Lacktuning - Lackversiegelung

Diskutiere Lacktuning - Lackversiegelung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @shark Hatte es auf meinem Bora selber aufgetragen. War wirklich kein grosser Akt. Mit vier Schichten war ich an einem Samstag durch. Und ich...
  • Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #21
@shark

Hatte es auf meinem Bora selber aufgetragen. War wirklich kein grosser Akt. Mit vier Schichten war ich an einem Samstag durch. Und ich hatte sogar noch Zeit, den Innenraum zu säubern. :] :D

ernie

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #22
@ ernie
Wie ist das mit dem " Saubermachen " davor ?.Da muss doch der Lack 100% sauber sein und auch keine Fliegenrückstände mehr drauf sein , oder ?(

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #23
Bitte bissal Suchen . steht alles schon hier im Forum , oder Du geht auf mein Forum und schaust unter den FAQ..

Gruß

Markus

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #24
@shark

Na ja, der Bora war fabrikneu und somit ordentlich sauber. Zur Vorreinigung gibt es aber sehr gute Produkte von Petzoldts.

Ansonsten findest Du jede Menge Tips und Tricks hier im Forum oder bei Markus auf der Pflege-Homepage.

ernie

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #25
1. Erfahrungsbericht...

1ter Erfahrungsbericht nach 2 Wochen Ditec Lackversiegelung:

So, nachdem nun die erwähnte Versiegelung 2 Wochen auf meinem schwarzen Löwen hat einwirken müssen habe ich ihn heute mal saubergemacht. Ich hatte da so meine Bedenken, denn der Hinweis den Wagen 2. Wochen nicht waschen zu dürfen war schon echt hart!
Die zermanschten Fliegen, der Vogelkot und der Dreck durch das klasse Wetter der letzten Tage haben jetzt in teilweise praller Sonne die ganze Zeit einwirken können.
Da war ich gespannt, wie das so funktioniert!
Ergebnis: also einfacher, leichter und schneller (20Min. mit abledern)habe ich noch kein Auto gewaschen :D heftig das!!!
Alles ging wunderbar leicht runter und ich hab nur Wasser mit einem kleinen Schlückchen AutoShampoo verwendet. Kein Hin und herreiben, ging fast so ähnlich wie beim Staubwischen nur halt mit nem nassen Schwamm.
Das Ergabnis sieht wieder genauso perfekt aus wie vor zwei Wochen.
Wenn das auch zukünftig so bleibt, wars ne lohnende Investition!

Das einzige was ich jetzt noch suche ist eine Möglichkeit, damit auch die Felgen dauerhaft so leicht zu reinigen sind (z.B. einfach mit dem Dampfstrahler rüber und gut is...)

Der Fan

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #26
RE: 1. Erfahrungsbericht...

Original von Der Fan
1ter Erfahrungsbericht nach 2 Wochen Ditec Lackversiegelung:

So, nachdem nun die erwähnte Versiegelung 2 Wochen auf meinem schwarzen Löwen hat einwirken müssen habe ich ihn heute mal saubergemacht. Ich hatte da so meine Bedenken, denn der Hinweis den Wagen 2. Wochen nicht waschen zu dürfen war schon echt hart!
Die zermanschten Fliegen, der Vogelkot und der Dreck durch das klasse Wetter der letzten Tage haben jetzt in teilweise praller Sonne die ganze Zeit einwirken können.
Da war ich gespannt, wie das so funktioniert!
Ergebnis: also einfacher, leichter und schneller (20Min. mit abledern)habe ich noch kein Auto gewaschen :D heftig das!!!
Alles ging wunderbar leicht runter und ich hab nur Wasser mit einem kleinen Schlückchen AutoShampoo verwendet. Kein Hin und herreiben, ging fast so ähnlich wie beim Staubwischen nur halt mit nem nassen Schwamm.
Das Ergabnis sieht wieder genauso perfekt aus wie vor zwei Wochen.
Wenn das auch zukünftig so bleibt, wars ne lohnende Investition!

Das einzige was ich jetzt noch suche ist eine Möglichkeit, damit auch die Felgen dauerhaft so leicht zu reinigen sind (z.B. einfach mit dem Dampfstrahler rüber und gut is...)

Der Fan

das hört sich doch echt gut an. Für die felgen kann man das Liquid Glass verwenden. Der Schmutz lässt sich dann wesentlich einfacher ablösen.

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #27
Hi Ihrs!

Mein Leon ist jetzt 3 Monate alt und ich denke auch über die Lackversiegelung nach, weil es kaum etwas schöneres gibt als einen schwarzglänzenden Flitzer in der Sonne :D . Kennt Jemand zufällig eine Firma (die das auch ordentlich macht) im Großraum Göttingen/Südniedersachsen/Nordhessen?

Gruß
Leonheart502

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #28
Google einfach mal.. es wird sich auch jemand in deiner Nähe finden... dann aber jetzt schnell noch vor dem Herbst/Winter...

Gruß

Markus

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #29
Original von Markus
Google einfach mal.. es wird sich auch jemand in deiner Nähe finden... dann aber jetzt schnell noch vor dem Herbst/Winter...

Gruß

Markus

Hm, was gebe ich da ein?
Lackversiegelung? Sorry ich find da nix :(

Gruß
Leonheart502

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #30
  • Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #31
@DSA

Dankeschön, leider keiner davon wirklich in der Nähe. Aber ich suche selber noch mal weiter bzw hab bereits bei meinem "Freundlichen" angefragt und nen Tip bekommen.

LG
Leonheart

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #32
Hi. Will meinen Löwen vor´m Winter auch noch versiegeln,allerdings per Hand.
Hab jetzt mal bei Sonax.de geschaut,da gibt´s garkein Liquid Glass nur Liquid Wax! Ist das das selbe Produkt???

Wo kann man das kaufen,war schon bei Pitstop,A.T.U usw. niemand führt das,weil´s zu teuer ist und sich eh nicht verkaufen würde,meinte der Händler.

Also wo kann man das kaufen???

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #33
Trööööt !...

wie schon mehrfach beschrieben , ist die Fa. Petzoldts , der Generalimporteur für Liquid Glass , es gibt auch diverse Subhändler , wobei man dort i.R. keine 10% Rabatt bekommt... Sonax ist ein anderer Hersteller . Bei D&W kann man es i.R. auch bekommen , dort gibt es aber nicht den Auftragsschwamm und das Microfasertuch dazu..

Weiteres dazu hier im Forum unter Liquid Glass oder aber in meinem Forum.. Einfach mal die Berühmte Suche benutzen..

Gruß

Markus

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #34
Original von Der Fan
...
guckst Du hier: www.lackkonservierung.de
...
Preis kann man mit ihm gut verhandeln - liegt aber je nach Auto und Zustand so gegen 350 - 450,- Euronen. Billig is das ned, aber wenns so lange hält - mal sehen.

Sehe ich das jetzt richtig, Lackgarantie sechs Jahre, wenn man 2 mal das Oberflächencoating erneuern lässt + ein erneutes Komplettfinish nach drei Jahren.

Also 2 x ca. 400,- + 2 x ca. 200,-!? = 1200,- für sechs Jahre Lackglanz?

Ich weiss nicht recht ob das nicht etwas zu teuer ist...

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #35
@ madchicken wie kommst du auf diese Summe ?(

350-450 Euro beim 1. + 3. mal
+ 2 x 50 Euro zum auffrischen (2. + 4. mal)
also liegt die Summe zwischen 800 - 1000 Euro,
aber trotzdem zu teuer.
Wenn ich ca. 6 x im Jahr ne Autowäsche mit Wachs nehme kostet das 6 x 10 Euro !Und es glänzt auch ne ganze Weile !
Also nach 6 Jahren 360 Euro ! rechnet sich wohl net so ganz

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #36
Original von bahnheimer
@ madchicken wie kommst du auf diese Summe ?(

350-450 Euro beim 1. + 3. mal
+ 2 x 50 Euro zum auffrischen (2. + 4. mal)

50,- Euro für die Auffrischung? Wenn das mal wirklich so billig ist. nur mit neu draufschmieren wird es nicht getan sein, denke ich.
Wenn ich mein Auto 2x im Jahr von Hand einwachse komme ich mit einer Pulle A1 SpeedWachs laaaange aus. Dazu alle zwei Jahre mal drüber poliert und gut ist das... zumindest einigermassen.
8) Autos sind doch Gebrauchsgegenstande und keine reinen Anschauungsobjekte.

Wenns 6 Jahre für 400,- halten würde ohne irgendwelche Zusatz-Nachbehandlungen fände ich das interessant aber so... :rolleyes:

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #37
Habe mal bei der Firma angefragt, vorab kann ich schonmal sagen: Leon kostet 406 Euro incl.MwSt.
Die Preise für die Auffrischung muss ich noch in Erfahrung bringen

Thema:

Lacktuning - Lackversiegelung

Lacktuning - Lackversiegelung - Ähnliche Themen

Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben