Lack Brauche Rat

Diskutiere Lack Brauche Rat im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; jo aber wenn er sauber is dann is schwarz cool :D:D
  • Lack Brauche Rat Beitrag #21
jo aber wenn er sauber is dann is schwarz cool :D:D

• Lack Brauche Rat Beitrag #22
Original von Pinky
jo aber wenn er sauber is dann is schwarz cool :D:D

WENN :D

und dann am besten UNI... das ist noch schwärzer!

• Lack Brauche Rat Beitrag #23
Wer kennnt sich mit den aktuellen Lacken gut aus?

Ich werde mir einen 1.8T Topsport kaufen :) , und brauche einen "umgänglichen" Lack, da keine Garage und "vielbesuchter" X( Arbeitgeber-Parkplatz (wenn Ihr versteht, was ich meine!!).

Diese Lacke kommen beim Topsport in Frage:

Canaria Blau 0,00
Sonnen Gelb 0,00
Lava Rot 130,00
Schwarz Perleffekt 360,00
Silber Metallic 360,00
Sombra Grau Metallic 360,00

Mir gefällt ja Canaria-blau am besten. :)

1. Sind Canaria-blau und Sonnen-gelb Uni-Lacke?

2. Was ist Lava-Rot für ein Lack?

3. Was sind die Unterschiede zwischen Uni-, Metallic- und Perleffekt-Lacken und was sind jeweils die Vor- und Nachteile?

Gruss

Erik

• Lack Brauche Rat Beitrag #24
Na ja die UNterschiede zwischen Uni und Metallic ist ja eigentlich klar, das bei Metallic halt diese Metallteilchen drinn sind die dann glitzern und das eine Schicht Klarlack drauf ist. Bei Perleffekt glaube ich das da nochmals mehr Schichten Lack aufgetragen sind.

Also Silber met. ist wirklich sehr unempfindlich weil man die Kratzer und Schlieren nicht stark sieht. Dafür glänzt es halt nicht so schön wie Schwarz. Schwarz und blau ist halt eher empfindlicher gegen Schlieren.

Canaria wird wohl ein Uni Lack sein da es 0 Euro aufpreis kostet.

• Lack Brauche Rat Beitrag #25
Ich hatte nen TS in Canaria Blau.
war sehr geil und besoners schmutzanfällig war er auch nicht

• Lack Brauche Rat Beitrag #26
Canaria blauer TS ist auch eher selten denke ich aber ich würde ihn in diesem grau oder Silber nehmen weil eshalt etwas feiner aussieht.

• Lack Brauche Rat Beitrag #27
hallo

war vor ca. 1.5 monaten bei meinem händler. jetzt gibt es noch ein neues blau. sieht dem ehemaligen RS-blau sehr ähnlich. also damit ihr mich nicht falsch versteht, es ist nicht das canaria-blau, welches ich meine sondern wirklich ein neues.

mein ts tdi ist schwarz perleffekt und es sieht richtig fein aus. aber eben, entsprechende pflege ist nötig damit es auch richtig gut aussieht.

gruss
haris

Thema:

Lack Brauche Rat

Lack Brauche Rat - Ähnliche Themen

[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Oben