Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
KW Gewinde zu tief in Aufnahme - Manschette defekt ?!?
Diskutiere KW Gewinde zu tief in Aufnahme - Manschette defekt ?!? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bin auch einer der KW/Manschetten-Geplagten. Aber seid ich die 19" drauf hab und daher das Fahrwerk bissel hochgeschraubt hab is nix mehr, aber...
KW Gewinde zu tief in Aufnahme - Manschette defekt ?!? Beitrag #21
Mindwarp
Reaktionen
0
Bin auch einer der KW/Manschetten-Geplagten. Aber seid ich die 19" drauf hab und daher das Fahrwerk bissel hochgeschraubt hab is nix mehr, aber warten wirs ab... wenns was neues Seitens KW gibt, bitte gebt mir Bescheid !! Achja, ich hab den Allrad Turbo ! Dürfte ja aber gleich sein oder ?
KW Gewinde zu tief in Aufnahme - Manschette defekt ?!? Beitrag #22
Fräggel72
Reaktionen
0
Hab heute mit KW telef. und die sagten das sie das Problem kennen und die wohl ma zu lange Federbeine hatten !!! Mach da jetzt über meinen Händler ne Reklamation und dann krieg ich denj ich mal auf Kosten KW 2 neue kürzere Federbeine und Einbau und die 2 Manschetten bezahlt !!! Denen mache ich Dampf und das bei meinem 2 Wochen alten Auto !!!
KW Gewinde zu tief in Aufnahme - Manschette defekt ?!? Beitrag #23
Mindwarp
Reaktionen
0
Gib bitte mal Bescheid wenn du weisst obs wirklich kostenlos ist... dann werd ich mich da auch mal melden... auch wenn ich mein KW schon über 1 Jahr hab. Bekommst du dann das INOX-Line (Alu-poliert) ?
KW Gewinde zu tief in Aufnahme - Manschette defekt ?!? Beitrag #24
Fräggel72
Reaktionen
0
Hab schon das Inox Line drin und davor in meinem Sombragrauen auch schon !!!
Kannst aber auch hoffentlich bald in der Gallery bewundern wenn du das Bild Zoomst und in den Radkasten schaust ....... bei 19" !!! )
KW Gewinde zu tief in Aufnahme - Manschette defekt ?!? Beitrag #25
joggi
Reaktionen
0
Das Problem betrifft nur neue Fahrzeuge des Modell 2003 mit TDI Motor 150 PS und 6 Gang Getriebe.
Bei diesen Fahrzeugen hat der Hersteller VW/AUDI und SEAT im Durchmesser dickere Achswellenmanschetten verbaut. Da die KW Gewindefederbeingehäuse immer in Ihre Länge für mehr Federweg optimiert werden und bei den geprüften Fahrzeugen jeweils genügend Platz zur Verfügung stand hatten wir uns seinerzeit dazu entschlossen das Federbein etwas weiter durch den Radträger zu schieben als in der Serie (ca. 2,5 mm). Da die neuen TDI Modelle sowohl von der Achslast wie auch von der Motorleistung über das seitherige Gutachten abgedeckt waren erfolgte keine erneute Prüfung wodurch das Problem erst von einem Kunden bemerkt wurde.
Für die betroffenen Fahrzeuge (nur die o.g. und nicht älter als 8 Monate) werden wir die Gehäuse kostenfrei umtauschen. Der Kunde muss eine Kopie der Anschaffungsrechnung vom Fahrwerk und eine Kopie des KFZ Scheins vorlegen.
Im übrigen bedeutet Inox-Line, Gehäuse aus rostfreiem Edelstahl die nach dem schweißen elektropoliert werden für eine versiegelte Oberfläche (chromähnlich).
KW automotive GmbH
KW Gewinde zu tief in Aufnahme - Manschette defekt ?!? Beitrag #26
Mindwarp
Reaktionen
0
AHA ! Ein Profi aus Fichtenberg
Ich habe aber auch schon alle 4 Manschetten gewechselt bekommen bei meine 1.8T Allrad Leon. Das ist doch auch net normal oder ?
Find ich aber gut, dass ihr euch direkt hier meldet )
KW Gewinde zu tief in Aufnahme - Manschette defekt ?!? Beitrag #27
joggi
Reaktionen
0
Mag sein das bei dir alle 4 Manschetten Verschlissen waren, kann beim Allrad aber nichts mit der Gehäuselänge der Federbeine zu tun haben, vorallem ja nicht an der HA.
Grundsätzlich wird bei einer Tieferlegung die Belastung auf die Antriebswellen verändert wodurch der Nachteil eines höheren Verschleiss entsteht und in Kauf genommen werden muss.
Man muss hier eben so ehrlich sein und auch die Nachteile vom Tieferlegen ansprechen. Bei den meisten Fahrzeugen und bei vernünftigen Tieferlegungsmaßnahem gibt es keine oder auch nur geringe Mehrbelastungen, aber ganz ohne Nachteile gehts nicht.
Ich denke das die meisten Kunden für ein agilleres Handling und eine bessere Optik bereit sind dies in Kauf zu nehmen.
Welche Dämpferausführung hast du den?
Bist du vom Fahrverhalten zufrieden?
mfg. Joggi
KW Gewinde zu tief in Aufnahme - Manschette defekt ?!? Beitrag #28
Mindwarp
Reaktionen
0
@joggi
Nein, die HA ist ok, war alles an der VA. Meinte beide inneren und beide äußeren an der VA. Hab das KW2, VA komplett hart und hinten gelassen wie´s war. HA ganz runtergedreht und VA hab ich jetzt mit den 19" etwa noch 1-2cm Restgewinde. Was meinst du genau mit "Dämpferausführung" ? Was da jetzt für Dämpfer drin sind weiss ich net, Koni oder eigene KW´s oder so... ?(
Fahrverhalten ist völlig i.O. !! Bin allerdings noch kein andres Gewindefahrwerk gefahren (H&R, Bilstein oder so). Ich bin zufrieden !!
Aber das nach 2,5 Jahren schon 4 Stück im Eimer sind ist schon komisch...
Thema:
KW Gewinde zu tief in Aufnahme - Manschette defekt ?!? - Ähnliche Themen
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen,
wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen.
Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen,
vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft.
So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute!
Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal,
vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...