Kurze Frage zu JE-Blenden

Diskutiere Kurze Frage zu JE-Blenden im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab die Suche schon bemüht aber nicht das gefunden was ich suche. Hab heute meine Blenden montiert und festgestellt das die rechte Blende sehr gut...
  • Kurze Frage zu JE-Blenden Beitrag #1
Richy

Richy

Reaktionen
0
Hab die Suche schon bemüht aber nicht das gefunden was ich suche.
Hab heute meine Blenden montiert und festgestellt das die rechte Blende sehr gut am Scheinwerfer anliegt die linke allerdings nicht so perfekt (Bilder), kann man da was machen?
Und noch ne Frage zum seitlichen Festschrauben, wenn ich da ein Loch in den Grill Bohre schaut die Schraube doch auf der anderen Seite raus oder? Bei mir waren im Lieferumfang auch gar keine Schrauben dabei.
Bild links:

Bild rechts:

• Kurze Frage zu JE-Blenden Beitrag #2
Schraub die JE-Blenden wieder ab und mach' Dir ein Längsloch mit 'ner Feile rein.
Dann müßtest Du die auch vernünftig anpassen können.
Die Passgenauigkeit der Blenden ist nicht die Beste.

Meine Schrauben gucken nicht raus. ;)

• Kurze Frage zu JE-Blenden Beitrag #3
Wieso extra schrauben die kommen doch an original befestigungspunkte ran oder meint ihr jetzt die stelle wo die nicht richtig anliegen?Also bei mir gings eigentlich wunderbar war nur bissel fummelig diesen einen clip von der plasteabdeckung wieder einhaken zu lassen...ich glaub jetzt weiss keiner was ich mein :p

• Kurze Frage zu JE-Blenden Beitrag #4
Is bei mir auch, am linken Scheinwerfe passt´s ned ganz genau, also liegt nich wunderbar an....
Nu ne Frage: Wo das Langloch feilen...??? An dem Loch, was an den Grill kommt...???
Oder an die anderen beiden...???

• Kurze Frage zu JE-Blenden Beitrag #5
Langlöcher sind der richtige Ansatz. Bei welchen Löchern du die brauchst solltest du merken wenn du die Blenden mal ohne Schrauben dranhältst und schaust wo es nötig ist.
Bei meinen haben wir 2 Stunden rumgefummelt, Langlöcher gebohrt, Scheinwerfer und Grill millimeterweise versetzt, 2 oder 3 Schrauben pro Blende gebraucht und die Blenden am Ende noch geklebt bis es perfekt gepasst hat.
Läßt sich schwer beschreiben die einzelnen Arbeitsschritte, normal erklärt sich alles am Objekt wenn man sich Zeit läßt und immer genau schaut was denn nun stört.

hyrican

• Kurze Frage zu JE-Blenden Beitrag #6
Wenn du die Schrauben in den Grill reinborht, wie es vorgesehen ist guckt die Schraube auf der anderen Seite raus, sieht man aber von vorne nicht - also keine Angst! Mit der Passgenauigkeit war nicht ganz so schnlimm bei mir alles bisschen rumgewackelt dann passte das schon! Ansonsten wie schon gesagt Langlöcher pfeilen dann passt das auch besser!!!

• Kurze Frage zu JE-Blenden Beitrag #7
Hm ok, wird ja schwieriger als ich vorher dachte. Aber das mit den Langlöchern klingt sehr gut. Werd ich probieren und bei nicht gelingen meld ich mich wieder :D

Thema:

Kurze Frage zu JE-Blenden

Kurze Frage zu JE-Blenden - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben