Hilfe bei Codierung

Diskutiere Hilfe bei Codierung im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, aus der Not eine Tugend machen war die Divise ;) bei dem Auto meiner Frau (Octavia RS) ging die Motorkontrollleuchte an und...
Cupra_84

Cupra_84

Beiträge
34
Reaktionen
7
Hallo zusammen,

aus der Not eine Tugend machen war die Divise ;) bei dem Auto meiner Frau (Octavia RS) ging die Motorkontrollleuchte an und deshalb habe ich mich einmal mehr mit dem Thema auseinander gesetzt.
Ich habe mir dann von Carport-Diagnose die Basic-Version inklusive Datenkabel bestellt und mal die Steuergeräte ausgelesen. Konnte den Fehler somit finden und auch beheben lassen.

Für relativ kleines Geld
konnte man dann die Basic in eine Pro-Version upgraden um unter anderem auch codieren zu können. Das habe ich getan und mich etwas mehr eingelesen.
Da mein Löwe leider auch etwas gezickt hat, habe ich auch dort mal die Steuergeräte ausgelesen und bisschen "rumcodiert". Leider war ich nicht so schlau mir vorher eine Art "Backup" aufzuzeichnen.

Soweit habe ich alles wieder hin bekommen bzw. das was ich wollte auch freigeschaltet, aber dennoch bleibt ein kleines Problem! Das muss dringend behoben werden und dazu brauche ich eure Hilfe!! :idea:
Erstmal noch vorne weg, ich habe folgende Liste zur Grundlage genommen: klich mich Ist diese überhaupt die richtige bzw. gibt es andere? Würde da gerne mehr Ahnung von bekommen!

So nun aber nochmal zurück zu meinem Problem! Die Funkfernbedieung hat ja die Tasten "auf", "zu" und "Kofferraum" und ich habe jetzt was codiert (oder eher verstellt :astonish:). Wenn ich "auf" drücke dann entriegelt nicht nur die Zentralverriegelung, sondern der Kofferraum springt auf, also passiert noch zusätzlich das was eigentlich beim drücken vom "Kofferraum" passiert. Das würde ich gerne wieder rückgängig machen, also bitte helft mir!

Danke erstmal und Grüße
 
04.08.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei Codierung . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Hilfe bei Codierung

Hilfe bei Codierung - Ähnliche Themen

  • Pinbelegung Climatronic hilfe

    Pinbelegung Climatronic hilfe: Hi, wollte mal fragen ob jemand einen schaltplan bzw pinbelegung der Climatronic aus dem Vorfacelift Modell hat. climatronic 1p0 907 044 seat...
  • Hilfe bei ALWR

    Hilfe bei ALWR: Hallo an alle Stehe vor folgendes prob. Habe mir eine ALWR in der Bucht gekauft...
  • Hilfe bei Endstufeneinbau

    Hilfe bei Endstufeneinbau: Hallo zusammen, sorry wenn ich in den falschen Bereich geschrieben haben sollte. Und zwar, ich würde an meinem CD2 Radio gerne eine Endstufe...
  • Linksbremsen !? ABS abschalten?? HILFE....

    Linksbremsen !? ABS abschalten?? HILFE....: Hey leute, Mal ein ganz ungewöhnliches thema schneide ich an... ;)) Bin ein experimenteller fahrer sage ich jetzt einmal ganz liebevoll, und zwar...
  • brauche hilfe beim zusatzinstrument

    brauche hilfe beim zusatzinstrument: hi habe mir dieses zusatzinstrumente gekauft und dieses ist eins davon ...
  • brauche hilfe beim zusatzinstrument - Ähnliche Themen

  • Pinbelegung Climatronic hilfe

    Pinbelegung Climatronic hilfe: Hi, wollte mal fragen ob jemand einen schaltplan bzw pinbelegung der Climatronic aus dem Vorfacelift Modell hat. climatronic 1p0 907 044 seat...
  • Hilfe bei ALWR

    Hilfe bei ALWR: Hallo an alle Stehe vor folgendes prob. Habe mir eine ALWR in der Bucht gekauft...
  • Hilfe bei Endstufeneinbau

    Hilfe bei Endstufeneinbau: Hallo zusammen, sorry wenn ich in den falschen Bereich geschrieben haben sollte. Und zwar, ich würde an meinem CD2 Radio gerne eine Endstufe...
  • Linksbremsen !? ABS abschalten?? HILFE....

    Linksbremsen !? ABS abschalten?? HILFE....: Hey leute, Mal ein ganz ungewöhnliches thema schneide ich an... ;)) Bin ein experimenteller fahrer sage ich jetzt einmal ganz liebevoll, und zwar...
  • brauche hilfe beim zusatzinstrument

    brauche hilfe beim zusatzinstrument: hi habe mir dieses zusatzinstrumente gekauft und dieses ist eins davon ...