Lackfehler bei Neuwagenübergabe

Diskutiere Lackfehler bei Neuwagenübergabe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Ich hab mir vor 1 1/2 Wochen meinen LEON TDI (silber metallic) vom Händler geholt und dabei einen kleinen Lackfehler an der linken Hintertüre...
  • Lackfehler bei Neuwagenübergabe Beitrag #1

silversurfer

Reaktionen
0
Hi!
Ich hab mir vor 1 1/2 Wochen meinen LEON TDI (silber metallic) vom Händler geholt und dabei einen kleinen Lackfehler an der linken Hintertüre bemerkt. Mir wurde gesagt, dass ich natürlich eine neue Türe bekomme, der SEAT Gutachter kommt alle 2-3 Wochen vorbei und wird es begutachten - gleich danach wird der Mangel behoben.

Heute war der nun hier und hat beschlossen, dass diese Türe komplett neu lackiert wird. (es war keine Rede mehr von einer "neuen" Türe).

Meine Frage an euch:

1.) Kann ich auf eine neue Ersatztüre bestehen?

2.) Werde ich einen Farbunterschied bemerken??

Der linke Seitenspiegel hat schon in der kurzen Zeit einen Steinschlag erlitten und wird auf Kulanz gleich komplett mitlackiert.

Was meint ihr dazu?

Ansonsten ist der LEON eine geile Karre! 8)

so long,
silversurfer

• Lackfehler bei Neuwagenübergabe Beitrag #2
Bin zwar kein Lackierfachmann...

Aber auch eine neue Tür kommt doch unlackiert und muss erst lackiert werden ?(

Ausserdem wird ja der Rückspiegel auf Kulanz mitlackiert.

Also, ich denke, dass ist so in Ordnung.

• Lackfehler bei Neuwagenübergabe Beitrag #3
Fakt ist ja das die Tür ganz ist !
Deshlab steht dir eigentlich auch nur eine Lackierung zu mehr nicht !

• Lackfehler bei Neuwagenübergabe Beitrag #4
Ich denke auch, dass das ein faires Angebot ist.
Und wenn der Lackierer sein Handwerk versteht, dann siehst du keinerlei Lackunterschiede.

Gruß Aprillo

• Lackfehler bei Neuwagenübergabe Beitrag #5
der händler hat die möglichkeit zu bekommen den mangel zu beheben und wenn der gutachter und so meint es reicht die tür zu lackieren dann ist dsa eigentlich auch so.
im endefekt isses doch egal, ob die ne ganz neue tür einbaun oder diese ordentlich neu lackieren. bedenke,w enn die an der eingebauten tür (welche denke ich mal in ordnung ist) lackieren können die wengier versaun als wenn die eine ganz neue einbaun! denke auch mal daran!
aber viel glück und wird scho werden :)

mfg schnuf

• Lackfehler bei Neuwagenübergabe Beitrag #6
Hallo,

meiner hat auch hinten an der Heckklappe nen deutlichen Kratzer. Habe ich meinem Händler schon gemeldet. Er meinte erst einmal, das man den herauspolieren kann. Bin ich mir nicht so sicher! Da ich noch mehrere andere Sachen habe (z.B. Delle in der Frontspoilerlippe, schlechter Radio-Empfang, klappern der Rücksitzbank usw.), wollen wir dafür einen Termin machen.

Naja, schaun mer mal. Wenn's nix zu meckern geben würde, wäre es ja auch langweilig ;)

Sonst ist der Cupra R aber RICHTIG geil :D

• Lackfehler bei Neuwagenübergabe Beitrag #7
okay, danke für eure antworten, ich warte das resultat ganz einfach mal ab!! Wird schon schief gehen!

so long...
silversurfer

• Lackfehler bei Neuwagenübergabe Beitrag #8
Original von schnufel

im endefekt isses doch egal, ob die ne ganz neue tür einbaun oder diese ordentlich neu lackieren. bedenke,w enn die an der eingebauten tür (welche denke ich mal in ordnung ist) lackieren können die wengier versaun als wenn die eine ganz neue einbaun!
mfg schnuf

Versteh ich nicht ganz ?(
Die Tür muss so oder so ausgebaut werden, auch wenn die "alte" Tür lackiert wird.

• Lackfehler bei Neuwagenübergabe Beitrag #9
Original von Terraner
Die Tür muss so oder so ausgebaut werden, auch wenn die "alte" Tür lackiert wird.

Normalerweise wird die Tür abgeschleift, grundiert und dann lackiert. Da wird nix ausgebaut, im Gegenteil im eingebauten Zustand kann man die Farbe viel besser an den Rest angleichen.

• Lackfehler bei Neuwagenübergabe Beitrag #10
Silber ist die Farbe die die Lackierer nie hinbekommen. Trotzdem viel Gück! 8o

• Lackfehler bei Neuwagenübergabe Beitrag #11
heute war mein Leon in der Werkstatt zum lackieren...

sieht super aus, Türe wurde NICHT ausgebaut sondern alles sauber abgeklebt rundherum.

Farbunterschied gibt es keinen, haben die super gemacht, bin sehr zufrieden!

so long...
silversurfer

• Lackfehler bei Neuwagenübergabe Beitrag #12
Dann haben die saubere Arbeit geleistet dafür das sie die Türe ned abgebaut haben, Is wirklich gut, muss man sagen!!
Vorallem ist silber metallic ne undankbare Farbe zum alcken, genau wie mein gelb!!

Thema:

Lackfehler bei Neuwagenübergabe

Lackfehler bei Neuwagenübergabe - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] Vergleich Skoda Octavia 1Z FL vs. Leon FR 1.4TSI ACT FL: Ahoi zusammen. Ich fahre nun seit knapp einem Monat täglich meinen neuen Seat Leon ST und wollte für mich und interessierte mal meinen...
Oben