Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere KW2 Gewindefahrwerk am V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Kann mir einer Erfahrungswerte über ein KW2 Fahrwerk im Leon V6 Allrad geben ,da ich mir ein KW2 reinmachen will .
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #1
shark
Reaktionen
0
Kann mir einer Erfahrungswerte über ein KW2 Fahrwerk im Leon V6 Allrad geben ,da ich mir ein KW2 reinmachen will .
Es ist nicht zu hart, nicht zu weich. Läßt sich auch auf längeren Strecken angenehm fahren.
Das FW kannste so weit runterschrauben, das deine Frontschürze die Straße kehren kann.
Einbau kostet 150€. Tüv ohne Probleme.
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #3
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Am 17. hab ich Termin und bekomm auch eins... dann kann ich was dazu sagen
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #4
shark
Reaktionen
0
@hotspider
Na das hört sich doch schon sehr gut an .Scheint wohl die richtige Wahl zu sein das Fahrwerk.
Aber du wohnst ja auch nicht schlecht im Westerwald.Schöne Gegend da bei dir.Ich habe im Februar das BMW Autohaus in Altenkirchen gebaut.Da lässt es sich bestimmt im Winter schön " Allradblasen "
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #5
xxcupraxx
Reaktionen
0
also ich hatte das KW2 in meinen Cupra TDI! das ist ja eigentlich das gleiche, nur ein bisschen weniger ps!!
ich war die 2,5 jahre seehr zufrieden!!! relativ harte abstimmung, aber noch ok! längere fahrten waren auch
kein problem!!! strassenlage war (finde ich) viel besser als serie! das einzige was mich gestört hat, war
das es sich hinten nicht richtig runterschrauben lies, und das es nach 2 jahren angefangen hat zu rosten...
aber das ist ja jetzt durch die inoxline variante gelöst!!!
ich kann dir das fahrwerk nur empfehlen! habs mir ja jetzt in meinen CR auch wieder eingebaut!!! echt klasse
machst bestimmt nichts falsch wenn du dir das holst!!
benni
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #6
shark
Reaktionen
0
Ich könnte jetzt ein gebrauchtes KW2 bekommen.
Für ca. 500€ es hat ca. 12000Km gelaufen.
Ist der Preis OK oder zu teuer für ein gebrauchtes KW2 ?(
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #7
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Schwer zu sagen.. ich zahl 1.000 für nen neues incl Einbau und TÜV...
Aber ich denke mal, 500 ist schon nen fairer Preis..
BTW. In ner Woche hab ich Termin
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #8
shark
Reaktionen
0
Wenn man das immer vorher alles so wüsste.
Zu den 500€ kommen noch 180 - 200€ für die Montage mit " Radlasteneinstellen " ( macht ein Fahrwerksprofi der letztes Jahr einen Supercopa beim Fahrwerk betreut hat )
Nur habe ich noch ein anderes Angebot über ein Weitec ( nicht einstellbar ) für 800€ kompl. mit Montage ohne " Radlasteneinstellen "
Nun ist guter Rat teuer
Weitec nicht einstellbar oder KW2 ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #9
hotspider
Reaktionen
0
Wenn ich noch Platz in meiner Gurke hätte, würde ich mir noch ein zweites KW einbauen.
Ich bin heilfroh das ich mir ein FW zum Schrauben gekauft habe. Im Sommer wirds runtergedreht und die 18 Zöller kommen drunter. In Winter die 16er und das Ding wird wieder hochgeschraubt.
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #10
shark
Reaktionen
0
Genau deshalb will ich ja auch ein Gewindefahrwerk.
Achso das Weitec ist auch ein Gewindefahrwerk halt nur nicht Härteverstellbar
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #11
schachti
Reaktionen
0
Hol dir lieber das Härteverstellbare KW. Die Fahrwerke werden im laufe der Zeit immer weicher und dann ärgerst du dich das du nicht das nachstellbare gekauft hast. Hab die Erfahrung auch schon gemacht.
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #12
shark
Reaktionen
0
Überzeugt das KW2 wird gekauft
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #13
schachti
Reaktionen
0
Ok dann kann der >Thread ja zugemacht werden !
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #14
shark
Reaktionen
0
Wie ist das mit den Original Koppelstangen oder auch Pendelstützen,bleiben die so wie sie sind oder wird da auch was geändert ?(
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #15
babyblum
Reaktionen
0
das sollte beim 4WD doch eigentlich kein thema sein, der hat die antriebswelle doch am federbein montiert, oder??
KW2 Gewindefahrwerk am V6 Beitrag #16
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von babyblum
das sollte beim 4WD doch eigentlich kein thema sein, der hat die antriebswelle doch am federbein montiert, oder??
Steht seit Sonntag inder Garage zum Umbau.. bin eh schon gespannt. Abholen kann ich ihn in gut 2 Wochen wieder Wird bei mir nur nedd extrem tief werden, weniger als 9 cm Bodenfreiheit vorne an der Schürze sind nedd drin.. und das ist grad mal 1 cm weniger als ich jetzt hab
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum
Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Zwei Seat Leon ST FR Probe gefahren - Unterschiedliche Fahrwerke?: Hallo Zusammen,
ich habe die Tage zwei Seat Leon ST FR probegefahren. Einmal von 2018 (2.0TSI - 190PS) , einmal von 2016 (1.4TSI - 150PS).
Klar...