langsamer Drehzahlabfall nach dem kuppeln

Diskutiere langsamer Drehzahlabfall nach dem kuppeln im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, bin neu im Forum. Hab tage lang gesucht, aber dieses Problem konnte ich noch nicht bei euch finden. Also, vor ca. einer Woche ging mein...
  • langsamer Drehzahlabfall nach dem kuppeln Beitrag #1
AlexFR2005

AlexFR2005

Reaktionen
0
Hi, bin neu im Forum.

Hab tage lang gesucht, aber dieses Problem konnte ich noch nicht bei euch finden.

Also, vor ca. einer Woche ging mein Tempomat plötztlich nicht mehr und der Motor hat das Gas ruckhaft angenommen, dank der Suchfunktion hab ich den Fehler schnell gefunden, es war der Kupplungspedalschalter----> getauscht danach ging Tempomat wieder,
aber die Drehzahl fällt nun beim schalten nicht mehr schnell genug ab und geht sogar noch um 100 Umdrehungen nach oben.

Hoffe Ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden.

Danke im voraus,

Grüße Alex

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kommt schon,

weiß keiner ne Lösung, hab heut alle Schläuche kontrolliert, keiner angeknabbert oder lose!
evtl. Leerlaufregelventil oder irgend nen Druckschlauch??!!

Bitte helft mir, hab kein bock wieder hunderte Euro in den Freundlichen zu investieren,

Grüße Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • langsamer Drehzahlabfall nach dem kuppeln

Anzeige

• langsamer Drehzahlabfall nach dem kuppeln Beitrag #2
  • langsamer Drehzahlabfall nach dem kuppeln Beitrag #3
Also für mich klingt das so, als ob auch mit dem neuen Kupplungspedalschalter der Tempomat beim Kuppeln nicht richtig deaktiviert wird und er nach dem Kuppeln immernoch versucht die Drehzahl zu halten.

Passiert das auch, wenn der Tempomat am Blinkhebel komplett abgeschaltet wird (off)?

Gruß Frank

Edit:

Bzw. kannst du mal versuchen, nach dem Kuppeln wenn die Drehzahl oben bleibt, kurz das Bremspedal zu drücken. Wenn dann die Drehzahl sofort sinkt, liegts wahrscheinlich immer noch am Kupplungspedalschalter.

• langsamer Drehzahlabfall nach dem kuppeln Beitrag #4
Also für mich klingt das so, als ob auch mit dem neuen Kupplungspedalschalter der Tempomat beim Kuppeln nicht richtig deaktiviert wird und er nach dem Kuppeln immernoch versucht die Drehzahl zu halten.

Passiert das auch, wenn der Tempomat am Blinkhebel komplett abgeschaltet wird (off)?

Gruß Frank

Edit:

Bzw. kannst du mal versuchen, nach dem Kuppeln wenn die Drehzahl oben bleibt, kurz das Bremspedal zu drücken. Wenn dann die Drehzahl sofort sinkt, liegts wahrscheinlich immer noch am Kupplungspedalschalter.

Also es ist so, das wenn ich den Tempomat einschalte, also on und dann set drücke, hällt der Tempomat für ca 2 Sekunden das Tempo. Danach gibt er entweder automatisch einen Gasstoß und schaltet sich dann ab, oder er schaltet sich sofort ab. Ich betätige ja garnicht das Kupplungs, bzw. das Bremspedal. Das Problem tritt aber nur auf wenn die Außentemperarur über 25 °C ist. Und gleichzeitig arbeitet das Pop off nicht mehr. Das muss irgendwie zusammen hängen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich musste heute feststellen, das die Außentemperatur keine Rolle mehr spielt, bei dem Fehler. Aber der Fehler tritt nur sporadisch auf. Jemand eine Idee?
Kann das mit dem Kupplungspedalschalter zusammen hängen, wie Rebirth schon geschrieben hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • langsamer Drehzahlabfall nach dem kuppeln Beitrag #5
Also, mein Problem hat sich gelöst.
Das der Tempomat nicht mehr funktionierte lag an einem defekten Kupplungspedalschalter, und das die Drehzahl nicht mehr abfiel lag daran das die Stelle mit der dieser Stift vom Kupplungspedalschalter gedrückt wird, abgenutzt war und diesen nur ca. 2mm gedrückt hat.

Problem gelöst in dem ich ein 10cent Stück um das Kupplungspedal geklebt hab.

Auf die Lösung wäre kein Autohaus gekommen, war bei 3 Audi/VW Händlern, und alle sagten das es mit der Drosselklappe zu tun hätte. Bin auch nur drauf gekommen weil ich mich in den Fussraum gelegt hab und durch drücken der Kupplung gemerkt habe das die den Schalter nicht geung betätigt.

Grüße Alex

Thema:

langsamer Drehzahlabfall nach dem kuppeln

langsamer Drehzahlabfall nach dem kuppeln - Ähnliche Themen

Hilfe bei Codierung: Hallo zusammen, aus der Not eine Tugend machen war die Divise ;) bei dem Auto meiner Frau (Octavia RS) ging die Motorkontrollleuchte an und...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Hilfe! Geräusche beim Kaltstart: Hallo, ich weiss Suchfunktion benutzen, aber ich finde nicht wirklich was passendes. Mein Leon, MJ 2004, EZ. Januar 2004, 1,6er 16V, ca. 84.000km...
FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte: hallo erstmal, bin gerade zufällig auf das forum gestoßen und dachte mir mal, dass ich mich hier mal anmelde. ich hab im dezember 06 mein leon...

Neueste Beiträge

Oben