Ladedruckabfall beim 20VTurbo bei Kälte?"

Diskutiere Ladedruckabfall beim 20VTurbo bei Kälte?" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Ladedruckabfall beim 20VTurbo bei Kälte?" Gibts hier nun genauere Infos an was das liegt ? Habe den 180PS ARY auf 215 gechipt und selbige...
  • Ladedruckabfall beim 20VTurbo bei Kälte?" Beitrag #61
AW: Ladedruckabfall beim 20VTurbo bei Kälte?"

@Franky-Boy
Das is aber nur bei den stärkeren Modellen, nicht beim 180er oder ? Mein Ladedruck wurde mir bei der Kälte nämlich auch mittlerweile 3 Mal plattgemacht.

Gibts hier nun genauere Infos an was das liegt ?
Habe den 180PS ARY auf 215 gechipt und selbige Problem Kaltstart keine Leistung nach warmfahren und Fehler löschen voller Ladedruck anliegend.
Wäre hilfreich wenn jemand infos hat wie ich das Schubumluftventil prüfe ? denn wie man lest haben hier viele diverese Ventile und Sensoren getauscht und es brachte nichts.

Andy

• Ladedruckabfall beim 20VTurbo bei Kälte?"

Anzeige

• Ladedruckabfall beim 20VTurbo bei Kälte?" Beitrag #62

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter woche ein ähnliches Problem, ich wollte aus der Garage fahren und dann den Berg rauf, aber mein Leon hatte keine Leistung (es war so wie er das gas nicht annimmt), es hat ihn so halb abgewürgt, ich bin dann mit Mühe den Berg hochgekommen( auch das Pfeiffen vom Turbo hörte man nicht) . Als ich ein paar Meter gefahren war lief er wieder ohne Probleme. Am nächsten Tag war es wärmer dann konnte ich wieder ohne Probleme den Berg hochfahren und auch der Turbo hat seine Leistung gebracht.

Als ich Vorgestern in mein Auto stieg hatte ich wieder genau die gleichen Probleme das keine Leistung spürbar war... (es war wieder Kalt)

ist der 1,8L TopSport mit Chip

Kann mir jemand Helfen??

danke und gruss

• Ladedruckabfall beim 20VTurbo bei Kälte?" Beitrag #63

ich habe das gleiche problem auch mit meinem tdi 110 ps (kein chip), also dieses problem gibt es nicht nur bei den stärkeren modellen

ich war auch schon in der werkstatt
mir wurde gesagt, dass der ladedruck zu hoch sei?? bei euch ist aber die rede von zu wenig ladedruck...

jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ladedruckabfall beim 20VTurbo bei Kälte?"

Ladedruckabfall beim 20VTurbo bei Kälte?" - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben