Ladedruckanzapfung 110 KW TDI

Diskutiere Ladedruckanzapfung 110 KW TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin. Brauch dringend hilfe. hab mir ne analoge Lda gekauft und hab nun keine ahnung wo ich den schlauf im motoraum hintun muss. welchen...
  • Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #1

LeonSC

Reaktionen
0
Moin.

Brauch dringend hilfe. hab mir ne analoge Lda gekauft und hab nun keine ahnung wo ich den schlauf im motoraum hintun muss. welchen schlauch zapf ich mit dem t-stück an?

bitte bilder!!

VIELEN DANK SCHONMAL

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #2
Hm...
ein bekannter von mir hatt ne dicke Injektionsnadel genommen und diese in den Ladedruckschlauch gesteckt, funktioniert angeblích sehr gut.

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #3
hm.... ehrlichgesagt wär mir ne professionellere lösung lieber :)

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #4
beim tdi ist es nicht so einfach... (bitte Such-Funktion nutzen, thema wurde mehr als einmal beantwortet und besprochen)

im gegensatz zum Benziner kann man nicht einfach ein T-Stück vor den Benzindruckregler setzen

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #5
setz z.B: ein Gewinde im Plastikansaugrohr nach LLK, in dass DU einen Reifenventilschaft reindreht, welchen Du dann als Schlauchaufnahme hernimmst.

Du musst dann aber im Schauchende eine enge Engstelle schaffen, z.B durch einsetzen eines Dünneren Schlauchteiles, weil sonst dein LDA-zeiger flattert.

Informier uns wenn Du eine prakt. Lösung hast, ich steh vor dem selben Problem

Vielen Dank

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #6
das mit der Verengung muss nicht sein, ein kleiner Ausgleichsbehälter, z.B. Benzinfilter tuts auch (es gibt solche Gehäuse auch ohne Filter) der nimmt auch Druckschwankungen aus dem System und die Anzeige flattern nicht mehr.

auf jeden Fall gibts beim TDI nicht wie beim Benziner leider nicht die Möglichkeit nur irgendwo abzuzapfen (also nur Schlauch ab, T-Stück rein...)
hier muss meist gebohrt bzw richtig gebastelt werden

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #7
Zum Glück gehts beim Benzin-Turbo Motor leichter....

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #8
Wenn es dann nicht grade ausschließlich 0,8 Bar statisch anzeigt:p

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #9
Unterdruck hast vergessen :D

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #10
ok, das mit ladedruck hab ich nun fast gelöst, aber jetzt fehlt mir noch öldruck und öltemperatur. ich komm einfach nicht weiter...

vorschläge???

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #11
Frage wurde hier ja nicht gestellt... aber da hilft die Suche doch auch gut weiter ;)

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #12
suche schön und gut, aber entweder ich hab n andren motor oder die ganzen sacklöcher nicht :) will auch nicht großartig was ausbauen.

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #13
naja dann wär mal ne Angabe gut, welcher Motor (Kennbuchstabe usw.)

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #14
ok, das mit ladedruck hab ich nun fast gelöst, aber jetzt fehlt mir noch öldruck und öltemperatur. ich komm einfach nicht weiter...

vorschläge???
hoi also ich habe öltemp und öldruck mit hilfe eines adapters zwischen motor und ölfilter angeschlossen das tut ganz gut bis jetzt mal zumindest und das ist auch alles einfach wieder rückrüstbar!!!

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #15
Kann mir einer sagen wie ich das mit dem Öltemperaturgeber von "FK" machen soll??
Die schrauben die dabei waren sind alle zu groß für das Ölablassgewinde .
war auch eben in der Werkstatt um ´zu fragen ob es so ne schraube gibt oder ob mans bohren kann.der meinte zu mir das sowas gar nicht geht weil ich dann eine Wandstärke von 1-2mm hätte da würde die schraube beim rein oder rausdrehen abbrechen .
Das was ich noch machen könnte ist ein neues gewinde in die ölwanne rein zu bohren nur ob das auch gut geht so von we´gen hartes material und kosten ??

hab auch den Ölfilterhalter angeschaut nur da wo manche behaupten es wäre eine blindschraube ist bei mir nur ein LOCH ohne gewinde wo´s am ende zu ist

wer fährt von euch einen TDI und kann mir da weiterhelfen oder wer hat die selben instrumente ???

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #16
naja eigentlich bleiben nur 3 Möglichkeiten

1. den Kreislauf anzapfen (da gibts so verteiler)
2. am Ölfiltergehäuse (auch das sollte bei dir das gleiche sein nur siehst du die Blindschraube nich so leicht!)
3.an der Ölwanne (Ablassschraube)

zu 1. da sollte man vorsichtig sein das das vernüftig gemacht is... einfach Schlauch durch geht nich... und irgendwo mit anflanschen is auch nich die beste Lösung da wegen dem verlängerten Hebel das Gewinde belastet wird (wenn der Schlauch dahinter dranhängt und "arbeitet")

zu 2. musst du nochmal genau schauen... normal hat die jeder...

zu 3. bei Autogauge sind die passenden Schrauben dabei...

weiß ja nich was FK da mitliefert, aber du dürftest nicht der erste und einzige mit FK-Anzeigen sein ;)

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #17
Hier habe ich mal ein Bild vom Halter:

Da wo dort der finger hinzeigt da soll doch die blindschraube sein oder ?
Bei mir ist dort nämlich keine würde es auch lieber dort anhängen alls an der ablassschraube oder ist die schraube auf der anderen seite?

Vom Kreislauf lasse ich besser die finger man weis ja nie ob es den jetzt wirklich dicht ist und wenn nicht himmelt man den motor

Dachte mir auch da ja schon 2 verschiedene größen dabei waren das eine passt sind aber beide zu groß:( jetzt steht mein autó seit gestern ohne rum öl

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #18
werd morgen mal schauen ob ich so rankomme zum foto machen... ;)

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #19
@ Predator

wär echt cool wenn du ein bild machen könntest ;)

• Ladedruckanzapfung 110 KW TDI Beitrag #20
Thema:

Ladedruckanzapfung 110 KW TDI

Ladedruckanzapfung 110 KW TDI - Ähnliche Themen

Panoramadach beim Kompakten - Wo läuft das Wasser hin?: Moin liebe Forengemeinde, mein Name ist Martin und ich wohne im schönen Schleswig-Holstein bei Kiel. Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Fragen zu Teilen im Motorraum: Hallo und guten Abend, ich habe heute unerwarteter Weise feststellen müssen, dass ein Mader in meinem Motorraum gewütet hat, nachdem mein Seat...
Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW): Hallo und guten Tag! Es geht um ein Problem den VW TDI 1,9 PD – Typ ARL (110 kW) betreffend – verbaut in Seat Leon 1M Allrad. Der Motor ist...
Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
Oben