Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr*

Diskutiere Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; naja kück sagte mir auch dass ide in letzter zeit recht flott liefern. hab auch nochmal nachgeschaut. in der bestellung stand sogar 10-12 wochen...
  • Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #21
naja kück sagte mir auch dass ide in letzter zeit recht flott liefern. hab auch nochmal nachgeschaut. in der bestellung stand sogar 10-12 wochen und nun waren es nur 9. das ist schon fein. ob der brief nun ein paar tage länger braucht is mir egal weil ich sowiseo erst nächste woche mittwoch die deckungskarte bekomme. kann ihn also ohnehin erst donnerstag oder freitag abholen

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr*

Anzeige

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #22
Bei meinem Importeur() waren rund 18 Liter im Tank. :]

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #23
Original von dergelberächer
Zum Tachotausch:
Tachos ausbauen, Gehäuse aufklipsen, Zeiger abziehen, Tachofolie runternehmen, Tachofolie tauschen, Gehäuse wieder schließen und Tacho einbauen. Ach ja, die Zeiger sollte man nicht vergessen.....
War nur so ne Idee...
Ja, und sogar ne recht gute Idee! Hört sich gar nicht mal so kompliziert an. Wie ich dich verstehe, muss also nur das Plastikteil mit den Skalen drauf getauscht werden (und die Zeiger, stimmts?).

Leider liegt Cadolzburg (bei Fürth, richtig?) zu meinem Wohnort relativ schlecht, und wir sollten ja schließlich jeder sein Fahrzeug zur Hand haben, oder? Wie könnte man das denn bloß mal arrangieren? Macht ja auch wenig Sinn, wegen so nem "Billigteil" so weit zu fahren... Wie weit wäre es denn von Cadolzburg nach Bad Kissingen (*zZdortarbeite*)?

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #24
Also nun hab ich ihn endlich.
Gestern um 16.45 war ich bei Kück und hab ihn abgeholt. Ich bin mit einem Mietwagen von Europcar hingefahren weil meine Freundin mit dabei war und da die Bahn einfach viel zu teuer gewesen wäre. Die Rückgabe ist ja ken Problem weil die Europcarstation wirklich nicht weit ist.
Ich hab den Wagen dann gleich in der HAlle stehen sehn und war angenhem überrascht von den Felgen. Es ist nämlich ein 1.9 TDI Sport mit 110 PS und bei den Sportfelgen scheiden sich ja die mEinungen sehr. Auf den Bildern haben sie mir auch nicht so gefallen, aber als ich sie jetzt im Original gesehen habe muss ich sagen, dass sie mir sogar richtig gut gefallen. Dann kam auch gleich einer der Verkäufer und gab mir die Schlüssel. Er hat mir dann in aller Ruhe das Fahrzeug erklärt und die Kennzeichen montiert während ich den Wagen (und vor allem den LAck) nochmal geprüft habe. Da ich die Sache mit dem Sprit erwähnt hab hat er glich nochmal ein paar Liter aus nem Kanister eingefüllt (an der Tanke gingen dann knapp 51 Liter rein).
Bei der Rückfahrt (260 Kilometer) war ich dann recht vorsichtig. Bin erst mal nur knappe 100 gefahren und hab ab und zu mal bis auf 150 beschleunigt. Ich denk mal solang ich nicht höher geh wird das dem Motor wohl kaum schaden.
Ein paar kleinigkeiten hab ich aber doch schon gefunden die mich schon etwas stören:
1. Im Fond gibt es keine Leseleuchten. Da hab ich beim anschaun nicht drauf geachtet aber wenn es dunkel ist und man hat was auf der Rückbak liegen das man ruasholen will ist es doch etwas doof. Wenn jemand der hinten sitzt etwas lesen will fehlen sie natürlich auch.
2. Der Bordcomputer springt ständig auf die Temperatur um. Anscheinend immer wenn sie unter 5 Grad geht. Kann man das abstellen? HAb leider noch kein deutsches Handbuch.
Positiv überrascht war ich aber auch von der Innauststattung. Bei den Leons die ich bisher gesehen hatte (Torrid bzw. Signo) war der untere Teil der Türverkleidung immer hell. Ich fand das das doch sehr billig aussieht. Bei meiem ist das zum Glück schwarz und sieht doch wesentlich besser aus. Ist das bei allen Sport so?

Als Fazit kann ich (zumindest bisher) Kück nur empfehlen.
Der Wagen war schön sauber aufbereitet und die Bedienung warv immer freundlich (auch wenn ich ein parr mal wegen irgendwas angerufen hab). Schade nur dass man kein deutsches HAndbuch dazu bekommt. Das würde den wirklich guten Service noch abrunden.

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #25
Original von Heavendenied
Ein paar kleinigkeiten hab ich aber doch schon gefunden die mich schon etwas stören:
1. Im Fond gibt es keine Leseleuchten. Da hab ich beim anschaun nicht drauf geachtet aber wenn es dunkel ist und man hat was auf der Rückbak liegen das man ruasholen will ist es doch etwas doof. Wenn jemand der hinten sitzt etwas lesen will fehlen sie natürlich auch.
2. Der Bordcomputer springt ständig auf die Temperatur um. Anscheinend immer wenn sie unter 5 Grad geht. Kann man das abstellen? HAb leider noch kein deutsches Handbuch.

Zu 1 kann ich Dir nur zustimmen, da überleg ich mir auch, ob ich noch Leuchten einbaue. Gibt es auch Threads zu.

Zu 2: Das ist eine Sicherheitsfunktion beim BC. Haben alle Autos vom Konzern. Ist wohl auch nicht abzustellen.

Gruß Thorsten

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #26
In meinem Sport sind auf beiden Seiten im Fond 2 Leseleuchten, die mit dem Schlüssel gekoppelt sind, d.h. "Licht an" bei FB-Betätigung und "Licht aus" beim Einfügen des Schlüssels in das Schloß.

Kann man natürlich auch manuell umstellen auf reine Leseleuchten.

• Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* Beitrag #27
Leute, die Leselampen hinten bekommt ihr, wenn ihr euch eine Alarmanlage bestellt! Die Lampen sind eine Einheit mit den Ultraschallsensoren für die Innenraumüberwachung. Das ganze funzt dann genauso wie Megaherz beschreibt, mit der Erweiterung, dass man für jede Leuchte einstellen kann, ob sie an / an bei Tür auf / aus sein soll.

Thema:

Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr*

Kück Automobile Düren (supi) UND: Oberspritknauserer SEAT *grrr* - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Seat Leon Stylance 1,9 TDI: Freitag, 25.11. Diesmal ist es kein Sonnenschein, der mich zu meinem Seat Händler begleitet. Vielmehr ist es Väterchen Frost. Es ist saukalt im...
Oben