Lackierungsmängel

Diskutiere Lackierungsmängel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also bei mir geht der Link auch net..... "Page can not be displayed...."
  • Lackierungsmängel Beitrag #21
Also bei mir geht der Link auch net..... "Page can not be displayed...."

• Lackierungsmängel Beitrag #22
Ich bekomm nen' Timeout ?( :D

• Lackierungsmängel Beitrag #23
Der FTP funzt!!!

Naja, ich muss sagen innendrin is meiner auch ned so toll lackiert, aber mein Gott, wen interessiert das innen? Aussen is bei mir alles gut lackiert!!

• Lackierungsmängel Beitrag #24
@ Devilseye

etwa ähnlich wie bei mir?? Wie sieht deine Motorhaube aus?

Und die hinteren Türen untem am Falz??

• Lackierungsmängel Beitrag #25
Also aussen is alles ok, nur das Verstärkungsteil der Motorhaube is ned sooo toll lackiert, also recht dünn.

Ansonsten hab ich innen z.B. an der Heckklappe auf einer Seite lauter feine Pünktchen drin, wie als wären da Sandkörner mit drin :(

Mich störts ned so, weil aussen passt ja soweit alles.

• Lackierungsmängel Beitrag #26
Ich habe jetzt auch ne neue Motorhaube und neue Kotflügel, wegen dem Unfall. Und ich habe so blaube Schlieren im Lack. Sieht aus wie von einer Schleifmaschiene verursacht. Ist auch Schwarz Perleffekt. Kann man aber nur bei Sonne sehen, und auch nur dann, wenn man in Sonnenrichtigung auf die Haube schaut. Und diese Pickelchen, sind Staubkörner die beim Lakieren mit eingeschlossen wurden.
Die Qualität wie vom Werk bekommen die Lakierer net hinne (auch nicht nach 3 Anläufen, wie bei mir). Vor allem der Lack ist oft 3- bis 8fach so dick aufgetragen als wie vom Werk.
Mich stört sowas, weil sich dass alles massiv im wiederverkauf wieder findet. Denn das drückt den Preis ungemein.

• Lackierungsmängel Beitrag #27
Original von Crow
Die Qualität wie vom Werk bekommen die Lakierer net hinne (auch nicht nach 3 Anläufen, wie bei mir). Vor allem der Lack ist oft 3- bis 8fach so dick aufgetragen als wie vom Werk.

PIEP beides falsch :D ich hab hier nen lackierer der macht das 3mal besser als das Werk :D (aber nur wenn er sich mühe gibt + lust hat ;) ansonsten isses Werk-Qualität)
lackdicke bei NEUTEILEN ist ziemlich gleich mit der lackdicke ab werk...da ist kein unterschied...
nur wenn z. B. seitenteile gerichtet werden und noch alter lack drunter bleibt (geht ja net anders) dann wirds natürlich doppelt dick...ist dann mit dem messgerät auch deutlich zu sehen....

• Lackierungsmängel Beitrag #28
Hier die Aussage meines Autohauses:

orginal:

"
Lackbeanstandungen können nur über den technischen Aussendienst von SEAT-Deutschland abgewickelt werden, da diese direkt über das Werk gemeldet bzw.genehmigt werden müssen. Dazu müßten wir einen Termin mit Ihm vereinbaren.

Ihre als Lackmängel bezeichneten Mängel, werden aus meiner Erfahrung mit den Herstellern nur im sichtbaren Bereich als Mängel gewertet, wenn auf einer bestimmten Fläche vom Lack eine bestimmte Anzahl von Dreckeinschlüssen ist.

Einige Fahrzeughersteller haben aus Kostengründen in den nicht sichtbaren Bereichen (Motorhaube-Kofferdeckel-Kotflügel) sogar gar keinen Lack aufgetragen bsp. Daimler-Chrysler.

Ich denke, daß SEAT dies nicht als Mangel sehen wird-wie gesagt, weil es im nicht sichtbaren Bereich befindet und es sich wahrscheinlich Produktionstechnisch nicht ändern läßt."

Bla Bla!!!

• Lackierungsmängel Beitrag #29
Will auch haben. Mag sein dass es einige gibt, die optisch einwandfreie, sprich Werksqualitätmäßige, Arbeit abliefern. Das kann das Auge net beurteilen, aber ein Messgerät schon. Ich habe noch keinen Lakierer gesehen, der die Lackstärke überall gleich hinbekommt. Also meine Ansicht: Schön wär's.
Wir bewegen uns bei Lackstärken in 0,x mm bereichen, und das Lakierer das per Hand hinbekommen ist sehr unwahrscheinlich.

• Lackierungsmängel Beitrag #30
Original von Crow
Will auch haben. Mag sein dass es einige gibt, die optisch einwandfreie, sprich Werksqualitätmäßige, Arbeit abliefern. Das kann das Auge net beurteilen, aber ein Messgerät schon. Ich habe noch keinen Lakierer gesehen, der die Lackstärke überall gleich hinbekommt. Also meine Ansicht: Schön wär's.
Wir bewegen uns bei Lackstärken in 0,x mm bereichen, und das Lakierer das per Hand hinbekommen ist sehr unwahrscheinlich.

naja er kanns auf jedenfall..wir haben 3 unfallfahrzeuge durchgemessen...jedes auto genau in der mitte der herstellerangaben zur lackdicke :D

• Lackierungsmängel Beitrag #31
Hallo zusammen,

habe mir gestern einen R32 Perleffekt schwarz angeschaut....und siehe da....die Motorhaube weisst die selben Lackierungsmängel auf wie meiner.

Tja VAG

• Lackierungsmängel Beitrag #32
Ich kan mitfühlen. Ich habe einen sombra-grauen TDI.

Leider sind da sehr viele Stellen, an denen Dreck oder ähnliches mitlackiert wurden.

Ich warte seit einiger Zeit auf die Freigab. Und heute habe ich schon wieder eine Stelle entdeckt. Wenn´s so weiter geht, wird wahrscheinlich das komplette Auto neu lackiert! :angry:

• Lackierungsmängel Beitrag #33
unser roter ist bis auf die Stoßfänger , lackmässig i.O .. keine Mängel.. nur auf den beiden Stoßf. waren Staubeinschlüsse und eine kleine Nase an der Heckklappe.. hat alles mein Autohaus ohne murren weggemacht....incl Lakieren meiner Stoßleisten :] ..

Greetz

Markus 8)

Werde mir den neuen aber auch wieder ganz genau anschauen... ;)

• Lackierungsmängel Beitrag #34
Lack blättert am Scharnier

Also heute hab ich an den Scharnieren der vorderen Türen ( das Teil welches zwischen dem oberen und unteren Gelenk sitzt und sich mitbewegt---- hoffe ihr wisst was ich meine)festgestellt das sich dort mein Lack verabschiedet. Mal sehen was das Ah dazu sagt. Jetzt, wo ich weiß das dort der Lack fehlt, könnte ich mich übergeben. ;(

• Lackierungsmängel Beitrag #35
Hab meinen gelben TDi seid Freitag und er ist sehr schlecht lakiert! An den von außen nicht sichtbaren Stellen ists mir nicht so wichtig. Bei der Morohaube schaut am rechten Falz die Grundierung durch. Das selbe bei der hinteren Stoßstange und an den Türgriffen. Das Fällt jedem auf der den Wagen sieht. :( ;(

• Lackierungsmängel Beitrag #36
So hab sonst nichts richtiges gefunden. Wie sieht denn bei euch der Pin innen an der Motorhaube aus der für die Verriegelung zuständig ist? Meiner ist an den senkrechten Stellen fast überall schwarz und unten irgendwie in schlechter Qualität silber. Ist da Seat der Lack ausgegangen? Klar ist da ein verschleiß wenn er ins "Schloß" fällt aber beim Golf IV z.B. ist der überall schwarz.
Aber so wie meine Mororhaube wackelt würde das schwarz eh nicht halten. Hab die Gummipuffer an der Haube schon rausgedreht scheinen aber zu kurz zu sein (Schloß höher setzen/verstellen?).

Thema:

Lackierungsmängel

Lackierungsmängel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben