Lackierung der Bremssättel

Diskutiere Lackierung der Bremssättel im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Kann jedem der sich nen neuen Leon holt nur empfehlen sich die Bremssättel zu Lackieren. Habe meine gleich als der Wagen beim Händler angekommen...
  • Lackierung der Bremssättel Beitrag #1

Meyer06

Reaktionen
0
Kann jedem der sich nen neuen Leon holt nur empfehlen sich die Bremssättel zu Lackieren. Habe meine gleich als der Wagen beim Händler angekommen war beim ihm auf der Bühne Lackiert.

Ich habe vor einer Woche meine Alus :very_hap: draufgezogen und muß sagen, daß sieht einfach super aus, ganz besonders bei Alus mit nur ein paar Streben kommt das richtig zur geltung.

Die 25€ für den Lack haben sich bezahlt gemacht, jetzt verottern die Sättel nicht mehr. Bei meinem Golf IV sahen die nach 5 jahren schlimm aus.

Mfg

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #2
Habe ich auch vor weiß nur noch nicht welche farbe ??? ?(
Leon ist luna-silber felgen werden schwarz oder schwarz-silber.
Dachte an silber :]

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #3
Ich stehe auch vor der Wahl der Farbe. Mein Leon ist rot. Ich dachte an gelb??? Was meint ihr passt am besten zu rot? Wenn meiner schwarz oder silbern wäre, würde ich glaub rot nehmen.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #4
Hab auch einen roten - denke entweder silber oder rot wären sie ganz passend.. aber eher rot (mit der selben Farbe wie Karosserie)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #5
Hallo...

Werde meine rot machen...sieht bei schwarz sehr sportlich aus...

welche Farbe nehmt Ihr....

Besser gesagt von welchem Hersteller???

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #6
Hi tomyf - bleibst jetzt beim leon - schon getauscht?

Ich werde meine in rot machen lassen.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #7
Mal sehen... bin mir da noch nicht ganz sicher.....

Trozdem sind info´s doch imer wichtig... Hihi

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #8
Hatte bei meinem alten Wagen der dunkelblaumetallic war die Sättel Orange gemacht...das sah echt cool aus8)

Bei meinem neuen schwarzen würde ich auf jeden Fall rot nehmen.
Für den der es etwas anders mag empfehle ich dann noch gelb;)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #9
Also meiner ist scwarz und habe die Sättel rot lackiert sieht super aus.8)
Den Lack gibts bei ATU von FoliaTec kostet um die 25€, wie im ersten Beitrag schon erwähnt.

Kleiner Tipp: Ihr müßt nicht alles komplett anmischen, ich habs so gemacht und hatte hinterher die Hälfte noch übrig, obwohl ich jeden Sattel 4x!!!! lackiert habe.

Viel spaß beim lackieren:laughing:

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #10
Also meiner ist scwarz und habe die Sättel rot lackiert sieht super aus.8)
Den Lack gibts bei ATU von FoliaTec kostet um die 25€, wie im ersten Beitrag schon erwähnt.

Kleiner Tipp: Ihr müßt nicht alles komplett anmischen, ich habs so gemacht und hatte hinterher die Hälfte noch übrig, obwohl ich jeden Sattel 4x!!!! lackiert habe.

Viel spaß beim lackieren:laughing:

Genau so hab´das auch gemacht. Es gibt die Farbe zum Streichen und als Spray. Das Spray ist Mist, habe ich beim letzten Auto genommmen, da muß man aufwendig alles abkleben und richtig gedeckt hat das erst bei mehrmaligem Lackieren. Diesmal habe ich die Farbe zum Pinseln genommen, das ist die bessere Lösung.

Ciao slyzer

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #11
Kann ich nur empfehlen. Geht relativ schnell und sieht gut aus.=)

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #12
Jo!!! Genauso siehts bei mir auch aus einfach geil8)

Würde auch zur Farbe zum Streichen raten. Kein Abkleben etc. saubere sache, nur mit den Bremsbelägen aufpassen dort darf keine Farbe zwischen laufen, ansonsten hat mein ein Problem.:D
Aber bei FoliaTec ist ne gut Anleitung dabei.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #13
werde das wohl auch mal in Angriff nehmen, wenns wärmer geworden ist...
das auf dem Foto sieht toll aus....

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #14
Hallo,

wie lange dauert das trocknen der Farbe ???

Müssen die Räder solange ab bleiben,sprich muss das Auto dafür au die Bühne ??????(

Sorry für meine unwissenheit.

mfg Tom

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #15
hab meinen schwarzen leon rote sättel verpasst....räder kannst sofort wieder montieren....hab ihn dann aber 1 tag stehen lassen

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #16
Steht in der Anleitung auch drin, daß der Wagen mind. 24 stunden nicht bewegt werden soll, damit die Farbe gut durchtrocknen kann.

Habe meinen auf der Bühne lackiert( hatte ich glaube schon erwähnt)?( und übers we trocknen lassen (habe einen sehr netten Händler).:very_hap:
Solltes du ne möglichkeit haben ihn auf ner Bühne zu lackieren würde ich dir das empfehlen, ist wesentlich angenehmer.

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #17
Ich habe die Bremssattel der Reihe nach lackiert. Wenn man etwas aufpasst, und mit der Felge beim Ranmachen nicht an die frische Farbe kommt, geht das problemlos.
Ciao slyzer

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #18
Habe bei unsern TS auch die Bremsättel damals lackiert .. auch mit Foliatec .. in silber .. Bei unserem Altea werde ich sie auch wieder Lackieren .. diesmal in schwarz.. Habe auch die Farbe zum Pinseln genommen , ging 1a. damit...

Gruß

Markus

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #19
Hab mich auch für rot entschieden . Da der Löwe silber. Ne alternative wäre auch noch der Lack von Hammerit .Hatte ich bei meinem Golf 3 auch gemacht funktioniert genauso.Und kostet nur die hälfte sprich 8 - 13 euro :D

• Lackierung der Bremssättel Beitrag #20
Wäre ne günstige Alternative, aber ist der Lack von Hammerit auch Temperaturbeständig?
Wird ja nunmal ganz schön Heiß dort unten.;)

Thema:

Lackierung der Bremssättel

Lackierung der Bremssättel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben