Lackpflege bei Neuwägen

Diskutiere Lackpflege bei Neuwägen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, habe heute endlich den Anruf vom Autohändler bekommen, dass mein Leo auf dem Hof steht. Jetzt muss ich nur noch auf die...
  • Lackpflege bei Neuwägen Beitrag #1

Andy_nbg

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe heute endlich den Anruf vom Autohändler bekommen, dass mein Leo auf dem Hof steht. Jetzt muss ich nur noch auf die Autopapiere warten und dann geht das Vergnügen auch schon los !

Nachdem das Wetter am Wochenende ja schön sein soll, möchte ich meinem Leo dann auch gleich die erste Schicht von Liquid Glass geben.

Kann ich das so ohne Probleme machen. Also den ganz frischen Neuwagen waschen und dann gleich
Liquid Glass drauf ? Oder sollte ich noch warten? Wenn ja wie lange sollte man warten ?

Danke für euere Antworten.

Andy

• Lackpflege bei Neuwägen Beitrag #2
Glückwunsch zum neuen Leon...

bitte benutze dafür die Suche...

Ich habe meinen 2. Leon jetzt seit 4 Monaten , der hat mittlerweile , die 7 Schicht LG druff .. Also Waschen und LG druff... direkt von Anfang an.. und Du hast keinen ärger mit Vogelkot und Insekten :]

Greetz

Markus 8)

• Lackpflege bei Neuwägen Beitrag #3
Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Da kann ich nur bei pflichten. Habe bei meinem drei Wochen alten Leon auch die erste Schicht aufgetragen. :]
Und ich muß sagen was die Leute hier im Forum berichtet haben ist ist nicht übertrieben, ich bin begeistert von Liquid Glass. Wenn das Wetter hält, soll am Wochenende die zweite Schicht folgen.

• Lackpflege bei Neuwägen Beitrag #4
Ich hätte besser direkt LG oder zumindest Wachs drauf gemacht. So habe ich jetzt eingebrannte Fliegenreste. X(
Mittlerweile aber schon unter 2 Schichten LG!

• Lackpflege bei Neuwägen Beitrag #5
ist liquid glass eine lackversigelung oder was ist es??

• Lackpflege bei Neuwägen Beitrag #6
Herzlichen Glückwunsch zu dem edlen Gefährt erst einmal:

Leon Top Sport 1.9 TDI 2004
Schwarz Perleffekt (!!)
(...)

Zu der Lackierung wünsche ich aber schon mal 'Herzliches Beileid' bei der lebenslangen Handwäsche ;)
Perleffekt ist sehr empfindlich, und dann noch Schwarz ... oh-oh!

Am besten richtig DICK einwachsen, mit was auch immer ... Hauptsache Schutzschicht! Genau das hat mir mal ein VW-Lackprüfer vom VZ geraten, als ich meinen indigoblau-perleffekt Golf IV mal zur Lack-Empfindlichkeits-Beanstandung (kurz: Lackprüfung) gebracht habe. Der meinte, die heutigen Wasserlacke (ohne viel Chemie) sind extrem empfindlich. Und je dunkler, desto schlimmer. Das wäre aber normal :angry:

Jaja, früher war halt alles besser ;)

• Lackpflege bei Neuwägen Beitrag #7
oder gleich nach der Abholung zum nahen Lacker fahren und 10 schichten Klarlack auftragen lassen.
Aber preislich ein wenig heftig

Thema:

Lackpflege bei Neuwägen

Lackpflege bei Neuwägen - Ähnliche Themen

12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[ST] Meine Chaosabholung in WOB / Autostadt - Heimfahrt: Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht MEINER Abholung aus der Autostadt am Freitag, den 19.05.2017: Wir sind mit dem ICE...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben