Kunststoffanbauteile D/NL

Diskutiere Kunststoffanbauteile D/NL im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hätte mal eine Frage: Gibt es starke Unterschiede bei den Original-Anbauteilen aus Kunststoff an einem TS zwischen D und NL? Mein TS kommt...
  • Kunststoffanbauteile D/NL Beitrag #1

Red Bandit

Reaktionen
0
Ich hätte mal eine Frage:

Gibt es starke Unterschiede bei den Original-Anbauteilen aus Kunststoff an einem TS zwischen D und NL?
Mein TS kommt aus Holland und mir ist eine Abdeckung vorne von den Scheinwerferwaschdüsen abgeflogen. Ich habe mir die Beschaffung nicht so schwer vorgestellt. Der Seat-Händler vor Ort hat jetzt schon das zweite Pärchen bestellt, aber dies passt nicht mal annähernd. ;(

Kann ich bei den Import-Händlern auch Ersatzteile bestellen?

• Kunststoffanbauteile D/NL Beitrag #2
Hast Du denn nicht NATIONAL gekauft?

Sonst fahre doch einfach mal nach NL. Oder such Dir einen NL-Händler in Grenznähe, mit dem Du das evtl. tel. erledigen kannst.

Mich wundert aber, dass es nicht passt.

• Kunststoffanbauteile D/NL Beitrag #3
Tachchen!

Glaube es gibt verschieden Abdeckungen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Meiner Meinung nach ist die vom TS ist etwas anders wie die des normalen Leon. Vielleicht hast Du die falsche erwischt.

Oder liege ich damit komplett falsch? Wo sind die Experten? :))

Gruß Christian

• Kunststoffanbauteile D/NL Beitrag #4
Genauso ist es, für Cupra/TS gibts andere Abdeckungen als für den normalen.

Gruss
TC

• Kunststoffanbauteile D/NL Beitrag #5
@UliBN

Ja Du hast recht, ich habe national eingetragen, werde dieses sofort ändern. Ich habe ihn national gekauft, ist aber Käsetechnischer Herkunft. :D

Ich war jetzt dreimal schon beim Händler und wir haben schon ohne Fahrgstell-Nr. geordert. Diese Kappen sehen eher wie die vom A3 aus, passen aber auch nicht.

Ist denn ein Händler nahe der Holländischen Grenze bekannt?

• Kunststoffanbauteile D/NL Beitrag #6
Am Holländer werden auch keine anderen Kappen verbaut, wozu auch ?

Die für die normale Front sind:
links 1M0 955 109 A
rechts 1M0 955 110 A

für den TS wäre es dann:
links 1M0 955 109 B
rechts 1M0 955 110 B

und dann passt das auch ...

wenn die so aussehen wie beim A3 könnte das schon auf die normale Kappe hindeuten.

Also bestellt doch zur Abwechslung einfach mal die richtige 8)

Gruss
TC

• Kunststoffanbauteile D/NL Beitrag #7
@Tigersclaw80

Dank Dir für diese Info, aber auch beide Artikel-Nr. ....109 A, bzw.109 B haben wir bestellt, haben jedoch nicht gepasst. Daher haben wir ja auch ohne Fahrgestell-Nr. bestellt, um auf alle Modelle zuzugreifen.

Wenn ich die 1MO 955 109A oder B anbauen würde, dann sieht dies höchst besch.... aus, da diese nicht zu den Konturen an dem Stoßfänger passen und zudem auch die Öffnung nicht ganz abdecken.

Gibt es noch weitere Artikel-Nr.? Ich habe meinen Händler gefragt, ob es bei nationalen zu internationalen Ersatzteilen so große Unterschiede geben würde, da fing dieser erstmal an mir einen Vortrag über die EU-Importe zu halten, daß sie bis zu einem halben Jahr auf ein Steuergerät gewartet haben..... ;(

• Kunststoffanbauteile D/NL Beitrag #8
okay ich raffe es nicht ... es gibt eigenlich nur 3 Varianten (ohne Buchstabe wurde duch A abgelöst) und seit dem Cupra bis zum TS gibt es nur eine Kappe.

Hab ihr alles bestellt ? Unterteil und Oberteil ? .. quasi fehlt da evtl noch etwas ?

sombra_07.jpg

Sehen die so aus .. oder anders ?

• Kunststoffanbauteile D/NL Beitrag #9
Die sehen gut aus, näheres kann ich Dir aber erst morgen sagen, da ich zum einen mit dem Mopped unterwegs bin und zum anderen derzeit daheim keinen PC habe.

Diese, die ich und auch Du vorne dran hast sind eher etwas "rechteckig" ( wenn ich es so beschreiben kann ), die die ich bekommen habe ist eher quadratisch [ Sorry, aber anders kann ich es im Moment nicht beschreiben ]

• Kunststoffanbauteile D/NL Beitrag #10
hmm ... nagut auch wenn das Bild nicht von mir ist (is nur aus der Gallery geliehen). Also das bringt mich jetzt wirklich etwas ins grübeln .. was isn da los ? die vom A3 sind in der Tat etwas kleiner .. aber - hmm ... ich bin verwirrt

Gruss
TC

• Kunststoffanbauteile D/NL Beitrag #11
Frag mich mal ?( ?(

• Kunststoffanbauteile D/NL Beitrag #12
@Tigersclaw80

Dank Dir noch mal für die Artikel-Nr. Der Händler hat doch noch nach 3-maligem Bestellen die richtige Abdeckung bekommen.

War doch die 1MO 955 110 B.

Danke nochmal für eure Hilfe :D :D :D :D

Thema:

Kunststoffanbauteile D/NL

Kunststoffanbauteile D/NL - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Mein Umstieg zu Seat und Frage zwecks Ausstattung bezüglich Fußraumbeleuchtung: Servus zusammen, treibe mich schon einige Wochen lesend hier im Forum herum, und schreibe nun doch mal einen Beitrag. :) Vorerst beschreibe ich...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben