Ladedruckanzapfung 110 KW TDI

Diskutiere Ladedruckanzapfung 110 KW TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @LeonFR861 hast du auch ne Öltemp. anzeige ? und wenn wie hast du es bei dir gemacht ? Komme mit meiner noch immer nicht weiter Das mit deiner...
  • Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #21
@LeonFR861

hast du auch ne Öltemp. anzeige ?
und wenn wie hast du es bei dir gemacht ?

Komme mit meiner noch immer nicht weiter

Das mit deiner Ladedruckanzapfung ist klasse hab mich bei mir schwer getan ein loch zu bohren habe den schlauch aber dafür ausgebaut und nach dem bohren mit nem Kompressor die späne rausgeblasen

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #22
Also ich hab nun neulich auch das Ding installiert,

ein siebender Loch gebohrt, dabei den Industiesauger rangehalten, danach hab ich einfach das mitgelieferte T-Stück mittels Dremel um das Ende zur Anzeige(mit der Kompemsations-Verjüngung) beschnitten. Dieses hat so 7,2.mm

Das Ende hab ich dann mit einem temperatur+ vibrationsfesten Hochleistungssekundenkleber in die Öffnung gestopft. Danach hab ich die Nahtstelle nochmal mit Epoxidharz vergossen und aushärten lassen.

-> es funktioniert blendend! Die Anzeige zittert kein bisschen. Die Klebestelle scheint dem Druck standzuhalten.

Nur wenn mir einer erklärt wie ich das Stromproblem löse.
Im Seat-forum wird von drei Drähten gesprochen? Meine LDA liefert nur zwei. Es wird von orangen und gelben Drähten gesprochen?
Meine sind aber in der Regel zweifarbig?

Hat da jemand ein hochauflösendes Detailfoto für den TDI, bzw kann mir die Pinnummern sagen, an welchen ich vom Lichtschtecker zapfen soll?

Vielen Dank

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #23
Hi Mutterkorn

Du brauchst auch keine 3 wenn du 2 Leitungen hast

Rot= Plus
Schwarz=Masse

Wenn du deine anzeige übers Licht laufen lassen willst must du hinten an den anschlüssen vom lichtschalter mit einem Messgerät durchprüfen welche Leitung stromführend ist wenn du das Licht an hast wenn du sie gefunden hast must du prüfen das über die Leitung kein strom mehr fliest wenn du das licht aus hast.

Du schlist das rote Kabel an den Lichtschalter und das schwarze an ein masseführendes Teil (irgenteine Metallschraube die ins Blech geschraubt ist die findest du links neben den Sicherungen)

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #24
@Vitali84

Nein habe ich noch nicht, liegt aber dadran da ich erst gucken muss wo ich die anzeigen unterbringe, weil will zusetzlich zur ladedruckanzeige noch öl temp und druck haben, nach möglichkeit in der mittelkonsole.
sobald das geklärt ist und ich alles angeschlossen und montiert habe werde ich fotos zur verfügung stellen und euch sagen wie ich es gemacht habe.

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #25
mal ne frage nebenbei hat der TÜV schonmal was zu euren gesagt? habe meine an der A-Säule mit dem halter

Hier

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #26
nein normal nicht, schränkt im normalfall nicht das sichtfeld ein...

liegt aber natürlich immer im ermessen des Tüvbeamten (wie so oft :p )

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #27
ist nur weil ich eben beim lackierer war um mal zu fragen wie viel das ganze kostet das erste was der sagte war"damit kommst du nie mals durch den TÜV!!!"

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #28
hmm also bei mir wars kein thema... war ja nun schon oft dort... aber wegen dem hat er nie was gesagt, fällt eh kaum auf... weiß natürlich nich was du da wieder fürn Megateil hast :p

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #29
Hier ein link zu meinem Halter

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #30
nimm den von KW-Systems.de, gute qualität und passgenauigkeit, bezahlbar und wie gesagt bei mir hat der Tüv nicht rumgemmt.

wenn du allerdings unbedingt was lackieren willst oder so... is natürlich die gfk variante besser

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #31
Also ich hab meine KW - Systems Halterung ganz einfach lackieren können (hält prima). Sind wirklich gute Halterungen - hätt ich mir nicht gedacht.

@Mutterkorn

Wennst nochmal im seat-forum nachliest, da ist eh ein Bild mit der Belegung (Abzweigung) am Lichtschalter. Da gibts sowieso mehrere Möglichkeiten (Beleuchtung geht mit Zündungsplus mit oder Beleuchtung geht nur mit umgedrehtem Lichtschlater mit). Eine andere Variante wäre, dass du dir die einzelnen Kabel einfach mit ´nem Meßerät ausmißt !

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #32
naja eigentlich haste ja recht das sichfeld wird nicht behindert hoffe mal es ist so der lackierer hat mich echt geschockt weil ich ja eigentlich schon mit meinen anzeigen fertig bin muss das teil nur lacken lassen und anzeigen rein

PS: Ist es nicht zu teuer 90€ für den instrumentenhalter und 50 für die andere seite zu holen?

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #33
...Ist es nicht zu teuer 90€ für den instrumentenhalter und 50 für die andere seite zu holen?

bei KW kostet der doch um die 50 € (2 Fach) und 70 € (3 Fach) ?
oder was meinst du jetzt ??? (lacken ?( )

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #34
meinte das lackieren

habe meinen halter bei e-bay für 30€ gek.

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #35
Glück gehabt, kann ich da nur dazu sagen

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #36
puuh preise fürs lacken is immer so ne sache aber 90 Euro für so nen halten find ich schon fast n bissl krass

am besten mal mehrere angebote einholen... und zur not damit erpressen :p :D ;)

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #37
  • Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #38
na natürlich das lacken... du fragst doch deswege, und darauf hab ich ne antwort gegeben ;)

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #39
Ich meinte den Preis für den Halter (der is doch schon lackiert oder is das ein Schaubild) - also ich hab meinen selber lackiert und der is auch etwas geworden (hat mich 8 € für den Lack gekostet)

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #40
ne der halter ist nicht lackiert ist aus GFK

Traue mich eigentlich an alles ran aber vo lackieren lasse ich die finger habs bei meinem ersten auto probieren müssen (hatte ne riesen beule reingefahren) ist nicht so schön geworden

Thema:

Ladedruckanzapfung 110 KW TDI

Ladedruckanzapfung 110 KW TDI - Ähnliche Themen

Panoramadach beim Kompakten - Wo läuft das Wasser hin?: Moin liebe Forengemeinde, mein Name ist Martin und ich wohne im schönen Schleswig-Holstein bei Kiel. Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Fragen zu Teilen im Motorraum: Hallo und guten Abend, ich habe heute unerwarteter Weise feststellen müssen, dass ein Mader in meinem Motorraum gewütet hat, nachdem mein Seat...
Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW): Hallo und guten Tag! Es geht um ein Problem den VW TDI 1,9 PD – Typ ARL (110 kW) betreffend – verbaut in Seat Leon 1M Allrad. Der Motor ist...
Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
Oben