Ladedruck zu gering

Diskutiere Ladedruck zu gering im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Wenn du die Diagnose Daten richtig deutest, kannst du sehr genau sagen, ob die Verrohrung undicht ist. Herr Wimmer sollte das können. mit...
  • Ladedruck zu gering Beitrag #21
Hab ich denn nun definetiv undichte Verrohrung? Herr Wimmer hat noch einen Wert gesehen und geht davon definetiv aus.

Wenn du die Diagnose Daten richtig deutest, kannst du sehr genau sagen, ob die Verrohrung undicht ist. Herr Wimmer sollte das können.

Was müsste der ARL denn an Leistung haben mit 1,38bar. Mehr als der 131PS?

mit 1,38bar bleiben bei 4000rpm etwa 970mg/h Luftmasse überig.
Da endest du in der Rauchbegrenzung.
Diese wird bei deiner Software etwa 51mg/H freigeben, was etwas 138PS @ 4000rpm entsprechen würde.

Btw.
wenn die LL-Strecke undicht ist, handle schnell, den der Turbo läuft mit erheblicher Wellendrehzahl um den LD_Soll zu erreichen (den er nicht schafft).
Das kann auf Dauer den Lader kosten

• Ladedruck zu gering Beitrag #22
  • Ladedruck zu gering Beitrag #23
Beim VTG Lader ist das TV recht gering (VTG weit geschlossen), der LD_ist entspricht nicht dem LD_Soll und die LM ist für den anliegen LD zu hoch.

Beim Bye-Pass-Lader ist das Byepass weit geschlossen.

Entsprechend MWB 003 und 011 loggen...

• Ladedruck zu gering Beitrag #24
Falls es jemanden interessiert. Wimmer in Solingen hat mir die Schläuche getauscht. Fährt sich jetzt ganz anders. Vor allem im oberen Drehzahlbereich und auf der Autobahn.

• Ladedruck zu gering Beitrag #25
Sind jetzt wieder Originalschläuche drin, oder bessere? Stimmt der Ladedruck jetzt wieder?
Zufrieden mit Wimmer? Hatte überlegt da auch mal vorbei zufahren ;)

• Ladedruck zu gering Beitrag #26
Original macht am meisten Sinn seiner und meiner Meinung nach!
Der Ladedruck liegt jetzt bei 2,5bar, bzw 1,5bar über dem Atmosphärendruck.
Wimmer ist top. Arbeitet einfach sauber, ordentlich und kennt sich wirklich aus.

• Ladedruck zu gering Beitrag #27
Ich hab laut meiner Ladedruckanzeige maximal knapp über 1 bar wenn ich Volgas gebe, wirklich drüber komm ich nie. Ist das normal für einen 110er VP37?

• Ladedruck zu gering Beitrag #28
Doch das hört sich schon ziemlich korekt an. Welchen Druck erwartest du?

• Ladedruck zu gering Beitrag #29
@Lil-Stanky: Ist es jetzt beim tauschen der Schläuche geblieben, oder hast du auch mal nen Chip ausprobiert?

• Ladedruck zu gering Beitrag #30
Hab dazu noch die AGR-Werte angepasst bekommen. Es wird nun weniger Abgas rückgeführt.
Vom Chip hat der Tuner sofort abgeraten, weil der Wagen schon 160.000km runter hat und ich am liebsten nochmal soviel schaffen will. Das zeichnet einen seriösen und kompetenter Tuner aus.
Hab schon erlebt dass man mich an der Tür zu nem Chip überreden wollte. Aus seinen 800€ wurden am Ende 250€. Aber so einen Pen-ner-Chip brauch ich schonmal gar nicht.

• Ladedruck zu gering Beitrag #31
Hörte sich so wenig an im Gegensatz zu den Ladedrücken vom VTG beim ARL. Aber wenn die Werte ok sind dann bin ich zufrieden :)

Thema:

Ladedruck zu gering

Ladedruck zu gering - Ähnliche Themen

1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
Vorglühkontrolle blinkt sporadisch auf: Hallo zusammen, Bei meinem 2014er Leon kommt es sporadisch vor das die Vorglühkontrolle nach starken Beschleunigungen anfängt zu blinken und das...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben