Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker

Diskutiere Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Hififreaks, eine kurze Frage von einem Unwissenden. Wie lang müssen die Chinchkabel vom Radio zum Verstärker im Kofferaum sein. Ich habe...
  • Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker Beitrag #1

Lolli

Reaktionen
0
Hallo Hififreaks,

eine kurze Frage von einem Unwissenden.

Wie lang müssen die Chinchkabel vom Radio zum Verstärker im Kofferaum sein.
Ich habe bisher immer nur 5m Kabel oder 2,5 m Kabel gesehen und ich denke mir das 5m zu lang sind und 2,5 M zu kurz oder???

Wäre super, wenn ihr mir weitehelfen würdet, da ich mir in meinem Leichtsinn schon 5m Kabel bestellt habe und nun zweifel ob die nicht doch viel zu lang sind!!!

Gruß
Lolli

• Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker Beitrag #2
5m Kabel brauchst du auf jeden Fall....

Du darfst net vergessen, dass das Kabel ja nicht einfach im Innenraum nach hinten gespannt werden soll, sondern (hoffentliich) schön unsichtbar verlegt wird...

guvi

• Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker Beitrag #3
Ja, das mit den fünf Metern habe ich mir auch schon gedacht, nur hatte ich hier mehrmals gelesen, dass man die Kabel auch am Mitteltunnel vorbei legen kann und da ist der Weg ja eigentlich am kürzesten und je kürzer die Kabel desto besser das Signal oder???

Gruß
Lolli

• Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker Beitrag #4
das stimmt schon...

aber der aufwand wäre um einiges größer.
normal gehst mim chinchkabel in den beifahrerraum hinter dem handschuhfach runter zur seitenleiste...

von dort bis nach hinten in den kofferraum....

warum beifahrerseite!? weil auf der fahrerseite das stromkabel liegen sollte. (Batterie links vorne)

das ist standard-verkabelung würd ich mal sagen. sicherlich sind andere sachen auch möglich nur erhöht sich der aufwand.

guvi

• Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker Beitrag #5
Klar das mit den beiden Seiten für Strom und Signalkabel war mir auch klar, dachte halt nur, dass man auch in der Mitte durchkommt.
Ist eigentlich unter den Seitenleisten genug platz für drei fette Chinchkabel und zwei 2,5mm Latusprecherkabel???
Ich brauche drei Chinch, da eins von der M-Station zum Radio muss und zwei, die vom Radio zum Verstärker gehen (Subwoofer und Frontspeaker).
Ich denke mal das wird ein wenig eng oder???

Wie bekommt man eigentlich die geklippsten Seitenleisten ab ohne was kaputt zumachen. Gibts da ein paar wichtige Tipps und Tricks???

Gruß
Lolli

• Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker Beitrag #6
seitenleisten einfach mit ein wenig gefühl abhebeln. brauchst net mal a werkzeug dafür.

dafür muss man aber erst die verkleidund der b-säule lösen und die seitliche abdeckung im fußraum. dann kann man die lange seitenverkleidung runternehmen (einmal geschraubt in der mitte)

vom platz her sollte es kein problem sein.

bei mir laufen auf der fahrerseite auch ein 25² stromkabel, 3*2,5² für das frontsystem, 2 steuerleitungen für die endstufen, remotekabel
fahrerseite: 2 chinch und 3*2,5² ls-kabel

das einzige was du aufpassen musst ist, wenn du mit dem chinch unter der gurthalterung durchgehst (dort kanns eng werden mit den steckern) dass du dir die anschlüsse net verbiegst...

guvi

• Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker Beitrag #7
Besten Dank für die Tipps!!!

Gruß
Lolli

Thema:

Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker

Länge Chinchkabel vom Radio zum Verstäker - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Oben