechen wenn ich ein din radio ein baue ?

    laufen alle acht lautsprechen wenn ich ein din radio ein baue ?: laufen alle acht lautsprechen wenn ich ein din radio ein baue ? habe das kenwood KDC-5047U will es am montag ein bauen . wenn nur 4 laufen lasse...
  • Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür

    Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür: Servus liebes Seat Forum :wave:, ich habe einen Seat Leon 1M und habe mir vor einiger Zeit eine Anlage eingebaut. Dabei waren unter anderem neue...
  • Lautsprecher Grill | Fontsystem aufrüsten

    Lautsprecher Grill | Fontsystem aufrüsten: Hallo, habe als Hifi und Elektro-Laie mal 2 Fragen: 1. in meinem Leon ist die Abeckung (der Grill) des rechten Tieftöner durchgebrochen, habe...
  • Lautsprecher Einbau und Dämmung....

    Lautsprecher Einbau und Dämmung....: Hi, hier mal ein paar Bilder von meinem Auto..... http://img159.imageshack.us/my.php?image=01dmmungpyrmo2qd.jpg...
  • Original-Lautsprecher nachrüsten

    Original-Lautsprecher nachrüsten: Wer kann mir helfen??? In den hintertüren meines löwen sind keine Seriel-lautsprecher verbaut(glaube ich zumindest) habe schon vorsichtig versucht...
  • Original-Lautsprecher nachrüsten - Ähnliche Themen

  • laufen alle acht lautsprechen wenn ich ein din radio ein baue ?

    laufen alle acht lautsprechen wenn ich ein din radio ein baue ?: laufen alle acht lautsprechen wenn ich ein din radio ein baue ? habe das kenwood KDC-5047U will es am montag ein bauen . wenn nur 4 laufen lasse...
  • Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür

    Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür: Servus liebes Seat Forum :wave:, ich habe einen Seat Leon 1M und habe mir vor einiger Zeit eine Anlage eingebaut. Dabei waren unter anderem neue...
  • Lautsprecher Grill | Fontsystem aufrüsten

    Lautsprecher Grill | Fontsystem aufrüsten: Hallo, habe als Hifi und Elektro-Laie mal 2 Fragen: 1. in meinem Leon ist die Abeckung (der Grill) des rechten Tieftöner durchgebrochen, habe...
  • Lautsprecher Einbau und Dämmung....

    Lautsprecher Einbau und Dämmung....: Hi, hier mal ein paar Bilder von meinem Auto..... http://img159.imageshack.us/my.php?image=01dmmungpyrmo2qd.jpg...
  • Original-Lautsprecher nachrüsten

    Original-Lautsprecher nachrüsten: Wer kann mir helfen??? In den hintertüren meines löwen sind keine Seriel-lautsprecher verbaut(glaube ich zumindest) habe schon vorsichtig versucht...