Maxton Design Heckdiffusor Erfahrungsbericht

Diskutiere Maxton Design Heckdiffusor Erfahrungsbericht im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Liebes Forum, wollte euch mal berichten wie so die Qualität des Diffusors ist, bezogen auf Lack und Passgenauigkeit. Montiert habe ich den...
Slydex

Slydex

Reaktionen
22
Hi Liebes Forum,

wollte euch mal berichten wie so die Qualität des Diffusors ist, bezogen auf Lack und Passgenauigkeit. Montiert habe ich den Diffusor an meinem Leon SC FR von 09/2016 (vFl).

Zuerst einmal es kommt keine Montageanleitung und kein Montagematerial mit dem Diffusor. Nach Rückfrage bei Maxton hat es ca. 2-3 Wochen gedauert bis ich eine Antwort von Maxton erhalten habe. Montageanleitung okay, aber Montagematerial hätte man schon dabei packen können...

Nun ran ans Werk ran gehalten und erstmal festgestellt das doch
noch nach gedremelt werden muss, da der untere Teil etwas zu lang war und nicht richtig auf der originalen Stoßstange lag ( habe ich leider kein Foto von gemacht).

Wir mussten ca. 4-5 mm wegdremeln damit es passte.

Der nächste Punkt der dann auch nicht passte ist seitlich wo der Diffusor nach unten ausläuft, hier passt die Form des Diffusors nicht zur Rundung in der Stoßstange. Haben es versucht mit einem Heißluftfön vorsichitig zu erwärmen und nach zuformen mit mäßigem Erfolg.

Schlußendlich haben wir den Diffusor montiert, zack eben die Löcher durch den Diffusor und die Stoßstange gebohrt ( Ja durch den Diffusor da diese auch nicht schon vorgebohrt sind).

Zu guter letzt musste der Diffusor dann noch ringsrum mit Sikaflex verklebt werden. Das ging erstaunlicherweise ziemlich kleckerfrei.

Habe den Kleber dann erst mal einen tag trocknen lassen und dann gesehen, dass an der Rundung der Stoßstange wieder ein Spalt entstanden ist. Also nochmal mit einer dünnen Naht Sikaflex abgedichtet.

Nun zu dem Lack, habe jetzt keine gröberen Schönheitsfehler gefunden, aber der Klarlack schimmert schon recht Bläulich, ich hoffe das es immer sommer nicht zu sehr auffällt.

Fazit:

Alles in allem für jemanden der etwas Handwerklich begabt ist, machbar. So wie ich das aber mitbekommen habe sollen die Rieger Teile besser passen, kann ich aber nicht beurteilen.

Ich bin mit der Optik zufrieden, es fällt auf aber ist jetzt auch kein Rennsport Diffusor mit scharfen Kanten.

Würd mich freuen wenn Ihr auch mal eure Erfahrungen mit Maxton teilt.

20200223_174633.jpg20200223_174641.jpg20200223_174647.jpg20200223_174653.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Leonfrnrw
24.02.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maxton Design Heckdiffusor Erfahrungsbericht . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Maxton Design Heckdiffusor Erfahrungsbericht

Maxton Design Heckdiffusor Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

• Heckdiffusor von Maxton Design beim FL

Heckdiffusor von Maxton Design beim FL: Moin Moin, Ich würde mir gerne für meinen FR ST FL von Maxton Design die Spoilerlippe, Seitenschweller und einen Heckdiffusor bestellen. Lippe...
  • Leon ST FR mit AHK - heckdiffusor möglich?

Leon ST FR mit AHK - heckdiffusor möglich?: Hallo Leute, Ich bin neu hier. Wollte wissen ob jemand die ahk abnehmbar von Werk aus mit zb einem heckdiffusor verbaut hat und ob das überhaupt...
  • Midnight schwarz und Rieger Spoilerlippe und Heckdiffusor

Midnight schwarz und Rieger Spoilerlippe und Heckdiffusor: Hi Leute Ich überlege mir ob ich die Spoilerlippe und den Heckdiffusor von Rieger mir in schwarz glänzend oder in matt zum lackieren hole. Ich...