Lack wie Sesambrötchen

Diskutiere Lack wie Sesambrötchen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe gestern beim Waschen festgestellt das mein Heck einem " Sesambrötchen " gleicht.Überall am Heck habe ich kleine Punkte zum Teil Teer ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lack wie Sesambrötchen Beitrag #1
shark

shark

Reaktionen
0
Ich habe gestern beim Waschen festgestellt das mein Heck einem " Sesambrötchen " gleicht.Überall am Heck habe ich kleine Punkte zum Teil Teer , Salz und " wie Flugrost " .Habe dann versucht es mit dem Dampfstrahler wegzumachen,nur leider ohne Erfolg. :angry: :angry: :angry:
Hat einer einen Tip wie ich den " ROTZ " wieder runter gekomme ?(

• Lack wie Sesambrötchen Beitrag #2
Petroleum hilft immer.

Nur ein bischen auf einem sanftem tuch, dann geht es.

• Lack wie Sesambrötchen Beitrag #3
Jetzt habe ich es :bonk:
Ich hatte mir in Essen die " Magic Clean Knete " von Petzoldt mitgenommen ,habe es auch gleich mal ausprobiert und siehe da " DIE PUNKTE GEHEN WEG " :D

• Lack wie Sesambrötchen Beitrag #4
Jau von der Knete hab ich auch schon gehört.... soll echt gut sein.
Meine Werkstatt hat mir letzten Sommer mal was von Ihrem super Zeug in eine kleine Flasche gefüllt das ist auch echt Spitze. Nur leider steht ja nicht drauf wie es heißt ?( :(

• Lack wie Sesambrötchen Beitrag #5
Richtig die Magic clean Knete ist das Zaubermittel um Lackschonend die Pünktchen (Flugrost) zu entfernen. Polituren sind da agressiver da ggf etwas Lack abgetragen wird.

Habe letztes Jahr als ich die Knete noch nicht hatte die Pünktchen mit dem Liquid Glass Precleaner entfernt. Geht auch, allerdings mehr Arbeit.

übrigens: ich hätte gesagt das schaut aus wie ein Mohnbrötchen nicht Sesam ;) :D

• Lack wie Sesambrötchen Beitrag #6
  • Lack wie Sesambrötchen Beitrag #7
Ihr habt ja richtige "Rennsemmeln" :D

• Lack wie Sesambrötchen Beitrag #8
@svenbo79
Da hast du Recht,der V6 ist eine " Rennsemmel " :D

• Lack wie Sesambrötchen Beitrag #9
Der ganz große Vorteil von der Magic Clean Knete ...KEINE MECHANISCHE ABTRAGUNG von Lackpartikeln ..Somit die schonenste Art den Lack zu reinigen.. Das Thema hatten wir aber schon 3-344 mal..

Gruß

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lack wie Sesambrötchen

Lack wie Sesambrötchen - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Schaden am Frontspoiler durch Aufsetzen: Hey zusammen, gestern war absolut nicht mein Tag. Ich habe an einer Straße geparkt, an der man zum parken frontal den Bordstein hochfährt...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Maxton Design Heckdiffusor Erfahrungsbericht: Hi Liebes Forum, wollte euch mal berichten wie so die Qualität des Diffusors ist, bezogen auf Lack und Passgenauigkeit. Montiert habe ich den...
Kalkflecken und Nanoversiegelung: Hallo allerseits, ich war gestern beim Fahrsicherheitstraining und am Ende hat der Trainer erzählt, dass durch die Wärme in den Silos sehr wenig...
Oben