lackieren der Schwarz-Teile

Diskutiere lackieren der Schwarz-Teile im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; toll gut das ich gestern die stossfänger aufgesetzt habe :D also die stoss fänger sind von haus aus ein teil ( bei meinem zumindest) die...
  • lackieren der Schwarz-Teile Beitrag #21
toll gut das ich gestern die stossfänger aufgesetzt habe :D

also die stoss fänger sind von haus aus ein teil
( bei meinem zumindest)

die unteren schwarzen abschlüsse sind weder genietet
noch verschraubt sondern aus einem guss und nur
anderst farbig lackiert worden

kleiner tip von mir auf jeden fall ausbauen und zum
lacken bringen
dann gedult mitbringen weil diese plastikteile dürfen
NICHT eingebrant werden und sollten bei zimmertemperatur
aushärten da sonst die gefahr besteht das sich die teile
in jede mögliche richtung verziehen können bzw.
die teile anfangen "AUFZUKOCHEN" sprich blasen werfen

dann solltest du mit dem anbauen gute 2 tage warten
bis der lack auch richtoig trocken ist sonnst siest du da
jeden abdruck vom montieren

zum abbauen noch was hinten sind diese nur mit dem
radläufen und 4 schrauben von kofferaum innen
befestigt dazu noch der schmutzschutz unter der stossstange
um an die 4 inneren zu kommen muss die verkleidung
innen ab und zum abbauen noch hinten wegziehen

dann geht das easy von statten

die fordere ist mit den radläufen verbunden so wie mit den unteren schmutzschutz für den motor
dazu kommen dann noch 4 versteckte schrauben die
sich hinter den schutzkanten verborgen sind das sind
2x torxschrauben und 2 normale die etwas weiter
hinten liegen zur demontage noch forne wegziehen

VORSICHT mit den schwarzen anschlagschutz der
bricht schnell in der mitte auseinander

uff geschaft ich hoffe du kommst damit zurecht so wie
ich das geschrieben habe

gruß
torsten

• lackieren der Schwarz-Teile Beitrag #22
@Matthias:

Ich denk schon, dass es Sinn macht die Teile auch bei nem schwarzen Toledo zu lackieren.
Ich hatte ja vorher nen schwarzen Leon und hätt das auch machen lassen, aber dann ist mir ja die Idee eines Cupra-Umbaus gekommen und dann hat sich sowieso alles anders ergeben :D

Mfg
StefanH

• lackieren der Schwarz-Teile Beitrag #23
@Matthias

Also mich haben die ständig ausgebleichten Plastik-Leisten auf schwarzem Lack schon sehr gestört!! Daher hab' ich sie mir auch vor kurzem lackieren lassen - leider etwas riffelig geworden vorne+hinten, aber man kriegts halt einfach nicht besser hin - Schade eigentlich... :(

• lackieren der Schwarz-Teile Beitrag #24
Lackieren der Schwarz-Teile

Also mich stören die Schwarz-Teile auch insofern, da sie bei mir zwar nicht ausgebleicht sind, dafür gibt es ja demensprechende Mittel aber beim Lackieren mir jeder Händler sagte das dies einerseits nicht möglich ist??!! und andererseits wenn möglich die Haltbarkeit nicht gegeben ist.
Die die mir bisher Preise genannt haben sind sehr heftig, aber vielleicht kann mir jemand irgendjemand einen Händler nennen, der einerseits dies schon gemacht hat und anderseits zu einen moderaten Prei ;)

• lackieren der Schwarz-Teile Beitrag #25
moin,

also ich komme gard von meinem Lackierer... er sagt für das lackieren der Front- und Heckschürze + meine JE-Blenden nehme er 100,- € !!!

Aber, er will nicht die Teile (Schürzen) am Wagen lackieren. Das heisst ich soll sie ab bauen und ihm hin bringen !!

Ich find der Preis ist voll ok, hmm,.... aber wie bekomme ich jetzt die dinger runter. Hat dass schon mal jemand gemacht ???

Weiss wer wie man Die Frontschürze und die Heckschürze abbekommt, sind die nur verschraubt ???

wenn jemand es weiss kann er es ja schreiben...

by HeaT... :p

• lackieren der Schwarz-Teile Beitrag #26
@amfti

das mit dem riffligen Eindruck kommt daher, dass der Lacker keine Füllgrundierung genommen hat.

Ich habe vergangenes Wochenende beim Lacker meines Vertrauens wegen des Preises nachgefragt und was ich im Vorfeld zu tun habe.
Also Front und Heck müssen ab!! ;( Ich hoffe ich komme mit Torstens (The Luckyone) Beschreibung der Demontage klar. ?( ?( ?(
Was passiert eigentlich in der Zwischenzeit, wenn ich angehalten werde, da mir die Teile dann 3 Tage nicht zur Verfügung stehen ?(

Lackiert wird laut Auskunft folgendermaßen:
1. Füllgrundierung (Filler) 2-fach
2. einfache Grundierung 1-fach
3. Härter (wofür auch immer) 1-fach
4. Farbe 2-fach
Das wird dann 2 Tage zum Austrocknen in deren 'Trockner'halle gelegt, aber nicht eingebrannt.

Nun zu den Kosten:

Front und Heck mit Parkschadenreparatur, JE-Blenden und der DTM Frontspoiler von Carcept für 130 € zum Festpreis mit Garantie bzw. Reklamationsrecht und Recht auf Nachbesserung. :D
Wird in der 43. KW (21.10. - 25.10) durchgeführt. :] :] :] :]

• lackieren der Schwarz-Teile Beitrag #27
Lackieren von Schwarzteilen

Also da kann ich auch n Wörtchen mitreden. Hab grad meine Front (Je-Design) und Heckschürze abgebaut, gecleant und lackiert.
War ne Scheissarbeit - aber das Ergebnis ist echt super. Sobald das Wetter besser ist mach ich Fotos.

Zum Demontieren Frontstoßstange:
1. Schwarze Kunsstoffleisten entfernen - rechts und links vorne zwei Torx T27 Schrauben lösen.
2. Sämtliche Schrauben des Innenkotflügels in
Richtung Stoßstange lösen
3.Schrauben (3Stück) der unteren Motorabdeckung(oder Spritzschutz) lösen
4.Befestigungsschrauben der Scheinwerfer(wenn JE-Scheinwerferblenden montiert sind auch deren Befestigung lösen) am Querträger(oberhalb des Kühlers lösen)
5.Stoßstange nach vorne abnehmen
Demontieren Heckstoßstange:
1.Alle Schrauben im Innenkotflügel Richtung Stoßstange entfernen
2.Schrauben hinten unten(Spritzschutz) entfernen-3
links vom Auspuff 4 oder 5 rechts davon
3.rechte , linke und hintere Innenverkleidung des Kofferraums entfernen(geht sauschwer) - dort sind dann 4 10er oder 12 Muttern zu entfernen
4. Nummernschildbeleuchtung ausklipsen
5.Stoßstange abnehmen
Hoffe das hat jeder kapiert und viel Spaß dabei :D :D

• lackieren der Schwarz-Teile Beitrag #28
@BigLeon:

Du hast da noch den Schuhlöffel vergessen, den man braucht, um das ganze Zeug hinterher wieder dranzufriemeln...(besonders vorn) 8)

Thema:

lackieren der Schwarz-Teile

lackieren der Schwarz-Teile - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Neuling hat Fragen zu Leon 1M Krankheiten, Schwachstellen und Motor: Hi Leute, erstma stell ich mich vor... Ich heiße Brian, bin 19 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Hab mich grade mal hier im Board...
Oben