Lacktuning - Lackversiegelung

Diskutiere Lacktuning - Lackversiegelung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe heute mein Leon Lackversiegeln lassen. Nachdem die Fa. eine 6 - Jährige Garantie auf den Lackglanz und die Versiegelung gibt, bin ich mal...
  • Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #1

Der Fan

Reaktionen
0
Ich habe heute mein Leon Lackversiegeln lassen. Nachdem die Fa. eine 6 - Jährige Garantie auf den Lackglanz und die Versiegelung gibt, bin ich mal gespannt, wie sich die Versiegelung so hält und meine Erfahrungen hier posten.
Nach deren Angabe soll man nach 1 1/2, 3 und nach 4 1/2 Jahren diese für 50,- Euros nochmal auffrischen lassen.
Mein erster Eindruck ist der,daß der Wagen selbst bei der Abholung als Neuwagen vor zwei Wochen nicht so intensiv und Hologrammfrei in der Sonne gespiegelt hat. Sieht aus, als wäre er mit Glas überzogen und spiegelt wie die Hölle. 8)
Ob sich die Investition gelohnt hat, wird die Zeit wohl aber erst noch zeigen.
Jedenfalls entfällt damit zukünftig das Polieren und man hat mehr Zeit zum fahren und Leon genießen ... :D

Der Fan

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #2
ah!!! klingt seeeeeeeeeeeeeehr interessant!

darf man auch erfahren wer das vollbracht hat? und wieviel das dann gekostet hat?

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #3
Original von The Predator
ah!!! klingt seeeeeeeeeeeeeehr interessant!

darf man auch erfahren wer das vollbracht hat? und wieviel das dann gekostet hat?
... und was für ne Versiegelung das genau war?

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #4
Ja, Firma (evtl. mit URL!?) und Preis würde mich auch brennend interssieren!

ernie

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #5
ja, klar, hät ich auch gleich dazuschreiben können...

guckst Du hier: www.lackkonservierung.de

Fa. Ditec, macht auch ein Hr. Stephan Köhler, Mobile Autopflege in Poing. Ist erst zu mir nach Hause gekommen, hat sich den Wagen angeschaut und Heute dann in Poing versiegelt. Er macht mir einen sehr ordentlichen Eindruck.

Preis kann man mit ihm gut verhandeln - liegt aber je nach Auto und Zustand so gegen 350 - 450,- Euronen. Billig is das ned, aber wenns so lange hält - mal sehen.

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #6
Servus ..

1. Falsche Kategorie .. ;)
2. Firma ? , Preis ? und was für eine Art von Versiegelung ?(
3. Die Standzeit ist endscheidend ..also ein Lanzeitbericht wird von Dir erwartet.. :D
4. Wichtig das Du persönlich zufrieden bist. :]
5. wie leicht lassen sich Insektenleichen endfernen... ?(

Wir sind Anspruchsvoll .. da reichen die "paar Brocken" nicht und mir sowieso ned :D

Edit : Wir haben hier im Foum auch eine Firma , die sowas anbietet .. zu gleichen Kursen und Ergebnissen .. nur leider ohne Mobilen Service...

Gruß

Markus

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #7
  • Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #8
Da war letztens auch ein Bericht im Fernsehen. Nano Versiegelung mit dem Lotuseffekt. Wurde sogar eingebrand und soll mehrere Jahre halten. Habe leider den Firmennamen nicht gesehen und suche schon ne ganze Zeit im I-Net danach. Wenn ich meinen neuen Cupra abhole, wäre das genau das Richtige.

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #9
  • Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #10
Nein , diese :

Wer was zu diesem Thema wissen möchte , der ruft dort einfach mal an .. Her 6 frau Mayer haben wirklich Plan .. die erklären auch mal was Nano ist und wie man es am Auto kaum umsetzten kann.

Gruß

Markus

@Ernie ... danke , kann ich jetzt ja auch ;)

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #11
oder wer was zu den Mayers wissen will frage auch mich habe vor 2 wochen dort versiegeln lassen (aber nicht das nano) mein kollege macht es auch demnächst.

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #12
hört sich intr. an ......

nur die Preise :(

wo gibt es das Zeug zu kaufen ?(

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #13
Gibt es soch nihct zu kaufen , weil 80% der Benutzer nicht "richtig" damit umgehen.. Das schlechte Ergbinss dann auf das Produkt schiben und nicht auf Ihre eigenen Fehler..

Teuer ist immer Relativ..

Gruß

Markus

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #14
Original von Markus
Nein , diese :
Nene Markus, das war Nano-Point, hab ich letztens auch gesehen und mich schief und krumm geärgert, daß die nur in Berlin sind ;) Werd mich aber mal hier im Rhein-Main-Gebiet schlau machen (wenn ich mal Zeit dazu habe) und schauen, was und wer und zu welchem Preis sowas anbietet.

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #15
also das Zeugs kann man auch bei diesem Internet Auktions-haus kaufen.....

anwendung scheind einfach zu sein...........

fehlt nur noch der Wagen :baby:

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #16
Hallo,
also ich muss sagen, ich hab mein Auto selber versiegelt mit Liquid Glass und ich bin echt total begeistert. Kann Euch allerdings noch nicht sagen, wie lange das ganze hält. Mein Auto ist erst 3 Wochen alt und die Versiegelung somit auch. Diese Versiegelung sollte in 4 Schichten aufgetragen werden. Ist halt schon arbeit, aber ich weiß, dass auch professionelle Firmen mit diesem Zeugs arbeiten. Ich habe jetzt für einen Koffer, wo alles drin ist (Waschzeug, Vorreiniger, Versiegelung,Kunststoffreiniger und Kunststoffpfeleg) 68,- € bezahlt. Ich denke mal, das lohnt sich auf jeden Fall... Und zwischen den einzelnen Versiegelungsschichten muss der Lack in der Sonne aushärten. Aber ist echt super. Wasser perlt ab und die Fliegen setzen sich nicht so fest. Und bei nem gelben Auto... mehr musss ich nicht sagen :))
Liebe Grüße Stefanie

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #17
Na, diese Meinung wird unser Markus doch gerne hören! :] :D

Ich habe bisher auch Liquid Glass benutzt, und bin vollauf zufrieden. Der Langzeitschutz ist mehr als ausreichend. Wenn man LG in mehreren Schichten drauf hat, muss man nur ab und an mal die oberste Schicht auffrischen.

ernie

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #18
Generell ist ist zu Versiegelungen folgendes zu sagen..

1. bester Lackschonenster Schutz ..
2. gute Standzeit gegenüber Wachsen..
3. höhere Oberflächendichte , somit kein Eindringen von Vogelkot und Insektenleichen..
4. einfacherere Lackreinigung..
5. Polieren wird auf ein minimum reduziert..
6. auch für "faule" Leute geeignet.

Wer einmal sein Auto versiegelt hat , der weiss was ich meine , unabhängig von Hersteller und art der Versiegelung.. (und damit ist kein Wachs gemeint)

Gruß

Markus

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #19
@ ernie
Hast du es selber aufgetragen oder gibt es bei " uns " eine Firma die das macht.?

• Lacktuning - Lackversiegelung Beitrag #20
Mit sicherheit selber... ist keine Hexerei.. such mal ein bissal , wirst einige User finden die es selber auftragen und super zufrieden sind.

Gruß

markus

Thema:

Lacktuning - Lackversiegelung

Lacktuning - Lackversiegelung - Ähnliche Themen

Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben