Ich bin zwar noch kein Leon-Fahrer (weder 1M, noch 1P) aber zumindest hab ich ein KW Var.2 drin
Zugstufenverstellung funzt problemlos. Sind ca. 3 Umdrehungen zwischen komplett zu und komplett offen. Dazwischen liegen Welten in der Härte. Bei mir das Optimum liegt bei 1/3 zugedreht.
Die Härte ändert sich mit verstellen der Zugstufe!
Performt auf der Landstraße sehr gut. Seit ich ne Querlenkerstrebe drin habe und erwische in schnellgefahrenen Kurven eine Bodenwelle, verspringt das Auto leicht, was aber sehr gut zu kontrollieren ist.
Kurze kleine Schläge gibt das Fahrwerk genauso weiter, wie die harten. Auf echt sehr schlechten Straßen schüttelt's einen dann aber schon recht heftig, was aber in der Natur der Dinge des tieferlegens liegt.

Zugute halten sollte man ihm die doch noch ausreichende Langstreckentauglichkeit.
Es hat eine angenehm sportliche Härte. Wenn komplett offen, hatte das Fahrwerk etwas härteres Auftreten, als Seriendämpfer mit 35mm Eibach Federn.
Einen Haken hat das Fahrwerk aber: es macht Geräusche. Die kleine Feder (Vorspannfeder?) sitzt auf Block und verursacht Knack- bzw. Klappergeräusche.
Restgewinde bei mir liegt bei ungefähr 25mm. Also nicht so extrem tief.
Man verkauft sich damit sicher nicht.
Allerdings sollte man die Finger von der Var. 1 ohne Zugstufenverstellung lassen.
Wir haben das vergleichen können. Kollege im 206 mit Var.1 und ich im 206 mit Var. 2.
Gleiches Fahrwerkssetup (Tiefe + Querlenkerstrebe) und das Var. 1 ist einfach nur bockhart. Lange Strecken meistert man damit nicht so souverän.
Zur Haltbarkeit der Dämpfer: mein Fahrwerk ist seit knapp 100.000km drin. Keine Probleme. Dämpfer ölen nicht, Performance noch da. Also alles im grünen Bereich.
Trotzdem werd ich beim nächsten Fahrwerk (für 1P) ein Bilstein verbauen, wegen dem nochmals gesteigerten Alltagskomfort bei kleinen und mittleren Schlägen.
Da liegen nochmals Welten zwischen einem KW und einem Bilstein (anderer Kollege hat Bilstein B6 Dämpfer + Eibach 25mm Federn im 206 RC).
Effektiv ist das ne Glaubensfrage, eine Frage des Geldbeutels und persönlichen Geschmackes.
Da Eibach Pro-Street S und KW Var. 1 identisch sein sollen, würde ich die weglassen und eher zu Bilstein B14 tendieren. H&R soll ohnehin etwas härter sein, gibts aber auch in einer weicheren Abstimmung. Wobei man allgemein sagt, daß H&R besser mit langen Radständen zusammenarbeitet. Meine Kollegen die regelmäßig die Nordschleife unter die Räder nehmen schwören auf H&R.
KW Var.2 ist nicht schlecht, auch was Preis/Leistung angeht. Bilstein hat hier ja nichts im Programm.
KW Var.3 fällt durch den höheren Preis im Vgl. zum Bilstein B16 PSS9 dann wieder raus.
Inwieweit das nun auf den Leon übertragbar ist........... :dontknow:
Naja, soviel von mir