Kürzere Serviceintervalle nach Chippen.. wer machts?

Diskutiere Kürzere Serviceintervalle nach Chippen.. wer machts? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mich würd mal interessieren, wie viele hier ihre Inspektions- und Wartungsintervalle anch dem Chip-Tuning ändern? Wer macht früher Ölwechsel...

Frühere Wartungsarbeiten

• Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Kürzere Serviceintervalle nach Chippen.. wer machts? Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Mich würd mal interessieren, wie viele hier ihre Inspektions- und Wartungsintervalle anch dem Chip-Tuning ändern?

Wer macht früher Ölwechsel, oder wechselt den Zahnriemen früher?

• Kürzere Serviceintervalle nach Chippen.. wer machts? Beitrag #2
Ich hab jetzt 75000km auf der Uhr.

Bin seit knapp 50tkm mit Chip unterwegs.

Laut Seat muß mein Zahnriemen bei 180tkm erneuert werden.
Bei VW/Audi sind´s beim selben Motor (MKB:APP) nur 120tkm.

Ich glaub, ich werd mich besser an die Vorgabe von VW/Audi halten.
Vieleicht mach ichs auch schon bei 90tkm.

Das Öl eher zu wechseln wär echt Blödsinn.
Der Motor würde auch 50tkm mit dem selben Öl laufen. Ohne Probleme!

Eventuell würde ich die Kerzen alle 30tkm ersetzen und nicht wie Vorgabe alle 60tkm. Das erscheint mir sinnvoll!

MfG... Carsten

Thema:

Kürzere Serviceintervalle nach Chippen.. wer machts?

Kürzere Serviceintervalle nach Chippen.. wer machts? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG: Schönen guten Tag zusammen, gleich eins Vorweg das soll hier jetzt kein Öl-Thread werden da gibt's ja mitlerweile mehr als genug 🙂. Wollte Euch...
[1M] Seat Leon FR: Hi Leute. Wollte mal fragen, was ihr so denkt was man darfür verlangen könnte. Bei mobile gibts net wirklich Anhaltspunkte, da heisst es es...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
1.4 TSI Chiptuning: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich hab es jetzt endlich getan, vor ca. 2 Wochen und 600 km wurden bei meinem Leon 1,4 TSI mit 122 PS über die...
Oben